Kosmetik,Schönheit etc. - Buch für 14jährige

Liebe WWW’ler,

zum Geburtstag meiner Nichte suchte die Mutter für sie ein Buch mit Kosmetiktips, Wellness, evtl. Mode, Gesundheit, Ernährung u.v.m., da sie wußte, daß sie sich über so etwas freuen würde. Nur die Suche in den Buchhandlungen war leider vergeblich. Da ich nun wegen Abwesenheit sowieso ein Geburtstagsgeschenk nachreichen möchte, dachte ich, ich frag mal hier nach.

Ich erinnere mich, daß es früher mal solche Bücher von einer Frauenzeitschrift gab, keine Ahnung ob Brigitte, Freundin, Petra oder wie sie alle heißen. Beim Googlen hab ich zumindest nichts gefunden.

Hat jemand einen Tip? Muß jetzt nicht von einer Frauenzeitschrift sein, aber vielleicht kann mir jemand generell ein Buch für eine 14jährige empfehlen, die sich gerade schwer begeistert für Gesichtsmasken, diverse Haarspülungen, Wimperntusche etc.

Oder jemand erinnert sich gerade zufällig an ein ganz anderes Geschenk, das gut in dem Alter ankommt? (Ich weiß, es gibt auch noch das Geschenkebrett)

Wünsche euch allen einen schönes sonniges Wochenende!

Viele Grüße,
Christiane

Hi,

Hat jemand einen Tip? Muß jetzt nicht von einer
Frauenzeitschrift sein, aber vielleicht kann mir jemand
generell ein Buch für eine 14jährige empfehlen, die sich
gerade schwer begeistert für Gesichtsmasken, diverse
Haarspülungen, Wimperntusche etc.

vielleicht das hier?
Gibt’s aber nur noch gebraucht.

ISBN: 3451700298 Buch anschauen

lemmy

hallo christiane,

ich hab leider keinen tip für dich.

aber ich finde die idee klasse - sie wird dich lieben :smile:
ich hab ungefähr in diesem alter von meiner tante so ein buch (eigentlich war es eher ein wälzer *g*) bekommen; nach kürzester zeit konnte ich es quasi auswendig!

ähnlich intensiv hab ich - tausend jahre später - nur noch das „handbuch für junge eltern“ (oder so) studiert, das ich interessanterweise auch von eben dieser tante bekommen habe.

muß ich ihr bei gelegenheit mal sagen…

was ich eigentlich schreiben wollte:
mach deine wahl nicht am alter des mädchens fest. nimm einfach das dickste buch, das du kriegen kannst :smile:

viele grüße,
raZZmataZZ

Hallo, nun, ich hätte so ein Buch auch toll gefunden, kenne aber keins. Deshalb als alternativ Vorschlag: Sammel doch im Internet: Rezepte, Schminktipps, Gesichtsmasken und Haarspülugsrezepte, Einfache Nähanleitungen (Handtaschen, wie verschöner ich meine Jeans etc.) Bastelanleitungen für Schmuck und so weiter, Rezepte kann ich dir ein paar zuschicken…
Dann kannst du ja alles in einen ordner tun und ein paar Sachen die sie zur Umsetzung braucht dazupacken: Palietten für die Jeans, Pappe zum Basteln, Zutaten für die Gesichtsmaske, einen Kochlöffel usw.
Ich weiß, das ist recht zeitaufwendig, dafür aber sehr individuell und vererbbar :wink:

Hallo Christiane,

in diesem Opus hier

‚You are so beautiful‘
ISBN: 3473358606 Buch anschauen

wird Deine Nichte mit Sicherheit den einen oder anderen Tip finden. Amazon hat es zwar nicht, aber vielleicht hast Du in der ‚freien Wildnis‘ mehr Glück. :wink:

Viele Grüße
Renee

Liebe Chrsitiane,
ich habe mir damals (mei- bin ich schon alt :wink: ) das Buch „perfectly you“ von Sylvia Schneider gekauft.

Die Gliederung dieses Buches ist:

Einleitung: Wie schön ist schön?

Ausstrahlung: das gewisse leuchten (z.B. Warum ist Aussehen so wichtig für uns, Das Hollywood- Syndrom: Die Barbie in uns allen, Welcher schönheitstyp bist du? was ist Ausstarhlung und wie bekommt man sie?, Lucy Langstrumpf oder warum es sinnvoll ist mehr über sich zu wissen)

Weiblichkeit: Alles im Wandel (z.B. Das passiert in einem Zyklus, besondere Pflege an den Tagen?, Gymnastik gegen Regelbauchweh, Verhgütung: Feines regelwerk, menstruationskalender)

