hab mir vor kurzem ein VW Touran gekauft, für 12.000€, bei einem VW Händler. Baujahr ist 05/2004, Kilometerstand 45.000km. Es ist ein Unfallwagen, jedoch sehr gut wieder Instand gesetzt, also äußerlich ist nichts anzumerken, vom Fahren her habe ich auch keinerlei Probleme festgestellt.
Jedoch muss ich mir von Leuten anhören, daß ich ein Verlustreiches oder blödes Geschäft gemacht zu haben soll.
Also, ich bin ja nicht blind in ein Geschäft reingestürzt. Ich habe mir die Preise genau vorher angeschaut, einkalkuliert bzw. studiert. Also, wo das Geschäft ablief war ich mir 100% sicher, dass ich ein perfektes Schnäppchen gemacht zu haben.
Für diesen Bj, mit sowenig km-Stand, war es doch ein gutes Geschäft oder meint Ihr nicht?
Ohne jetzt wirklich genaue Zahlen zu kennen, sagt mir mein Bauch, dass es zu teuer war.
Bei mir gegenüber ist ein Autohaus entstanden, die solche EU -Re-Importe verkaufen, da bekommt man für 16.T€ schon was ähnliches, aber fast neu. Ein Touran vielleicht nicht, aber so einen Golf +.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir gegenüber ist ein Autohaus entstanden, die solche EU
-Re-Importe verkaufen, da bekommt man für 16.T€ schon was
ähnliches, aber fast neu. Ein Touran vielleicht nicht, aber so
einen Golf +.
Touran und Golf Plus sind aber nicht vergleichbar. Der Touran ist erheblich größer und variabler. Das sind zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen. Der Golf Plus ist ab Werk gut 3000 Euro billiger als der Touran.
mach Dir mal keine allzu großen Gedanken.
Preis ist o.k… kein Superschnäppchen… aber wie schon wodie schrieb, der Touran ist gefragt.
„Bekannte“ haben immer die Neigung, alles besser, billiger und überhaupt zu können… Bessere Händler ("Weißt Du… .habbsch auf Basar gelernt), bessere Mechaniker (Weissu… habbisch ganz doll gemacht, die Bremsen [Eignet sich auch gut als Inschrift auf dem letzten Stein])
Bessere Menschen (Weissu… binnsch sooooooo krass gut im Bett) - frag mal die Frau … usw usw
Das kann man wohl schwer sagen, ohne Motorisierung, Ausstattung und Schwere des Vorschadens zu kennen.
Unser Touran 2.0 TDI (140 PS) Highline, EZ 12/05, ca. 55.000 Km, DPF nachgerüstet, 8XAlu, unfallfrei, paar Kratzer, wird im Frühjahr ca. 15.000 Eur kosten.
Hallo,
neue Touran werden ab 17.300 angeboten, und je nach Modell und
Ausstattung auch teurer.
Gruss Helmut
Hallo,
seit zwei monaten verfolge ich die Preise, willst Du mich verarschen? Wo kriegst Du den ein neuen Touran für diesen Preis. Gib mir die Internetadresse, zeig mir wo es abgebildet ist, daß will ich sehen!
seit zwei monaten verfolge ich die Preise, willst Du mich
verarschen?
Zügle mal Deine Zunge, der Ton gehört sich nicht!
Wo kriegst Du den ein neuen Touran für diesen
Preis. Gib mir die Internetadresse, zeig mir wo es abgebildet
ist, daß will ich sehen!
Hier, mein erster Versuch: http://www.auto-wilde.de/index.php?id=5&L=0&action=d…
Zugegeben, etwas teurer. Wenn ich mir aber den Motor und die Ausstattung ansehe, ist da sicherlich noch ein guter Tausender an Ersparnis möglich.
Und den Listenpreis zahlt momentan eh niemand. Mich würde es nicht wundern, wenn man vom „normalen“ Vertragshändler ein ähnliches Angebot bekommt. Die sind doch schon langsam froh, wenn sie überhaupt Autos verkaufen.
Hab gerade mal nachgesehen, was der Nachbar hat.
Also einen Touran mit mittlerer Ausstattung, Benziner, 1 Jahr alt, 2 Jahre Garantie (auf was, weiss ich natürlich nicht)
ca. 30 000 km, 17990 €. Mit bischen handeln geht da bestimmt noch was, so wie ich das Schlitzohr kenne.
das war doch mein Textanfang oder?
hier Antworten Leute, die nicht mal nachweisen können, daß Sie im Kfz-Bereich tätig sind. Seit mir nicht böse aber, auf Eure Meinungen lege ich nicht wert.
Zügle mal Deine Zunge, der Ton gehört sich nicht!
bei Leuten die Sch… labern schon.
Wo kriegst Du den ein neuen Touran für diesen
Preis. Gib mir die Internetadresse, zeig mir wo es abgebildet
ist, daß will ich sehen!
Hallo,
neue Touran werden ab 17.300 angeboten, und je nach Modell und
seit zwei monaten verfolge ich die Preise, willst Du mich
verarschen? …Gruß juschimitsu
Hallo,
Du denkst unlogisch und nicht zielfuehrend.
1.In meiner Antwort war eine Frage versteckt, naemlich Du wolltest etwas zu Deinem Touran wissen und wir wissen nichts von den Daten Deines Touran, sag mal bissl was dazu.
2.Wenn Du etwas zu dem Angebot wissen willst, solltest Du nicht so patzig sein.
3.Du brauchst das Angebot doch gar nicht, denn Du hast ja schon einen.
4.Wenn Du schon seit Wochen suchst, sag ich Dir jetzt mal was neues - es gibt eine Internetseite fuer Autoangebote namens mobile.de (neben anderen), da schaut man die Preise nach, nicht in der Preisliste.
6.Aus meiner Sicht ist es ein hoher Preis fuer so eine Art Auto: Ich denke da an den Citroen Berlingo First ab 9000 EUR. Im Vergleich kostet ein Touran fast das Doppelte, aber doppelt so soviel wert, ist er das wirklich? Kann man doppelt so schnell fahren, im Berufsverkehr, oder doppelt so weit, eh er auseinanderfaellt, oder doppelt soviel einladen, hat der Touran ueberhaupt 2800 Liter Ladevolumen? Andere Leute, andere Meinungen.
7.Seid nett zueinander, ich bin es auch (meist)
Es wird bald Weihnachten.
Gruss Helmut