Hallo
ich suche ein absolut kostenfreies Girokonto, dass nur für Überweisungen und zum Geld abheben herhalten soll, also kein Schnick Schnack. Zinsen sind egal
Es muss allerdings eine Möglichkeit geben, Bargeld kostenfrei an einem Schalter abzuheben und Überweisungen an einem Terminal durchzuführen, da ich in meiner neuen Wohnung längere Zeit erst mal kein Internet habe. Ich wollte eigentlich das junge Konto von der DB beantragen, aber da müsste man dann wieder warten bis man eine Immatrikulationsbescheinigung etc hat. Also sollte das ganze auch unabhängig von irgendeinem Studentenstatus sein… Postbank fällt raus weil dort ein monatliches Mindesteinkommen gefordert wird…
Wäre für eure Tipps dankbar…
viele Grüße
Sparda
wie wäre es mit der norisbank (Kurz-URL: http://bit.ly/coh4zk )?
Die gehören wie die Postbank zur Cash Group und haben n Filialnetz, soweit ich weiß.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Lieben Gruß
Hallo,
die Sparda Bank die sind im Cashpool, heißt bei DB Citti und vielen anderen Banken kann man kostenfrei Geldabheben und muß nicht immer zu einer bestimmten Bank gehen. Onleine kannst du später dann auch alles weitere abwickeln bei bedarf.
Gruß Sunny
Eins meiner Konten ist bei der Hypovereinsbank. Das Konto ist so lange kostenlos, wie ich eine Mindesteinlage von 1500 € drauf habe.
Die Bank selber ist recht verbreitet und Mitglied der cash-group, was das Abheben deutlich vereinfacht.
Hallo
Überweisungen an einem Terminal durchzuführen,
Gibt es das noch? Bei der Spardabank-Nürnberg wurden die aus Sicherheitsgründen schon vor Jahren abgeschafft.
da ich in meiner neuen Wohnung längere
Zeit erst mal kein Internet habe.
Die Spardabanken bieten aber auch Handybanking - und zwar nicht nur für das iPhone. Mit einem Tarif mit 24 ct/MB wie etwa von Simyo, kostet dann eine Überweisung nur 1 oder 2 Cent an Onlinegebühren. Dafür kann man selten bis zur Filiale fahren. Ein geeignetes Handy oder auch einen USB-Stick für das Notebook (auch damit kann man Handyseiten nutzen!) sollte man aber schon haben.
Cu Rene
Hallo,
Postbank: Bargeld bekommt man bei allen Cahs-Group-Automaten, in jeder Post-filiale und auch in den Agenturen im kleinen Tante-Emma-Laden Bargeld.
Überweisungen kann man per Post erledigen, entweder in jeder Postfiliale einwerfen oder die 10 kostenlosen Freiumschläge pro Jahr beantragen. Überweisungen in Umschlag, zukleben und einfach in einen Briefkasten werfen.
grüße
miamei
Hallo Peter,
das norisbank Girokonto ist absolut kostenlos. Filialen gibt es zwar nicht wirklich viele, aber da die norisbank zur CashGroup gehört, kannste bei Commerzbank, DB etc überall Geld abheben.
Steht hier auch ganz oben: http://www.tagesgeld-festgeldvergleich.de/girokonto-…
Hoffe dass ich helfen konnte! Hab das Konto selber auch und bisher keine Probleme gehabt
Schönen Gruß
Hallo guen Abend
http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori4148_…
…ist garantiert kostenlos,ohne Mindesteingang (Cash-Group= bei Deutsche Bank,Postbank oder Commerzbank kostenlos Geld abheben))
toller tipp wenn der fragesteller die postbank schon ausschliesst…
Hallo,
Es muss allerdings eine Möglichkeit geben, Bargeld kostenfrei
an einem Schalter abzuheben …
Wegen diesem Punkt müsstest du nachfragen.
… und Überweisungen an einem
So ein Gerät gibt es, aber natürlich nicht in allen Filialen.
Ansonsten empfehle ich die HypoVereinsbank. Da gibt es kein Mindesteinkommen. Die einzige Bedingung ist, dass man pro Monat EUR 25,- auf ein recht niedrig verzinstes Konto anspart. Und an dieses Geld kommt man erst nach 3 Jahren wieder dran. Aber immerhin gehört es einem, während Kontoführungsgebühren für immer weg sind.
Schöne Grüße
Petra
Was vielleicht etwas voreilig ist. Wenn der Nick etwas über das Geburtsjahr aussagt, ist der Eröffner noch unter 22 und könnte daher ein kostenloses Konto bei der Postbank eröffnen. Und bis er 22 ist sollte das mit der Immatrikulationsbescheinigung ja geklappt haben.
Hallo,
Norisbank
-kein Mindesteinkommen
-100% kostenlos
-Auszahlung an vielen Automaten der Cash Group u.a. Deutsche Bank, über deren Automaten man auch einzahlen kann.
-Fehlt die Filiale mit Überweisungsautomat in der Nähe, kann man Überweisungen telefonisch veranlassen (Sprachautomat und Sachbearbeiter möglich).
Gruß,
p+p