Kreative Geschenkideen!

Kuckuck Ihr alle!

Ich such neue Geschenkideen, weil meine alten alle inzwischen
etwas abgedroschen sind. Bis jetzt hab ich z.B. Weinflaschen (in
einer Weinkiste) gekauft und die Etiketten mit
selbstgeschriebenen Kurzgeschichten überklebt, was (solange
unerwartet) immer perfekt angekommen ist, weil es ja was
persönliches ist und man die Mühe sieht und so.

Wer hat weitere Vorschläge, was man kreatives schenken kann,
damits nicht ein Kino-Gutschein wird?

Fabian.

Kuckuck zurück :smile:

Ähm, an welche Richtung hast Du denn gedacht? Geschenke aus der Küche? Selbstgebastelte Kalender, Bilderrahmen, etc.? Eigenhändig gehäkelte Topflappen? Persönlich zusammengezimmerte Setzkästen?

Was schwebt Dir denn genauer vor?

So long

Tessa

Kuckuck!

Na, ich such natürlich das schaue, ultimative, wahnsinnig
einfallsreiche, perfekte, ein bißchen romantische und noch nie
dagewesene Geschenk … für die Traumfreundin oder so. :wink:

Selbstgehäkelte Topflappen würd ich mal vorsichtig von der Liste
streichen, führt bestimmt zu einem eher mäßigen Begeisterungssturm.
Ein Beispiel hab ich ja schon gebracht, sowas in der Art, nur
eben anders natürlich. In der Regel kommen auch selbstgemixte
Kassetten für’s Auto oder mit Liebe gebastelte Fotoalben gut an,
aber ich hoff auf noch bessere Vorschläge von Euch!

Also: Was schenk ich der Freundin?

Fabian.

ein fotoalbum… anfangend mit babybildern von dir… das ganze eingerahmt von netten erklaerungen, was zu sehen ist… aber so als zielstrebige geschichte formuliert, dass der/die beschenkte ahnt, dass dieses album ausschliesslich fuer sie/ihn geschaffen wurde…
gruss
khs

das ist gut, weiter weiter!!
Ja, ist 'ne niedliche Idee, dann noch auf jeder Seite ein Stück
Geschichte dazuschreiben („schon als Baby hab ich darauf
hingearbeitet, Dich später kennenzulernen … bla bla“) und nett
ein bisserl Deko malen. - Find ich klasse!

Und ich will noch mehr gute Ideen hören! Schreibt mal alle was!!
*grins*

Fabian.

Selber Kuckuck! :wink:

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, daß Du die Ideen für die Dame Deines Herzens brauchst, oder?!

Ich habe mal dem Mann meines Herzens eine weiße Boxershort gekauft und darauf habe ich mit Textilfarbe die verschiedensten Sachen draufgeschrieben…kleine Gedichte, Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse…Kleinigkeiten eben, damit er sich in der Ferne gut an mich erinnern kann.

Wenn dann mal wieder Weihnachten naht (kommt sicher wieder irgendwann…) könntest Du ja einen selbstgebastelten Adventkalender schenken, 23 Tage lang persönliche Geschenke für die Liebste…

So, das war jetzt nur mal eben schnell getippt, vielleicht hilft’s Deiner Inspiration auf die Sprünge?! :wink:)

Viele Grüße
Frauke

Kuckuck Ihr alle!

Kuckekucke DES, Fabian ,

mit viel Klebeband und Fantasie lassen sich viele persönliche Geschenke machen.
aus meiner Bastelstube:
aus Weinflaschen , Dekorfolie und Papier und Süßigkeiten …ein Segelboot.
oder
aus einem kleinen Bierfass und 4 Bierdosen für die Beinchen *gg*
einer Krenwurzel und Paprikaöhrchen mit Silberfolie überwickelt… einen Elefanten.

oder einen *gefallenen Zweiradfrak* auf einem Holzbrett…Bierfässchen - eine gebogene Wurst (für die Arme)… Köpfchen war eine kl.Melone …und das ganze mit rotem und weissem Lackpapier gekleidet.

sag mir eine Vorliebe od. ein Hobby deines zu Beschenkenden :wink:
und ich grübelt mal.

kreative Ideen schicken
Kerbi

damits nicht ein Kino-Gutschein wird?

oooohhh niiiicht dooooch… nuuur keinen GS
*so lieb los *

nur Kino …und ein LIEBESFILM … könnte schon…nur mit
*Happy End*

einen Happy Gruß von
Kerbi

'den Adventskalender hatte ich schon, aber die Idee mit den
Boxershorts ist megasüss! Mist, dass Frauen keine tragen, ein
T-Shirt macht sich nicht so gut.

