Korea - Deutschland Zoll

Moin,

Ich habe mich die letzte Stunde durch diverse Foren gelesen, aber keine wirklich gute Antwort gefunden.

Mal angenommen ich bestelle etwas aus Korea (einen Pullover für 40 Euro) kann ich dann irgentwie genau berechnen wieviel ich im endeffekt bezahlen muss?

Hallo,
auf www.zoll.de findet man alles nötige, (leider über diverse Umwege) auch die Telefonnummer des nächsten Hauptzollamts.
Konkret: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/S…
Jetzt kommt es „nur“ noch darauf an, wie der Versender es deklariert, ob nichts oder 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig werden.

Cu Rene

Hallo,

du zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Transportkosten.

Siehe /t/faq-zoll-und-import/4873917

Gruß,

MecFleih