Controller Lebenslauf Feedback

Hallo zusammen,

ich bewerbe mich zur Zeit um Stellen als Trainee im Controlling und als Junior Controller.
Könntet ihr euch bitte meinen Lebenslauf anschauen?
Für euer Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

Der Link zu meinem Lebenslauf: http://docdro.id/KwicAG3

Ich bin mir bewusst, dass ich noch nie wirklich in einem Unternehmen langen Fuß gefasst habe und trotzdem meine Leistung sehr hoch bewerte. Ich weiß aber leider nicht, wie ich das verbessern könnte, damit der Lebenslauf weniger inkonsistent wirkt.

Die Ursache für die zwei Zeitarbeiten waren erstens, dass ich schon damals wusste, dass nach 1 Jahr ich meinen Master in England machen würde, was bedeutet, dass ich ganz im Sinne eines Unternehmens nichts langfristiges hätte annehmen können. Nach der ersten Zeitarbeit habe ich zu einer anderen Zeitarbeitsfirma gewechselt einfach weil die etwas im Controlling für mich hatten, was ja mein Wunschbereich war.

Warum ich nicht einfach sofort mein Masterstudium gemacht habe, ist einfach weil ich damals noch ukrainischer Bürger war und mir Nicht-EU-Studiengebühren einfach nicht hätte leisten können.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ich die Ursache für die Zeitarbeit und das nicht gleich nach dem Bachelor-Studium angenommene Masterstudium in den Lebenslauf oder sogar ins Anschreiben reinschließen könnte.

Danke

Hi,

schau bitte Seite 2.
Ich denke, der Spanisch-Online-Sprachkurs ist Dir versehentlich auch in die Klammer nach Excel „reingerutscht“.

Gruß
.

Alles prima, Form und Aufbau sind sinnvoll. Zwischenzeitlich Berufspraxis zwischen Bachelor und Master ist übrigens kein Makel.

Servus,

den Namen Robert Half ließe ich weg. Man kann an dieser Stelle auch eine allgemeinere Formulierung „in Arbeitnehmerüberlassung“ verwenden. Robert Half, einst ein guter Name im gesamten Bereich Rechnungswesen / Finance, ist in den letzten knapp zehn Jahren sehr heruntergekommen und wird bei vielen Personalern wegen lästiger, penetranter Telefonakquise und ggf. auch zäher Versuche, Kandidaten mit unpassenden Profilen zu platzieren, mit unschönen Konnotaten verbunden sein („vermittelt alles, was nicht bei drei unterm Tisch ist“).

Sonst ein schöner CV, solange Du Dich nicht für irgendwas entschuldigst. Das solltest Du nicht nur im CV, sondern auch mündlich nicht tun - es gibt keinen Anlass dafür. Andere wären froh, auf so gute FiBu-Praxis „von der Front“ zurückgreifen zu können: Ein Controller, der keine Konten und keine SuSa lesen kann, weiß öfter mal gar nicht, wie schwer dieses Handicap wiegt.

Schöne Grüße

MM