Fabian.

aber Frauen tragen auch Dessous
Wenn es dein Geldbeutel zuläßt, kannst du ja mal im Kleiderschrank gucken, welches Exemplar sich am Besten für deine Sache eignen könnte und nach Firma, Name und Größe gucken und es nachkaufen.

Oder trägt deine Holde keine Wäsche :wink:

Gruß, Faten

Du glaubst gar nicht, was Frauen alles tragen :wink:)
…ich will ja jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber ich trage im Sommer oft zum Schlafen Boxershorts + T-Shirt :wink: Den Vorschlag von Faten mit den Dessous finde ich auch sehr schön, vor allen Dingen ist es recht selten, daß ein Mann die Kleider- bzw. Dessousgröße seiner Liebsten weiß…

Ansonsten fällt mir nicht mehr soviel ein: ein persönliches Fotoalbum, selbstgebrannte CD, ein Tagebuch (falls man sich sehr selten sieht…) oder vielleicht auch eine Homepage für die Liebste…Sei kreativ, der Wille zählt!
Grüße
Frauke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also mein kreativstes Geschenk war eine Rolle Toiletten-Papier, auf jedem Blatt ein Gedicht, ein Foto, eine Zeichnung, eine Collage u.s.w., hat mich ungefähr einen Monat Arbeit gekostet (Rechne dir besser vorher aus, wieviele Blätter das sind, es sind sehr viele, damit dir nicht bei der Hälfte das Material ausgeht)
Und das dumme Gesicht, als es am Anfang nur wie eine eingepackte Toiletten-Papier-Rolle aussah, war es auch schon wert.
Almut

Es kommt immer darauf an, wem man etwas schenkt, denke ich. Ich habe mir früher auch immer den Kopf zerbrochen, bis ich dann gemerkt habe, dass man mit einem Buch nie etwas falsch macht.

Ich mache das immer so - ich lasse mich bei Amazon inspirieren. Allerdings gehe ich dann in einen Buchhandel, denn der zu beschenkende wohnt in der selben Wohnung :smile:

Hier der Amazon-Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=r…

Grüße,

Marcel

Kuckuck,

persönlich wäre noch eine selbst gemachte Seife, geht ganz einfach, indem man reines Glycerin (aus Hobbyläden, Spinnrad, Drogerien etc.) schmilzt. Da hinein kannst du z. B. den Lieblingsduft deiner Liebsten mischen, das Ganze mit kostbaren Ölen verfeinern und - da Glycerin nicht nur pflegend ist, sondern auch durchsichtig: Beim Gießen in ein Förmchen deiner Wahl kannst du irgendwelche persönlichen Kleinigkeiten hineingeben.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Autoschlüssel (das passende Auto dazu solltest du dann vor die Tür stellen *grins*).
Nein, ernsthaft, je nach Geldbeutel und Laune kann es ja ein Schmuckstückchen sein, oder Kleinigkeiten aus dem gemeinsamen Urlaub, oder auch ein Foto oder getrocknete Blüten, kleine Edelsteinchen…
Insgesamt kann man damit auch kleine Geschenkkörbchen zusammenstellen…, je nachdem, was sie sonst so mag.

Kreative Grüße
Elisabeth

Au ja…
Die Idee passt prima zu dem Toilettenpapier (der Herausforderung
stell ich mich!)!! :wink:

An Alle: Weitere Ideen für Bad und Küche gesucht :wink:

Fabian.

PS: Kennt jemand Webseiten mit schönen kleinen Gedichten (ausser
http://www.literotica.com ?) oder Kurzgeschichten oder anderem
Fun-Krams für’s Klopapier?

Fabian.

An Alle: Weitere Ideen für Bad und Küche gesucht :wink:

Wie waer’s mit einer Kuechenwanduhr, deren Zifferblatt Du selbst gestaltest (bemalen, bekleben, beschriften, beziffern(?)…)
Du kaufst eine Wanduhr, nimmst das „Glas“ (meistens eingeklipster PVC-Deckel) und die Zeiger (meistens nur aufgesteckt) vorsichtig ab und tauschst das Zifferblatt, welches i.d.R. nur an zwei Punkten auf das Gehaeuse geklebt ist einfach aus.
Marcus

geil!
mach ich!!

Jetzt brauch ich nur noch Gedichte etc. für die
Toilettenpapierrolle und Gestaltungsvorschläge für die Wanduhr!!

Natürlich krieg ich das auch allein hin und denk mir schon was
schickes aus, aber ihr habt alle so megageile Ideen, vielleicht
fällt Euch ja auch dafür ein Geniestreich ein.

Fabi.