Könntet ihr euch meinen Lebenslauf anschauen?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Lebenslauf jetzt so viel wie möglich gelöscht und gekürzt, aber immerhin scheint er nicht wirklich so zu sein wie er sollte.

Ich bewerbe mich zur Zeit um Stellen als Trainee im Controlling und als Junior Controller. Ja, ich weiß, ich bin ziemlich alt dafür, das liegt aber eher daran, dass ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin… Ich kann wahrscheinlich nur hoffen, dass einige Personaler das nachvollziehen können werden.

Könntet ihr euch bitte meinen Lebenslauf anschauen?

Für euer Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

Der Link zu meinem Lebenslauf: http://docdro.id/KwicAG3

Ich bin mir bewusst, dass ich noch nie wirklich in einem Unternehmen langen Fuß gefasst habe und trotzdem meine Leistung sehr hoch bewerte. Ich weiß aber leider nicht, wie ich das verbessern könnte, damit der Lebenslauf weniger inkonsistent wirkt.

Die Ursache für die zwei Zeitarbeiten waren erstens, dass ich schon damals wusste, dass nach 1 Jahr ich meinen Master in England machen würde, was bedeutet, dass ich ganz im Sinne eines Unternehmens nichts langfristiges hätte annehmen können. Nach der ersten Zeitarbeit habe ich zu einer anderen Zeitarbeitsfirma gewechselt einfach weil die etwas im Controlling für mich hatten, was ja mein Wunschbereich war.

Warum ich nicht einfach sofort mein Masterstudium gemacht habe, ist einfach weil ich damals noch ukrainischer Bürger war und mir Nicht-EU-Studiengebühren einfach nicht hätte leisten können.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ich die Ursache für die Zeitarbeit und das nicht gleich nach dem Bachelor-Studium angenommene Masterstudium in den Lebenslauf oder sogar ins Anschreiben reinschließen könnte.

Weiterhin habe ich mein Studium an der HAW abgebrochen, wenn ich es aber weglasse, würde das zu einer wesentlichen Lücke führen.

Danke

Hi,

du musst nicht jedes Mal deine ganze Geschichte neu einstellen, das hast du bereits hier getan:

Es hätte gereicht, wenn du den Link zum überarbeiteten Lebenslauf an gleicher Stelle eingestellt hättest. So können Leute, die erst später einsteigen, auch das lesen, was dir zur ersten Version geschrieben wurde.

Gruß
Christa

Was hast du das halbe Jahr nach dem Abbruch gemacht, nur Däumchen gedreht?

Der Fehler, den Gudrun beim anderen Thread erwähnt hat, im Bereich IT bei den Zusatzqualifikationen, ist immer noch drin! :persevere: Und wenn ich genauer hinschaue, sehe ich auch keine Kürzungen o. ä. Hast du aus Versehen denselben Link nochmal eingestellt?? Oder was genau hast du an der gestrigen Version geändert?

2 Monate nach dem Abbruch habe ich ein neues Studium angefangen (Sozialökonomie).
Welchen Fehler im Bereich IT meinst du genau? Ich habe mir das Ganze jetzt nochmals angeschaut, finde keinen Fehler.

Entschuldige, ich war durch die Überschneidungen im zeitlichen Ablauf durcheinander gekommen! Die zwei Auslandssemester gehören aber zum Bachelor-Studium, oder nicht? Dann hätte ich sie auch direkt in dem Text untergebracht, oder ganz ausgegliedert unter „Auslandserfahrung“ oder so. Denn so ist es zeitlich durcheinander.

Entweder musst du deine Brille putzen, oder du hast, wie ich bereits schon nachgefragt habe, heute nicht den richtigen Link eingestellt. Hier hat Gudrun den Fehler beschrieben:

Ich weiß auch nicht, wie du den Briefkopf aufbauen willst, denn so verständlich es ist, dass du nicht die vollständige Handynummer angegeben hast, so unklar ist mir auch, wie du bei dem Layout die vollständige Nr. in der einen Zeile unterbringen möchtest.

Master- und Bachelorstudium sollen ähnlich angegeben werden: Studiengang, Uni, wichtige Inhalte und/oder Schwerpunkt(e), Abschluss mit Note.

Also auch beim Bachelor zuerst "Studium Sozialökonomie, Universität Hamburg […], Bachelor of Arts, Note: 1,7.

Da steht doch „Excel (gut, zurzeit Online-Kurs im Selbststudium)“

Auch hier bin ich raus!