Hallo,
ich hatte heute einen Termin bei der Norisbank.Da ich nach meinem abgeschlossenen Studium am 02.11.2004 eine neue Arbeitsstelle antrete, wollte ich ein Girokonto eröffnen.
Dies sei aber bei der Norisbank nicht möglich, ich solle einen Vertrag zur Altersvorsorge unterschreiben. Nur dann könne ich ein Girokonto eröffnen!!!
Ist das noch normal?
ich hatte heute einen Termin bei der Norisbank.Da ich nach
meinem abgeschlossenen Studium am 02.11.2004 eine neue
Arbeitsstelle antrete, wollte ich ein Girokonto eröffnen.
Dies sei aber bei der Norisbank nicht möglich, ich solle einen
Vertrag zur Altersvorsorge unterschreiben. Nur dann könne ich
ein Girokonto eröffnen!!!
Ist das noch normal?
dann war die Wahl nicht ganz die Richtige. Wenn die Dich nicht als Kunden wollen, gehst Du halt zu einer anderen Bank.
ich hatte heute einen Termin bei der Norisbank.Da ich nach
meinem abgeschlossenen Studium am 02.11.2004 eine neue
Arbeitsstelle antrete, wollte ich ein Girokonto eröffnen.
Dies sei aber bei der Norisbank nicht möglich, ich solle einen
Vertrag zur Altersvorsorge unterschreiben. Nur dann könne ich
ein Girokonto eröffnen!!!
Ist das noch normal?
dann war die Wahl nicht ganz die Richtige. Wenn die Dich
nicht als Kunden wollen, gehst Du halt zu einer anderen Bank.
*grins*
Hi,
ich habe da mal ´ne Story beizutragen: Und zwar war ein Bekannter von mir bei der City Bank, und dort wurden angeblich die Zahlungseingänge für sein Privatkonto in Rechnung gestellt. Daraufhin habe er sich informiert und herausgefunden, dass es bei der City Bank ein Kontomodell gibt, das gebührenfrei ist. Gut - dann habe er dort angerufen und wollte so ein Konto haben; auf diese Anfrage wurde ihm entgegnet, dass er dazu einen Privatkredit aufnehmen müsse - und dann haben sie ihn in mehreren Telefonaten und Briefen aufgefordert einen solchen abzuschließen… Da er allerdings nicht im Entferntesten Bedarf an einem Kredit hat und hatte, emfand er diese unseriösen Methoden als bodenlose Unverschämtheit und hat sein Konto dort gekündigt…
Also schließe ich daraus, dass die Noris Bank mit dir und vielen Mitlesenden ganz offensichtlich, potenzielle Kunden für immer verloren hat…
Gruß
Marlon
P.S.: Auch heute noch sollte man doch von einer Bank erwarten können, dass sie einen berät und nicht ver******, oder gar versucht ins Unglück zu stürzen…
Wenn du jemals in deinem Leben eine „gute“ Bonität vorweisen möchtest, solltest du nicht mit solchen Bankverbindungen glänzen. Als erstes Konto empfiehlt sich immer die Sparkasse oder Volksbank oder eine „namhafte“ Internet-Bank.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde dir die Norisbank auch nicht empfehlen, sie sind telefonisch bei Problemen sehr schwer erreichbar oder keiner hat dort ne Ahnung *unverschämt*.
Tja, war bei der Volksbank, da waren mir die Gebühren zu hoch, bei der Stadtsparkasse bekommst du zwar Zinsen für dein Geld auf dem Girokonto aber gleichzeitig musst du am Monatsende Kontoführungsgebühr bezahlen, also lohnt es sich auch nicht, wenn du nicht gerade jede Menge Geld übrig hast.
Bin zur Sparda gewechsel, keine Kontoführungsgebühr - keine sonstigen Gebühren - dafür bekommst du Punkte (wie beim Einkaufen) halt nur für die Überweisungen die du am Automat/Internet selbst ausführst.
Bei der Sparda musst du nur noch darauf achten, wo ist die nächste in deiner Nähe und wo haben sie in deiner Nähe einen Geldautomaten. Während Volksbank/Sparkasse auf jeder Ecke sind, gibts die Sparda bei uns nur einmal und habe Glück ist nur 5 min um die Ecke, daher lohnt es sich für mich!!!