Kopierschutz für selbstgebrannte DVD

Hallo an alle,
ich habe von der Videocamera meine Videos alle auf Festplatte und von dort aus erstelle ich meine DVD, klappt auch alles wunderbar.
Nur, WIE kann ich die DVD vor ungewünschten " Raubkopien " schützen???
Wer kann mir einen Kopierschutz empfehlen und gibts diesen irgendwo zum herunterladen im Internet???

Vielen Dank für die Antworten.

C.

Nur, WIE kann ich die DVD vor ungewünschten " Raubkopien "
schützen???

Warum denn das?
Wenn Deine Videos wirklich so wertvoll sind, könntest Du sie professionell mastern (lassen) - dann geht auch CSS (wenngleich ich dieses nicht als „Kopierschutz“ bezeichnen würde).
Wenn nicht, dann lasse es lieber - im Endeffekt kann das, was abgespielt werden kann auch kopiert werden.

Wer kann mir einen Kopierschutz empfehlen und gibts diesen
irgendwo zum herunterladen im Internet???

Eine „Raubkopie“ von einem „Kopierschutz“? Hat IMHO etwas Absurdes…

LG
Stuffi

Hallo Stuffi, ich will doch einfach nur nicht, daß ich mich hinsetze, das Video zusammenschneide und dann nur noch vom Anschauenden kopiert wird, ist doch nicht die feine Art heutzutage…
Bei CD geht das doch auch und wenn Du eine DVD kaufst hat die doch auch einen Kopierschutz…Was bitte schön ist so ungewöhnlich daran, seine Arbeit zu schützen ohne gleich nen Eintrag zu beantragen und ein Patent anzumelden?
Erklär mir bitte, was prof. mastern heißt. Danke.
Ansonsten hat mir Deine Antwort nicht geholfen.
C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stuffi, ich will doch einfach nur nicht, daß ich mich
hinsetze, das Video zusammenschneide und dann nur noch vom
Anschauenden kopiert wird, ist doch nicht die feine Art
heutzutage…

Dann gib es nicht weiter. Den absoluten Kopierschutz gibt es nicht.

Bei CD geht das doch auch und wenn Du eine DVD kaufst hat die
doch auch einen Kopierschutz…

Eben CSS. Das ist aber kein wirklicher Schutz - ich sage nur AnyDVD, DeCSS & Co.

Was bitte schön ist so
ungewöhnlich daran, seine Arbeit zu schützen ohne gleich nen
Eintrag zu beantragen und ein Patent anzumelden?

Den verlässlichsten Schtz bietet immer noch das Urheberrecht - übrigens ganz ohne „Patent“.

Erklär mir bitte, was prof. mastern heißt.

Normale beschreibbare DVDs sind an der Stelle, an der bei gekauften DVDs der CSS-Schlüssel steht nicht beschreibbar - d.h. der Schlüssel kann nicht kopiert werden, allerdings kann man deshalb als Normalnutzer auch keine CSS-geschützten DVDs erstellen. Es gibt aber spezielle teure Rohlinge (und auch Brenner) mit denen diese Spuren beschrieben werden können - die werden verwendet, wenn man eine professionelle Vorlage für ein DVD-Presswerk (=Master) erstellen will.

LG
Stuffi

Für den privaten Bereich in kleiner Auflage gibt es nichts was auch nur halbwegs sinnvoll ist. Egal ob CD oder DVD. Alles nur rausgeschmissenes Geld.
Die KaufDVDs mit Kopierschutz haben zwar einen Kopierschutz aber der schützt auch nicht vor dem kopieren. Schon lange lange laaange nicht mehr.

Selbst wenn man sich keine Knacksoftware holt die es über Google einfach zu finden gibt (Serial gleich mit) kann man immernoch am PC angucken und das über eine Aufzeichnungssoftware aufnehmen, das ist nichtmal verboten.

Möglichkeiten gibt es nur das Bild mit einem Wasserzeichen zu versehen, einen Schriftzug mit z.B. deinen Namen quer über das komplette Videobild.
Verhindert kein kopieren, aber zeigt immer und jedem woher es kommt.
Nen Wasserzeichen klein, in irgendeiner Ecke kann weg- oder unkenntlich retouchiert werden. Das machen selbst TV Sender mit Fremdmaterial wenn sie das nicht eigene Senderlogo verschwinden lassen (bestimmt schon gesehen, dort wird meist überlagert).

Am besten gar nicht erst brennen und Videomaterial löschen oder unter Verschluss halten und niemandem zeigen :wink:
Ist imo der beste Schutz ^^

Auch ohne Schutz, auch ohne Hinweis, das Recht am Material ist deins.
Patente machen nur bei Erfindungen Sinn - wenn du also einen eigenen Kopierschutz erfindest.

MfG
Lilly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]