Kreativität gefragt! Ratschläge bitte!

Hallo liebe Kreativabteilung!
Ich habe ein Problem: meine beste Freundin fährt in 4 monaten für ein jahr ins ausland und ich möchte ich, so wie es sich gehört für einen besten freund, ein standesgemäßes abschiedsgeschenk mitgeben!
das geschenk an sich ist nicht (mehr) das problem. viel mehr die darstellung dessen. ich habe die letzten jahre revue passieren lassen und mal alles aufgeschrieben, was wir zusammen erlebt haben, was wir für insider haben und was für lieder uns in diesen jahren begleitet haben!
all das möchte ich ihr niederschreiben und dann überreichen, damit sie im ausland etwas hat, was sie sich angucken kann, wenn sie die heimat vermisst und oder traurig ist! natürlich kommen auch noch bilder hinzu!
nun ist die frage, wie ich das anstelle. alles einfach auf a4 blätter kloppen ist absoluter scheiß und ein albernes notizbuch sieht pottenhässlich aus.
hat jemand konstruktive vorschläge anzubringen? ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet und mir vielleciht aus erfahrung berichtet, was ihr schon mal gemacht oder gesehen habt und wie es ankam!
mit 1000 dank im voraus
chris rahms

Hi, da gibt es viele Möglichkeiten, was man machen kann!!
1.Den Text handgeschrieben oder mit einer schönen Computerschrift ausgedruckt in ein Fotoalbum
2.Den Text auf Fotopapier (dünn und matt) ausdrucken und „binden“ (=lochen und mit hüberscher Kordel oder Band zusammenfassen - im Copyshop binden lassen…usw.)
3. Ich selbst habe gerade ein „Geburtstagsbuch“ zusammengestellt. Dazu habe ich unsere Freunde ein paar Zeilen schreiben lassen, sie mit ihrem Foto versehen und dann die Seiten laminiert (jeweils eine Vorder- und Rückseite) und als Buch gebunden (= Hilfestellung wieder Copyshop, vorher erfragen!!)
Genug Vorschläge??

hallo!
erstmal vielen lieben dank! ja, genug vorschläge =)
gefallen mir sehr gut, besonders das fotobuch! da hatte ich auch schon mal dran gedacht :wink:
gruß c.r.

Prima - wenn Du noch mehr wissen willst, dann melde Dich - bis Do. sind wir noch „im Lande“, dann erst Mal 4 Wo. Urlaub. Kannst Du mir eine private Nachricht schicken? Dann würde ich mal versuchen, Dir ein Foto von einer Seite des Geb.Buches zu schicken. Gruß Hanne

was meinst du mit privater nachricht?
schicks an [email protected] oder auf facebook posten bei mir(chris rahms)
gruß chris

Ich würde in diesem Fall ein Fotobuch gestalten. Lässt sich kinderleicht bewerkstelligen und sieht toll aus…

Hallo liebe Kreativabteilung!
Ich habe ein Problem: meine beste Freundin fährt in 4 monaten
für ein jahr ins ausland und ich möchte ich, so wie es sich
gehört für einen besten freund, ein standesgemäßes
abschiedsgeschenk mitgeben!
das geschenk an sich ist nicht (mehr) das problem. viel mehr
die darstellung dessen. ich habe die letzten jahre revue
passieren lassen und mal alles aufgeschrieben, was wir
zusammen erlebt haben, was wir für insider haben und was für
lieder uns in diesen jahren begleitet haben!
all das möchte ich ihr niederschreiben und dann überreichen,
damit sie im ausland etwas hat, was sie sich angucken kann,
wenn sie die heimat vermisst und oder traurig ist! natürlich
kommen auch noch bilder hinzu!
nun ist die frage, wie ich das anstelle. alles einfach auf a4
blätter kloppen ist absoluter scheiß und ein albernes
notizbuch sieht pottenhässlich aus.
hat jemand konstruktive vorschläge anzubringen? ich wäre euch
sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet und mir vielleciht
aus erfahrung berichtet, was ihr schon mal gemacht oder
gesehen habt und wie es ankam!
mit 1000 dank im voraus
chris rahms

Hallo crahms,

das ist ein schöne Idee! :smile:
Man könnte das ganze in einem Scrapbooking Album kreativ gestalten. Hast du schon mal was davon gehört? Es gibt auch noch andere Techniken, die man mit einbringen könnte, wie z. B. Prägen, Embossing usw. Wenn du Tipps brauchst mit Material usw. meld dich einfach. Die nächste Woche kannst du mich auch übers Handy erreichen od. SMS (0171/8692622).

Viele Grüße

Rosi Lindner
Kunst-Stüberl
[email protected]

:wink: Hallo Chris:wink:
wie wäre es z.B. wenn Du all Eure gemeinsamen Erinnerungen in einem Jahreskalender, welcher immer gültig ist (ohne Wochentage), verarbeitest. So hat Deine Freundin jeden Monat etwas besonderes aus Eurer gemeinsamen Vergangenheit für Ihre neue Zukunft.

Oder Du gestaltest ein eigenes Video, wo Du alles hinein packst was Eure Vergangenheit angeht.  

Oder einen schönen riesigen Bilderrahmen welchen Du individuell gestaltest :wink:
Vieleicht kannst Du etwas davon gebrauchen
lg.Marion

Hallo Crahms,

wie wäre es mit einem nicht zu großen Fotoalbum, in dem Du auch Texte schreiben kannst. Jedoch eine schöne Kladde (mit buntem Einband oder mit Fotos von euch beiden bekleben) ist auch nicht schlecht, da man es sich auch immer mal schnell in die Tasche stecken kann.
Außerdem würde ich handschriftliche Eintragungen machen, da sie persönlicher sind.

Hoffe, Dir geholfen zu haben. Viel Spaß beim Basteln!

Gruß A-A

Hallo Crahms

In diesem Fall gibt es nur eins: Ein Scrapbook!! Schau mal z. B. bei http://www.eckstein-kreativ.de und dann die Kategorie Scrapbooking. Du kannst also ein Album nehmen und dort diese quadratischen Papierbögen einlegen. Auf die Papierbögen selbst kannst du die Fotos aufkleben und das alles dann mit Stickern oder mit Kordeln sowie auch mit z. B. den Glitzerpens von Marabu verzieren. Auch schön ist es wenn Du dann mit Motivstempeln und der Embossing-Technik noch ein paar Hingucker dazu bastelst. Es gibt auch viele fertige Bänder, die dann noch mit eingearbeitet werden können. Am besten auch mal in Foren nach Scrapbooking googeln - da gibt es eine Menge abgefahrener Ideen… Aber das ist genau das Richtige für Deine Anwendung…