Kostenlose fotos im WWW

Hallo liebe Experten,
ich suche kostenlose Fotos zu allen Themen. Es gibt verschiedene Anbieter z.B. „Photodisc“ etc… Diese Fotos kosten jedoch immer recht viel ($29- $180).
Gibt es eine andere Möglichkeit, kostenlos an Fotos zu kommen? Direkter Download z.B…

Vielen Dank,
MARCO

Schön, schön: Du willst also die künstlerische Leistung anderer kostenlos für deine Zwecke verwenden. Von was träumst du sonst noch so? Ich hoffe nicht, das jemand sein eigenes Urheberrecht an einem Foto so wenig wert ist, das er es dir das kostenlos gibt.
Gruß: Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Marco,

ich kann mich der ersten Reaktion nur anschließen. Du solltes überlegen, was es bedeutet, sich eine Ausrüstung zuzulegen, sich das notwendige Know-How anzueignen, welchen Zeitaufwand Fotografen betreiben müssen, um wirklich gute Fotos „schießen“ zu können, Materialkosten für Filme, Entwicklung, Scannen etc. Wenn sie ihre Bildern dann z.B. bei Agenturen und Archiven unterbringen, ist für sie immer noch nicht sicher, ob die Fotos verkauft werden und so ihr Einsatz wieder rauskommt. Wenn Fotografen nicht ordentlich honoriert werden, werden sie - genauso wie es Autoren oder Musiker tun würden (denn Du zahlst ja auch, wenn Du auf ein Konzert gehst, ein Buch kaufst) - irgendwann ihren Job hinwerfen. Und dann gäbe es gar keine Fotos mehr, nicht mal für Geld. Wäre doch schade, oder?
Victor

kostenlose fotos im WWW
… Nun liebe Experten,
vielen Dank für die Antworten. Es ist mir natürlich völlig klar, die Arbeiten und Leistungen eines Fotografen zu honorieren. Ich selber bin nur auf der Suche nach „kleinen, normalen“ Fotos, wie man sie z.B. unter http://www.bilderkiste.de oder http://www.webshots.com/homepage.html findet.

Ich selber fotografiere auch, so kann ich die Empörung von Euch verstehen… Es war aber dennoch nicht böse gemeint, günstig an kunstvolle Fotos zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen,
MARCO

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Es ist mir natürlich völlig
klar, die Arbeiten und Leistungen eines Fotografen zu
honorieren. Ich selber bin nur auf der Suche nach „kleinen,
normalen“ Fotos, wie man sie z.B. unter

Ich bin selbst auch Hobbyfotograf würde meine Bilder aber nie (!) unhonoriert veröffentlichen wollen. Klar, im Internet kann man sich nicht dagegen wehren, aber gerade deswegen würde ich es halt vermeiden.

Aber eine Möglichkeit, falls Du die Bilder halt erst mal für Layoutvorschläge verwenden willst ist sich die „kleinen“ Voransichtsbilder der Bildarchive runterzuziehen, die in die Dokumente einzubauen und dann halt bei Gefallen zu bezahlen, so wie es ja auch gedacht ist.
Ich denke das das fair ist.
Als „Privatmensch“ gibt es da dann halt die etwas sagen wir mal unproffessionellere Art sich Bilder CD’s für 29,95 im ProMarkt oder MediaMarkt zu besorgen.

Ich selber fotografiere auch, so kann ich die Empörung von
Euch verstehen… Es war aber dennoch nicht böse gemeint,
günstig an kunstvolle Fotos zu gelangen.

Hmm, wenn Du selbst fotografierst, dann kannst Du die Bilder doch auch selbst machen ?!

gruß
h.heigl

P.S.: unter http://www.ivamp.de/verkauf.htm habe ich einige Bilder CD’s zum Verkauf (privat) anzubieten, falls interresse…

1 „Gefällt mir“