Liebe Chrsitiane,
ich habe mir damals (mei- bin ich schon alt
) das Buch „perfectly you“ von Sylvia Schneider gekauft.
Die Gliederung dieses Buches ist:
Einleitung: Wie schön ist schön?
Ausstrahlung: das gewisse leuchten (z.B. Warum ist Aussehen so wichtig für uns, Das Hollywood- Syndrom: Die Barbie in uns allen, Welcher schönheitstyp bist du? was ist Ausstarhlung und wie bekommt man sie?, Lucy Langstrumpf oder warum es sinnvoll ist mehr über sich zu wissen)
Weiblichkeit: Alles im Wandel (z.B. Das passiert in einem Zyklus, besondere Pflege an den Tagen?, Gymnastik gegen Regelbauchweh, Verhgütung: Feines regelwerk, menstruationskalender)
Pflegen und verwöhnen: Die Haut kein dickes Fell (z.B. Was für ein hauttyp bist du? Gut gereinigt ist halb gepflegt, Peeling: jedes Rubbeln ein gewinn, Cremes: weniger ist mehr, Soforthilfe für die Schönheit, Extrastreicheleinheiten für die Haut, Spröde Lippen? Make up für den großen Auftritt, der morgen danach, Kompressen gegen verheulte Augen, Kosmetika: was steht drauf, was steckt drin?, Wo milch und honig fließen- masken- ganz schön gerührt)
Augen: immer im Blickfeld (Gut in Form gebracht: Augenbrauen, Mehr Farbe hinters Glas? Keine chance für schönheitspannen, Kontaktlinsen- vor- nachteile)
Die haare: on top (z.B. Auf dauer: die neue Welle, Sommerspecial fürs haar, Haarfarben: aber natürlich, Ein Haar und eine Seele: welchwer Haartyp bist du, Spülungen und >:stuck_out_tongue_winking_eye:ackungen, die die natur uns Schenkt, Haarlos glücklich)
der Körper: Wohl fhlen in jeder form (z.B. samtige Körperhaut, Pflege für die Busenfreundinnen, auf diesen füßen steht’s sich gut, ganz schön handlich, Ölbad für zarte Hände, Weichspüler für süßen Schlaf, Fit für die Insel- Tips für einen gelungenen urlaub, Alles sonnen- klar?
Gesund und fit: ganz bewegt durchs Leben (z.B. Haltung: Ausweis innerer Aufrichtigkeit, das 15- Punkte Fitness- programm, Vom richtigen Umgang mit Fitness-studios, Essen mit Köpfchen- eigentlich ganz einfach, Diät macht dick, Schlank ohne stress, Die gute nachricht: Muskeln machen dünn, Tips für Süßschnäbel, ganz schön krank: Aussehen wie die Models- magersucht und Bulemie, Iss dich schön, Brauchen wir zusätzliche Vitamine?
Zum Guten schluss: Sich wohl fühlen- jeden tag!
Das schöne ist, dass es auch klar macht, dass schönheit nicht nur durch das Styling kommt, die Hintergründe erklärt (z.B. den sog. Jojo effekt) aber zugleich Hilfe für einige problemchen bereit hält, z.B. spülungen für’s haar und die Haut.
ich jedenfalls war mit diesem Buch gut beraten!
Liebe grüße, Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]