Hallo,
ich versuche seit einigen Wochen erfolglos, meinen ADSL router mit einem wireless router zu verbinden.
Folgendes sind die Geraete:
> ADSL-router: Cyber City Router Zyxel P-660R-D1
> Wireless router: Fritz Box WLAN 7170
In der Anleitung fuer die Konfiguration steht, dass ich meinen wireless router wie folgt konfigurieren soll:
IP-addres: 192.168.1.1
Subnetmask: 255.255.255.0
Mein Wireless Router verlangt allerdings noch mehr Informationen, die ich allerdings nicht habe und nicht bekommen kann:
> Standard gateway
> Primary DNS Server
> Secondary DNS Server
> DHCP server aktiv ja/nein (wenn aktiv: welches Band von IP Adressen ist zu nutzen)
Und es funktioniert einfach nicht - ich bekomme mit dem wireless router keine Internetverbindung.
Zusaetzlich noch folgende Informationen:
> Wenn ich meinen Laptop direkt an den ADSL Router anschliesse, bekomme ich keine Internetverbindung
> Zur Zeit ist ein „Linksys WRT54GL Wireless“ Router an den ADSL Router angeschlossen - damit funktioniert Internet problemlos. Der ist allerdings extra konfiguriert und funktiniert nur mit dem Firmencomputer - und mit dem Wireless Router moechte ich auch unsere anderen Geraete ins Netz bringen.
Ich weiss im Moment leider nicht, wo der Fehler ist - ich haette gedacht der ADSL Provider, weil das direkt anschliessen meines Computers schon nicht funktioniert, aber auf der anderen Seite klappt es ja mit dem richtig konfigurierten Linksys Router auch…
Wenn jemand von euch eine Idee dazu hat, waere das gigantisch!
Viele Gruesse und danke
Dennis