Kopfform verändern

Hallo, ich habe die folgende Frage und fasse mich kurz. Gibt es die Möglichkeit, die Kopfform zu verändern? Ich habe einen total platten Hinterkopf. Wenn man von oben schaut sieht es dreieckig aus, wenn man von vorne schaut sieht es aus wie eine Birne, also unten normal bis zu den Ohren, danach geht es bei beiden Seiten auseinander nach oben. Es sieht kurzgesagt unnormal aus. Das ist keine Einbildung, ich habe das schon oft genug im leben gehört, und deshalb bitte ich darum es nicht schönzureden. Ich bin jetzt über 30 und seit sich die Haare lichten, tritt es immer mehr zum Vorschein so das ich mich nur noch mit einer Mütze aus dem Haus traue. Ich habe gelesen das es den Bereich der „Kraniofazialen Chirurgie“ gibt, jedoch auf allen Seiten die ich besucht habe stand da etwas von der Therapie für Neugeborene und Kinder bis zu 12 Monaten. Kann mir jemand etwas dazu sagen, wer so etwas macht, und ob es überhaupt diese Möglichkeit gibt so etwas machen zu lassen? Welches Risiko damit behaftet ist, ist mir egal, ich will das auf jeden fall machen lassen. Danke im voraus

Hallo,

ich nehme an, das warst du schon mal vor, wow, 7 Jahren:

Wenn nicht, dann hast du jemandens Nick und Problem fast geklaut.

Was man dir damals schon gesagt hat, stimmt heute immer noch: Es geht nicht.
Der Schädel ist ein fester Knochen, da ist nichts zu verändern. Er ist auch nicht so dick, dass man auf einer Seite etwas abraspeln und auf der anderen Seite etwas aufbauen könnte.

Grüße
Siboniwe

Gott hat dich so geschaffen, es ist doch Egal was andere denken niemand ist perfekt.
Und da operativ was machen zu lassen, und das auch noch am Kopf wenn das geht würde ich das auf jeden Fall lassen da ich denke das das schon recht Riskant ist Schöne grüße :slight_smile: