Kontakt mit Lungenentzündung

Hallo zusammen,

da bringt jemand einen Kranken zum Arzt und begleitet ihn wegen seiner Schwäche auch den ganzen Tag von einer Station zur anderen. Am Ende des Tages wird einen Lungenentzündung diagnostiziert.
Nun meine Frage: Kann der Helfer alles nötige zum Anstecken Dritter mit nach Hause geschleppt haben oder kann er selbst erst anstecken, wenn auch er richtig erkrankt ist? Er zeigt natürlich heute noch keine Symptome. Ich will nur wissen, ob ich oder mein Kind in Gefahr ist, wenn wir den Helfer besuchen.

bye und danke
Micha

Hallo Micha,

hier findest Du Antworten:

/t/ist-eine-lungenentzuendung-ansteckend/2748791

Gruß
Kieckie

Moin Kieckie,

danke für den Link. Alles beantwortet.

Micha