Welche der beiden Karten ist aus Kundensicht besser und warum?
Worauf sollte man achten, wenn man zwischen den Karten wählt?
Da ich es für unnötig halte, für beide Karten Gebühren zu zahlen, will ich eine der beiden kündigen, aber welche?
Gibt es mehr Akzeptanzstellen für die eine oder für die andere?
Kann man davon ausgehen, daß die Akzeptanzstellen der einen Karte hauptsächlich eine echte Untermenge der Akzeptanzstellen der anderen Karte ist?
Welche der beiden Karten ist aus Kundensicht besser und warum?
Worauf sollte man achten, wenn man zwischen den Karten wählt?
Grundsätzlich ist es inzwischen eigentlich egal, welcher der Karten Du wählst, da sie beide sehr verbreitet sind. Ich habe zwar gehört, daß Visa in Asien, Eurocard/Mastercard in Amerika etwas verbreiteter sind, was ich aber bisher so nicht erlebt habe. Aber auch in Deutschland, kann es Dir passieren, daß eine der beiden Karten nicht akzeptiert wird. Insofern ist die Frage, ob Dir die leicht erhöhte Sicherheit die 15 Euro - oder was immer Du bezahlst - wert ist oder eben nicht.
Kann man davon ausgehen, daß die Akzeptanzstellen der einen
Karte hauptsächlich eine echte Untermenge der Akzeptanzstellen
der anderen Karte ist?
Wenn du nach Amerika willst, bist du mit Visa tausendmal
besser dran als mit Mastercard. Glaubs mir, ich erleb es jeden
Von maßlosen Übertreibung mal abgesehen: In welchen Bundesstaaten hast Du denn diese verblüffende Erfahrung gesammelt? Eine Erfahrung übrigens, die weder ich noch jemand sonst, den ich kenne, auch nur ansatzweise gemacht hat.
Hallo,
Naja, eine kleine Uebertreibung wars schon. Was die Staaten betrifft: Kentucky, Virginia, West Virginia, Florida, New Jersey, Texas, Indiana, Tennessee, North Carolina, und jeden Tag aufs neue: Ohio
Von maßlosen Übertreibung mal abgesehen: In welchen
Bundesstaaten hast Du denn diese verblüffende Erfahrung
gesammelt? Eine Erfahrung übrigens, die weder ich noch jemand
sonst, den ich kenne, auch nur ansatzweise gemacht hat.
Ich kann Ralphs Aussage nur unterstützen. Mit Visa hatte ich in den USA noch nie Probleme, weder im Geschäft noch im Hotel/Motel (der komplette Südwesten der USA von California über Utah bis New Mexico, das Südstaaten-Dreieck von Florida bis South Carolina und Louisiana, und der Nordosten von New York State bis Maine).
Ich kann Ralphs Aussage nur unterstützen. Mit Visa hatte ich
in den USA noch nie Probleme,
Naja, Probleme hatte ich mit Visa in den USA auch noch nicht, aber das war ja nicht das „Problem“. Der Witz ist halt, daß Mastercard in den USA immer akzeptiert wurde und das ist eben die Karte, die ich normalerweise benutze und zwar auch schon in Bundesstaaten, die Ralph als Problemfälle angegeben hat.