Moslem und Glücksschwein

Ich will zu Neujahr meinen Mitarbeitern ein kleines Geschenk überreichen und habe jetzt kleine Seifen in Form von Glücksschweinen gesehen. Unter meinen Mitarbeitern sind auch Moslems. Beleidige ich sie evtl. durch die Seifen in Form von Glücksschweinchen?

Hallo,

sofern die Arbeitsbeziehung an sich in Ordnung ist, wird sowas nicht als Beleidigung aufgefasst.

Es kann allerdings sein, dass das Geschenk freundlich angenommen wird und dann später im Müll landet.

Wenn es Dir nicht egal ist was hinterher mit dem Geschenk passiert, würde ich vielleicht lieber auf einen Schornsteinfeger oder Kleeblatt zurückgreifen.

LG

Bissel OT
Ganz ehrlich, Mondschein?

„Lustig“ geformte Seifen landen bei mir immer im Mülleimer und dabei bin ich noch nicht mal Muslima :smile:

Und ich müßte mich sehr zusammenreissen, um wenigstens ansatzweise ein höfliches Gesicht zu machen bei einem solchen abgrundtief sinnlosen „Geschenk“ einschliesslich der Überlegung, was mir denn der Arbeitgeber oder Kollege so subtextmäßig sagen will, wenn er mir einen derartigen Wegwerfartikel anzudrehen trachtet.

Feuerzeuge, Kugelschreiber, Radiergummis haben wenigstens einen Gebrauchswert. Kleeblätter und dgl. Freugemüse kann man, bis sie dahinfunzeln und sterben auf dem Büroschreibisch stellen, Pralinen oder Bonbons kann man sich reinziehen, aber diese „dekorativen“ Seifestückchen taugen wirklich rein gar nichts. Die bescheuerte Form verhindert ein wie auch immer geartetes Händewaschen, die stinken wie ein argentinischer Offizierspuff, kurz niemand auf der ganzen Welt freut sich darüber, solch einen absoluten Müll geschenkt zu bekommen. Im Gegenteil.

Sind wir uns einig?

Schöne Grüße

Annie

2 Like

Hallo,
wenn schon Schweinchen, nimm wenigstens welche aus Marzipan.
Gruß aria

Hallo auch,

kurz niemand auf der ganzen Welt freut sich
darüber, solch einen absoluten Müll geschenkt zu bekommen. Im
Gegenteil.

das ist so nicht gaaanz richtig…zumindest den Hersteller freut es

Gruß Angus

auch off-topic
sind wir jetzt schon so weit, dass wir uns Gedanken machen müssen, ob Symbole, die bei uns eine sehr lange Tradition haben, "politically correct " sind?

Zur Integration gehört auch das Aufzeigen und Nahebringen unserer Gebräuche, Symboliken und Lebensmetaphern, da finde ich jegliche vermeintliche Rücksichtnahme völlig unangebracht!

Hi

klar und deutlich und sowas von richtig - die Duftrichtung „argentinischer Offizierspuff“ kannte ich zwar noch nicht, aber ich habe jetzt eine ungefähre Vorstellung davon…:wink:

Gruss, sama

Hallo Annie,

das wäre nicht Dein erster Beitrag der mich zum Lächeln gebracht hat.

Den Teil ob das Geschenk eine gute Wahl ist oder nicht, habe ich mir eher gedacht. Der Schenker hatte sich ja bereits entschieden, von daher habe ich nur auf die Frage geantwortet.

Ich persönlich stehe sowieso nur auf Flüssigseife. Ich kann mich vage daran erinnern, dass zu meinen Teenagerzeiten noch Motivseife gesammelt wurde. Aber das ist laaange her.

Mein Arbeitgeber rückt nichts raus :smile:

LG

2 Like

Hi,

um Gottes Willen,da muß ich ja jetzt sämtliche selbstgegossenen Seifen(die ich mit viiieel Liebe,teuren Duftwässerchen und Seifenfarben,den dazu bestellten teuren Seifenformen) alles in den Müll hauen…
:frowning:
Ich habe echt gedacht,dass die von mir zu Weihnachten geschenkten Kunststücke die Beschenkten erfreut…tja,falsch gedacht…ab in`n Müll…

Gruß von Oscara

d’accord, d’accord

Aber eines würde mich interessieren: Woher weißt Du eigentlich,wie

ein argentinischer Offizierspuff

stinkt?

Richard

Es geht nicht immer um Politik, Integration oder die ständige Vorsicht bei Moslems und deren Gepflogenheiten.

Hier geht es um gegenseitige Rücksichtnahme und darüber, dass man sich als Schenker auch Gedanken darüber macht ob es dem Beschenkten gefällt bzw. er sich dadurch nicht „angegriffen“ fühlt. So wie Annie schon weiter unten geschrieben hat, kann Seife auch als Aufforderung zur Körperhygiene aufgefasst werden.

Ich persönlich freue mich immer über Geschenke und erst recht wenn ich erkennen kann, dass der Schenker sich Gedanken gemacht hat.

Wenn meine Kollegen zum Geburtstag o. ä. einen ausgeben, ist auch immer etwas ohne Schweinefleisch für mich dabei. Das finde ich sehr aufmerksam, lieb und kollegial. Dafür gehe ich jedes Jahr an Weihnachten arbeiten, damit jemand anderes in diesen wichtigen Tagen bei seiner Familie sein kann.

LG

4 Like

Na oscara, ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen.
Man kann so ein Seifenstückchen auch in die Badewanne mitnehmen, ist der Haut zuträglicher als so manche künstliche Lotion.
LG aria

Nee gar nicht!

Dabei reißt es das Prädikat „selbstgemacht“ raus!

Sowas würde bestimmt auch Annie nicht wegschmeißen…

Im Zweifel kommt sie eben ins GästeWC…hihihi