Hallo zusammen,
mein Kollege wird bald 31. Er kommt aus Ungarn und darauf auch sehr stolz. Ausserdem ist er Programmierer (einer von der mathematisch-theoretischen Sorte) und Hobbysegler. Und mag Konzerte. Nun ist es ja ein netter Brauch, dass man Geburtstagspartys mit Geschenken in den Händen besucht. Und besagter Kollege ist unglücklicherweise auch sehr verwöhnt, was den Einfallsreichtung von Geschenken angeht - das heisst Kreativität ist gefragt.
Meine Idee war nun, eine Strassenkarte von Ungarn zu kaufen und auf einen dicken Karton/Holzbrett aufzukleben. Und dann sollte diese Karte noch verziert werden, also man könnte an Quietscheentchen auf dem Plattensee, Pferde auf der Puszta (?) etc. denken. Blöderweise kriegt man diese Karten halt im Massstab 1:500000, so dass die Dekoration eher klein sein muss. Und jetzt meine Fragen:
- was würdet Ihr als typisch ungarisch dekorieren?
- wie würdet Ihr das machen?
Achja, der ganze Spass darf so im ganzen 30-50 Euro kosten, wobei geschätzte 10 für die Karte draufgehen, also noch 20-40 Euro für die Dekoration. Bevorzugt sollten das „haltbare“ Sachen sein, also nix zum Essen oder so. Und basteltechnisch ist leider keiner der geladenen Gäste begabt, also aus Fimo modellieren fällt aus.
*wink*
Petzi

