Hallo, also erstmal meine Vorgeschichte:
Ich war ca. 3 Wochen krank mit Schnupfen, Husten, Fieber, typische Grippe halt. Der Doktor verschrieb mir dann Antibiotika welche ich eine Woche bis Montag einnehmen musste.
Ich nahm die Antibiotika täglich ein und nach einer Woche, waren alle Grippesymptome weg. Nun gings mir am Montag richtig gut, aber seit Dienstag gehts mir wieder schlecht. Diesmal aber mit Übelkeit, Schwitzeanfälle und Schwindelkeit. Ich stehe morgens um halb 7 auf und mir gehts richtig gut, kann gut Frühstücken eigentlich alles normal. Dann wird mir aber nach ca. einer halben Stunden immer Übel und Schwindlig. Meistens in der Busfahrt zur Schule. Kann dann auch nichts essen oder trinken. Übergeben muss ich mich nie. Dann um ca. 10:30 geht es mir wieder richtig gut kann essen und trinken und kann zur Mittagszeit wieder richtig gut essen. Meistens kann ich Abends sogar wieder Sport machen.
Zwischen halb 7 und halb 11 ist auch immer das Problem dass mir vor Hunger schlecht wird aber wenn ich was esse wird mir vom Essen schlecht.
Der Arzt meinte ich hätte ein Kreislaufproblem was ich weniger vermute da ich Abends immer ohne Probleme laufen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es langsam schon ziemlich nervig wird.
Danke schon mal im Vorraus.
Hallo
„Von Antibiotika krank werden“, das geschieht nicht so leicht.
Etliche Versuchstiere und Versuchmenschen haben das erprobt.
Im Beipackzettel stehen mögliche Nebenwirkungen und die treten hauptsächlich dann auf, wenn das Medikament eingenommen wird, und nicht, wenn es größtenteils schon wieder ausgeschieden/abgebaut wurde.
Möglich wäre zwar eine Beschädigung der Darmflora, aber nach einer Woche vermutlich nicht so gravierend.
Jetzt gehst Du zu Arzt und der sagt Kreislaufbeschwerden.
Nach einem grippalem Infekt kann das auch erfahrungsgemäß leicht passieren und Kreislaufbeschwerden treten allgemein oft morgens auf.
Du glaubst es nicht.
Die bösen Antibiotika, die dummen Ärzte, wer oder was kann Dir da noch helfen?
Nun, zum einen kann es sein, das Du Dir was neues geholt hast(oder hattest), Darmvirus, (warum nicht AIDS?) aus dem Wartezimmer z.B…
Zum anderen kommt die Fitness vom Sport.
Mit der Betätigung wirt Du gesünder.
MfG
Matthias
Hallo !
Kommt auch drauf an, WAS für ein Antibiotikum.
Schau doch mal nach dem betreffenden Stoff im Internet. Manche verursachen bei manchen Menschen schon Probleme im Verdauungstrakt (Leber, Pankreas, Darmflora)
Als „1. Hilfe“ kann Joghurt essen ausprobiert werden. Damit kannst du nichts falsch machen.
Halten die Probleme noch nach 2 - 3 Wochen an oder werden stärker, laß ein Blutbild machen und ggf. mal ein Ultraschall der bauchorgane beim Internisten.
Gute Besserung !
Hi
„Von Antibiotika krank werden“, das geschieht nicht so leicht.
Antibiotika machen nicht krank, können aber andere Infektionen begünstigen. Aber so weit muss man hier glaub ich noch nichtmal gehen.
Die bösen Antibiotika, die dummen Ärzte, wer oder was kann Dir
da noch helfen?
Vielleicht statt einer in Vorwurfshaltung gestellten polemischen Frage, ein Tipp? Eine Vermutung?
Meinst du jetzt, man soll, wenn man sich schlapp fühlt, mehr Sport machen??? Oder hast du dich nur missverständlich ausgedrückt?
Wohl nicht?
Kollege von mir liegt wegen einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Zu schnell mit Sport angefangen nach Infektion.
Grüße
Karana
1 „Gefällt mir“
Hi
Was mir spontan einfällt:
Wenn man sich schlapp fühlt, auf keinen Fall Sport machen! Ich hab schon weiter unten gepostet, dass das schnell in einer Herzmuskelentzündung enden kann (wohlgemerkt: KANN, aber das Risiko sollte man nicht eingehen). Wenn man sich gut fühlt, dann LANGSAM mit Sport wieder anfangen.
Das andere, du sagst, du bist in der Schule? Hattest du schon das Pfeiffersche Drüsenfieber? Das kann sich Wochen hinziehen. Lässt sich auch leider nicht mit Antibiotikum bekämpfen. Dass es dir erst durchs Antibiotikum besser ging kann vielleicht damit zusammenhängen, dass es eine zusätzliche Bakterieninfektion (macht meistens diesen tollen Nasenschnodder beim Schnupfen) bekämpft hat.
Grüße
Karana
P.S.: Es kann trotzdem nicht schaden, nochmal zum Arzt zu gehen und ihm das so zu schildern, wie du es hier geschildert hast
Hallo
Die bösen Antibiotika, die dummen Ärzte, wer oder was kann Dir
da noch helfen?
Vielleicht statt einer in Vorwurfshaltung gestellten
polemischen Frage, ein Tipp? Eine Vermutung?
Eine Vorwurfshaltung sollte es nicht so direkt werden, aber Arzt und Medikament sind doch das, was man allgemein als Medizin betrachtet.
Meinst du jetzt, man soll, wenn man sich schlapp fühlt, mehr
Sport machen??? Oder hast du dich nur missverständlich
ausgedrückt?
Das war nur eine allgemeine Behauptung. Und man sollte doch nicht glauben, das man 100% fit ist, wenn man 1 Woche lang flach gelegen hat.
Wohl nicht?
Kollege von mir liegt wegen einer Herzmuskelentzündung im
Krankenhaus. Zu schnell mit Sport angefangen nach Infektion.
Ich hab extra „Betätigung“ und nicht Sport geschrieben, weil man, wenn man lange flach liegt, sich doch erst einmal umstellen muß.
Da seh ich auch nicht so das Problem bei übertriebenem Sport, mehr so bei „was geht“. Wenn er umfällt, macht er sicher keinen Dauerlauf.
Grüße
Karana
Ich grüße auch
Matthias
1 „Gefällt mir“