ich bin elektriker und an jeder ecke kommt der ausgelutschte
spruch:„Elektriker? - Die haben doch alle einen Kurzen in der
Hose“
Lass es einfach abperlen. Die Menschen die ich kenne, würden sowas nicht bringen. Und wenn du trotz allem was sagen willst, wie wär’s mit „hab’ dich nicht verstanden, mein Witzableiter …“
find ich gut. mir wäre nur eingefallen „ja, aber der steht unter strom!“
aber das war besser.
oder eben etwas passendes zum Beruf des jeweiligen gegenüber. Aber eigentlich finde cih so auswendig gelernte „schlagfertigkeit“ kommt meistens eher peinlich rüber.