Kosten von Slicen

Hallo,

ich habe dreiecksförmige Eckzähne und dazu noch sehr große Zähne. Eigentlich war ich schon als Jugendlicher sehr lange in kieferorthopädischer Behandlung, aber durch die große Enge in meinem Kiefer verschieben sich die Zähne langsam wieder.
Vor allem auf einer Seite schiebt sich einer meiner Eckzähne am Schneidezahn vorbei und steht auch etwas nach Außen. Das stört mich sehr.
Wärend meiner kieferorthopädischen Behandlung wurde bei mir schon ein wenig gesliced. Daher kenne ich die Methode. Dabei wurde bei mir an dem besagten Eckzahn oben ein kleines Stück nicht mit abgetragen. Das würde ich nun gerne auf jeden Fall abtragen lassen und vielleicht noch ein bisschen mehr, sodass der Zahn eventuell nicht weiter nach vorne gedrückt wird.

Kann ich damit zu einem normalen Zahnarzt gehen und ihn darum bitten ohne, dass ich nachher zu einem Kieferorthopäden gehe? Und was würde mich das Slicen kosten? Kommt das auf die Menge der Zähne an?
Und kann der Zahnarzt eventuell sehen, wie viel Zahnschmelz bereits abgetragen wurde, sodass nicht zu viel Schmelz weggenommen wird?

Vielen Dank!

Hallo! Ja der Zahnarzt sieht wie viel Zahnschmelz schon abgetragen wurde.
Aber wenn der Zahn schon ein mal gesliced wurde würde ich dir das nicht empfehlen. Hast du denn deine Weisheitszähne noch? Falls ja gibt es die Möglichkeit sie zu entfernen damit deine anderen Zähne mehr Platz haben. Aber so oder so wirst du um eine KFO Behandlung nicht drum rum kommen