Mir ist da gestern etwas passiert was mir ein bisschen sauer aufstösst.
Leider bin ich mir nicht sicher ob es nicht vielleicht doch an mir liegt und ich einfach zu überkritisch bin.
Also, meine (Beihnah)Schwiegereltern (beide supernett und gesellig) sind gerade 2 Wochen bei uns zu Besuch. Mama kann eine SUPER originale Indonesische Reistafel machen und wollte diese jetzt Donnerstag machen.
Dazu sollten wir noch ein paar Leute einladen.
Ich habe ein befreundetes Paar gefragt, leider wurde abgesagt weil man zu beschäftigt war.
Gefragt hatte ich am Montag, Montagabend bekam ich die Absage. Schade aber soweit ok.
Am Dienstag hatte mein Freund ein anderes befreundetes Paar (A und B) gefragt (mehr „seine“ Freunde).
Da ursprünglich 4 Leute kommen sollten waren diese also kein „Ersatz“ oder so.
Die verabredete Zeit war „nach der Arbeit“ also so gegen 6 und man sagte zu. Dieses Pärchen kennt meine Schwiegereltern und man mag sich.
Jetzt ruft A gestern an und sagt sie könnten erst so gegen 8 kommen da A erst noch Tennisstunde hat (hat sie immer Donnerstags).
Tja, als ich dass gestern hörte war ich doch ziemlich grummelig und fand das Verhalten von A und B ziemlich unhöflich.
So still in mir hätte ich sie am liebsten angerufen und gesagt: ach weisst du lass mal!
Eine Reistafel ist doch kein Teller Spaghetti!
Ich bräuchte hier mal ein paar Aussenstehende Meinungen.
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, wir wohnen auf einer Insel ganz weit weg und wenn mal jemand Nettes zu Besuch kommt ist das schon was besonderes. Nicht: Kommst du heut nicht kommst du morgen.
Mama kann
eine SUPER originale Indonesische Reistafel machen und wollte
diese jetzt Donnerstag machen.
Am Dienstag hatte mein Freund ein anderes befreundetes Paar (A
und B) gefragt (mehr „seine“ Freunde).
Jetzt ruft A gestern an und sagt sie könnten erst so gegen 8
kommen da A erst noch Tennisstunde hat (hat sie immer Donnerstags ).
Also, wenn ich zu Hause statt derzeit Schmuddelwetter pullerige 28° Sonnenschein hätte, würde ich mich ärgern, daß die Mangosaison vorüber ist - mich freuen daß Mama die SUPER leckere Indonesische Reistafel drauf hat - und mich ansonsten locker machen und die Reistafel eben um 8 genießen.
So kann A in der Abendsonne beim Tennis schwitzen, du kannst derweil Schirmchendrinks schlürfen und Mama beim Kochen zuschauen - gegessen wird dann um 8 wenn’s nicht mehr so warm ist (da schmeckt’s doch auch viel besser).
Leider bin ich mir nicht sicher ob es nicht vielleicht doch an
mir liegt und ich einfach zu überkritisch bin.
Hallo Veritas!
Danke schonmal für deine Meinung! *Schirmchendrinkreich*
Also, wenn ich zu Hause statt derzeit Schmuddelwetter
pullerige 28° Sonnenschein hätte,
Es REGNET seit Tagen in Strömen! Vielleicht dadurch meine Gereiztheit? Kalt, Nass, brrr…Vielleicht sollte ich meine Vika abändern…hmmm…
würde ich mich ärgern, daß
die Mangosaison vorüber ist - mich freuen daß Mama die SUPER
leckere Indonesische Reistafel drauf hat - und mich ansonsten
locker machen und die Reistafel eben um 8 genießen.
So kann A in der Abendsonne beim Tennis schwitzen, du kannst
derweil Schirmchendrinks schlürfen und Mama beim Kochen
zuschauen - gegessen wird dann um 8 wenn’s nicht mehr so warm
ist (da schmeckt’s doch auch viel besser).
Hihii, Schirmchendrinks, DASS ist es, ich habe meine Dosis heute noch nicht gehabt
Es ist nur so dass eine Reistafel eben ganz schön viel Arbeit ist und Mama dass auch nicht so in 10 Minuten hinzaubert.
Leider bin ich mir nicht sicher ob es nicht vielleicht doch an
mir liegt und ich einfach zu überkritisch bin.
Vermutlich…
Hmm, ich bin noch nicht ganz überzeugt…
Mal sehen…
Hallo Salma,
also ich verstehe das so, daß sie donnerstags ein Tennis-Abonnement - das war also bei der Einladung bekannt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es machmal schwierig ist, jemanden zu finden, der für einen beim Tennis einspringt. Ansonsten fände ich es schon selbstverständlich bei einer solchen Einladung, daß man halt mal sein Tennis ausfallen läßt - vorausgesetzt man findet eben jemanden -, um auch dem Gastgeber damit zu zeigen, daß man seine Einladung wertschätzt.
Kurzum: Ich wäre genauso leicht verschnupft wie Du, aber (vielleicht typisch weiblich) auch genauso verunsichert, ob ich nicht doch zu empfindlich bin. Wir erwarten halt, daß der andere so reagiert, wie wir es tun würden. Auch nicht das Wahre.
Insofern dürfte das Vernünftigste sein, den Abend und das Essen rundum zu genießen!
Gruss, Eva
Hi Eva!
Lieben Dank für deine aufmunternde Antwort.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dazu kommt übrigens noch dass ER Donnerstags immer Dart spielt und darum nicht kommen kann! HMPFF. Das habe ich dann gestern erfahren. Also ich weiss ja nicht.
Egal, ich mag ihn eh nicht!
Ehrlich gesagt macht es mir quch mittlerweile nix mehr aus, mein erstes Bierchen steht hier neben mir und dieses hier wird mein letztes Posting für heute.
Indonesische Düfte schwirren schon durch die Wohnung!
Herzliche Grüsse,
Salma
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Eva!
Lieben Dank für deine aufmunternde Antwort.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dazu kommt übrigens noch dass ER Donnerstags immer Dart spielt
und darum nicht kommen kann! HMPFF. Das habe ich dann gestern
erfahren. Also ich weiss ja nicht.
Egal, ich mag ihn eh nicht!
Ehrlich gesagt macht es mir quch mittlerweile nix mehr aus,
mein erstes Bierchen steht hier neben mir und dieses hier wird
mein letztes Posting für heute.
Indonesische Düfte schwirren schon durch die Wohnung!
Herzliche Grüsse,
Salma
Hallo Salma,
ich hoffe sehr, daß Ihr ein ganz wunderbares Essen und einen tollen Abend miteinander hattet! Hauptsache, Du und Deine Familie habt es genossen - und da Du ihn eh nicht magst: Ist doch auch gut, wenn man wieder eine Erfahrung mehr gemacht hat, oder?
Herzliche Grüsse, Eva