Pflegen und verwöhnen: Die Haut kein dickes Fell (z.B. Was für ein hauttyp bist du? Gut gereinigt ist halb gepflegt, Peeling: jedes Rubbeln ein gewinn, Cremes: weniger ist mehr, Soforthilfe für die Schönheit, Extrastreicheleinheiten für die Haut, Spröde Lippen? Make up für den großen Auftritt, der morgen danach, Kompressen gegen verheulte Augen, Kosmetika: was steht drauf, was steckt drin?, Wo milch und honig fließen- masken- ganz schön gerührt)

Augen: immer im Blickfeld (Gut in Form gebracht: Augenbrauen, Mehr Farbe hinters Glas? Keine chance für schönheitspannen, Kontaktlinsen- vor- nachteile)

Die haare: on top (z.B. Auf dauer: die neue Welle, Sommerspecial fürs haar, Haarfarben: aber natürlich, Ein Haar und eine Seele: welchwer Haartyp bist du, Spülungen und &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ackungen, die die natur uns Schenkt, Haarlos glücklich)

der Körper: Wohl fhlen in jeder form (z.B. samtige Körperhaut, Pflege für die Busenfreundinnen, auf diesen füßen steht’s sich gut, ganz schön handlich, Ölbad für zarte Hände, Weichspüler für süßen Schlaf, Fit für die Insel- Tips für einen gelungenen urlaub, Alles sonnen- klar?

Gesund und fit: ganz bewegt durchs Leben (z.B. Haltung: Ausweis innerer Aufrichtigkeit, das 15- Punkte Fitness- programm, Vom richtigen Umgang mit Fitness-studios, Essen mit Köpfchen- eigentlich ganz einfach, Diät macht dick, Schlank ohne stress, Die gute nachricht: Muskeln machen dünn, Tips für Süßschnäbel, ganz schön krank: Aussehen wie die Models- magersucht und Bulemie, Iss dich schön, Brauchen wir zusätzliche Vitamine?

Zum Guten schluss: Sich wohl fühlen- jeden tag!

Das schöne ist, dass es auch klar macht, dass schönheit nicht nur durch das Styling kommt, die Hintergründe erklärt (z.B. den sog. Jojo effekt) aber zugleich Hilfe für einige problemchen bereit hält, z.B. spülungen für’s haar und die Haut.

ich jedenfalls war mit diesem Buch gut beraten!

Liebe grüße, Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry für die vielen tippfehler!
owt

Tipps
Hi Christine.

Ich habe in dem Alter ein Buch bekommen, das mir die Jugendzeit komplett versüßt hat.
es hieß Mädchen und behandelte alles von sex über kosmetik, wellness und sogar schwangerschaft sehr jugendlich und höchst einfühlsam.

genau das hab ich nicht gefunden aber hier sind Bücher die ähnlich sind:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3332010107/qid…

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3800015587/qid…

Lg, Oleinka

Herzlichen Dank…
…für die ganzen hilfreichen Antworten!

Schade, daß ich nicht einfach in die Buchhandlung gehen kann und mir ein vorgeschlagenes Buch besorgen kann - sämtliche Bücher gibt es tatsächlich nicht mehr im Handel. Aber ich hab ja einige genannt bekommen, die ich zum Teil nun sogar neu über Amazon etc. bestellen kann.

Gebraucht möcht ich keines besorgen, denn hier geht es ja auch um ein Geschenk und nicht nur um den Inhalt irgendeines Buches, denn sonst könnt ich ja auch mal kurz in die Bücherei marschieren und nötigenfalls kopieren gehen:wink:

Klasse, daß sich so viele gemeldet haben.

Schöne Grüße,
Christiane

Also ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und gesucht.
Diese hier sind noch im Handel erhältlich:

http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artik…

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=5486089…

Sind alle von Weltbild, du kannst sie also entweder online bestellen oder zum nächsten Shop und da mal nachfragen.

Die Shops findest du meist in jeder Großstadt in den sog. City Arkaden

Jetzt müsste dir doch geholfen sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi,

vielen Dank nochmal für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Hab übrigens heute gleich den ersten Tipp Deines ersten Posting bei Amazon bestellt. Da sie aber Lieferzeiten von bis zu 6 Wochen haben, werd ich auch mal die unten stehenden Bücher im Geschäft mir anschauen.

Es sollte vielleicht nicht so ein offensichtliches Aufklärungsbuch sein, da es sein könnte, daß die Eltern da keine Einmischung von außen möchten (vorsichtig ausgedrückt).

Viele Grüße,
Christiane

Es sollte vielleicht nicht so ein offensichtliches
Aufklärungsbuch sein, da es sein könnte, daß die Eltern da
keine Einmischung von außen möchten (vorsichtig ausgedrückt).

Viele Grüße,
Christiane

*gg* schon klar!
fein dir geholfen zu haben. hab beim suchen wieder richtig lust bekommen selbst nochmal so ein buch zu lesen :o)
lg, oleinka