Krämpfe in der Hand und am Fuß

Hallo,
wer kennt das Problem?: Beim Vollgasgeben (z.B. beim Überholvorgang) habe ich plötzlich einen Krampf im Fuß oder wenn ich den Blinker betätige, verkrampft sich plötzlich die Hand?

Gruß Angorakaninchen

Das Problem ist mir unbekannt.
Auch wenn sonst keine Krämpfe auftreten, liegt wahrscheinlich (D)eine Disposition dahingehend vor. Ein Ernährungsmediziner z. B. sollte der Sache möglichst bald auf den Grund gehen.
Um den lediglich sekundären und auslösenden Faktor des Fahrens gebührend zu berücksichtigen, rate ich dazu, Sitzposition und Bedienweise entsprechend zu ändern und das „plötzlich“ einmal selbst zu hinterfragen und/oder dazu hier genauere Angaben einzustellen.
Gruß granwuerd

Hallo,
wer kennt das Problem?: Beim Vollgasgeben … plötzlich einen Krampf im Fuß oder
wenn … Blinker … verkrampft … plötzlich …Hand?

Gruß Angorakaninchen

Magesiummangel?
Hallo.

Handkrämpfe sind oft Folge des Magnesiummangels. Beim Vollgas-Geben z.B., verbrennen Energien in deinen Muskeln, damit auch Magnesium.
Wenn du öfters mal eine Magnesiumtablette einnimmst, sollte sich das wieder legen (am besten täglich eine).
diese Tabletten sind wasserlöslich und bei Penny, Aldi usw zu kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

hahahal

Hallo Angorakanichen,

bekannt ist mir solche Symptome nicht, könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit einem Kaliummangel zutun haben können. Kaliummangel kann zu Krämpfen in den Muskeln führen und entsprechend grade in Stresssituationen mit auftreten. Es ist ja schon auch mal eine Stresssituation, wenn man einen Überholvorgang beginnt. Ich würde in diesem Fall erstmal Kalium und Kalzium zu mir nehmen.
Sollte dieses keine Verbesserung zeigen einfach mal einen Arzt zur Klärung aufsuchen oder einen Osteopathen, der mal die Nervenbahnen im Rücken überprüft.

LG

Hallo MelanieM85,
danke für deine schnelle Antwort. Ich versuche es mal damit. Bisher habe ich fast regelmäßig abends Magnesium genommen.

Schöne Grüße
Angorakaninchen

Hallo granwuerd,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich führe jetzt einmal genau Buch darüber, was ich gegessen habe und wann es wieder auftritt.
Schöne Grüße
Angorakaninchen

Hallo hahahal,
danke für die schnelle Antwort. Ich nehme schon - eigentlich regelmäßig - Magnesium Brausepulver abends zu mir. Habe ich mir aus der Apotheke geholt.

Schöne Grüße
Angorakaninchen

Hallo Angorakaninchen,
das ist ein guter erster Schritt, um die erforderliche Kontrolle über die eigene Ernährung zu gewinnen. Es kommt darauf an, daß der Körper alle Nährstoffe erhält, um gesund zu funktionieren. Bei den üblichen Ernährungsweisen ist das nicht gewährleistet und früher oder später streikt dann der Körper.
Im speziellen Fall von Krämpfen erweist es sich meist als hilfreich, auf den Mineralstoff Magnesium (Mg) zu achten. Der Tagesbedarf wird mit 300 mg angegeben. Auch bei der therapeutischen Erhöhung der Menge sollte das Verhältnis Mg : Calzium (Ca) rund 1 : 3 betragen.
Gruß granwuerd

Hallo granwuerd,
Ich führe jetzt einmal
genau Buch darüber, was ich gegessen habe und wann es wieder
auftritt.

Angorakaninchen