Kranker kleiner Hund

Hi,

ich habe von einem Mann einen kleinen Hund geschenkt bekommen. Mit ihm stimmt etwas nicht, er zittert und seine Augen tränen seit einer Woche. Ich war heute bei einer Tierärztin gewesen mit ihm. Die hat mich und den Hund ganz komisch angeguckt und meinte, wo ich den denn her habe. Da habe ich gesagt das er ein Geschenk ist. Sie hat ihn untersucht und gesagt das es kein wohl gutes Geschenk ist und denkt, das er Parvovisoe oder so was hat. Diese Frau meinte dann, ich habe den Hund auf einem Polenmarkt gekauft. Diese Tante hat mich geduzt, das ist unprofessionell. Ich habe nein gesagt und nochmal gesagt das der Hund ein Geschenk ist. Was ist denn das, ein Polenmarkt ? Da diese Frau wohl böse ist, und mich schlecht behandelt hat, habe ich meinen Hund genommen und hab ne Fliege gemacht. Ich werde jetzt zu einer anderen Person gehen mit ihm, denn er braucht Hilfe. Wer hat auch einen Hund mit dieser Krankheit ? Er zittert immer so als wenn ihm kalt ist, aber ich versuche ihn zu wärmen, er zittert aber trotzdem.

viele Grüsse

chatboy

Hallo chatboy,

das Duzen war ziemlich flegelhaft. Wenn der kleine Hund Parvovirose hat, wird es sehr schwer für euch beide:

http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose

Mein Beileid. Sorg um Himmels Willen dafür, dass der nicht noch weitere Hunde ansteckt.

Gruß

Annie

Hallo Annie,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort, kann ich als Mensch das auch kriegen ?

viele Grüsse

chatboy

Hallo Chatboy!

Ob nun gedutzt oder nicht, Sie hätte dem Hund helfen müssen.
Wie alt ist dein Welpe?Warum hat dir der Mann diesen Hund geschenkt?Einfach so zwischen Tür und Angel?
Dieser „Polenmarkt“ ist ein Hundewelpenhandel, der dort stattfindet.
Dort werden Welpen on mass mit vielleicht erst vier Wochen zum Spotpreis angeboten.Sie sind weder geimpft noch entwurmt.Diese Hunde werden in den unhygienischsten Umgebungen geboren. Meist sind die Mütter unterernährt, haben selbst eine Krankheit und geben über die Muttermilch Krankheiten weiter.
Sie werden aber gekauft von Leuten weil so billig, süss und so klein.

Du schreibst das sie zittert, hat sie denn auch Durchfall?
Bitte gehe schnell zu einem anderen Tierarzt, hier geht´s nicht um Tage, hier zählen Sekunden.

gruß Claire

Hallo,

kann ich als Mensch das auch kriegen ?

Nein. Falls es sich tatsächlich um Parvovirose handeln sollte, hat dein Hund eine Überlebenschance von 20 Prozent, vielleicht auch weniger.

Statt bei der Tierärztin zu schmollen, wäre schnelle Hilfe für den Hund wichtiger gewesen. In der Zwischenzeit verstreut er mit bei jedem Gassigang unzählige Parvorviren und ist somit eine Gefahr für viele andere Hunde.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

mein Hund hat keine Parvovirose
o.w.t.

… nur Bindehautentzündung. Dieser Tierarzt ist echt nett.

viele Grüsse

chatboy