Hallo zusammen,
meine Eltern haben meine Freundin und mich zum Essen eingeladen in ein Restaurant um 11:30 am Sonntag.
Jetzt regt sich meine Freundin darüber auf weil sie noch nicht so früh zum Essen gehen will und sie nicht gefragt worden ist.
Meiner Meinung nach bestimmt der Gastgeber die Essenszeiten und man richtet sich nach diesen.
Klar habe ich sie leider vorher nicht gefragt ob sie auch an dem Tag will, obwohl sie bereits über eine Woche weiß das ich dort hin will weil meine Mutter Geburtstag hat. Ich habe vor einer Woche meinen Eltern gesagt das ich es noch nicht weiß. Meine Freundin hat sich obwohl ich sie gefragt habe nicht geäußert. Jetzt regt sie sich darüber auf das ich sie wohl übergangen habe.
Wenn sie aber mit Ihrer Freundin oder ihren Eltern etwas ausmacht und ich mich darüber so aufrgegen würde wie sie dann wäre der Teufel los.
Ich nehme das einfach so hin, weil es für mich einfach nicht so schlimm ist. Es ist nur ein Tag und von diesem Tag auch nur ein paar Stunden. Meine Eltern reservieren einen Tisch in einem Restaurant.
Ich würde ja nichts sagen aber ihre Eltern haben mich einmal eingeladen in ein Restaurtant. Meine Freundin ist Einzelkind und Ihre Eltern richten sich voll nach Ihr. Jetzt will meine Freundin das meine Eltern auch dahingehend manipuliere das sie dann zum Essen gehe wann ich es will (sie will es eigentlich). Sie will das ich meinen Eltern sage das sie um 13 Uhr erst essen will. Wenn nicht dann soll ich Ihrer Meinung nach mal ein halbes Jahr nicht zu meinen Eltern fahren. Das will ich aber nicht.Mir ist es im Prinzip egal. Mich stört es nicht. Was meint Ihr dazu? Wie kann man den Streit beilegen?
Ich bin’s auch …