Kredit in luxemburg

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Sicher bin ich mir nicht. Aber ich würde bei der Sparkasse nachfragen. Nimm am besten 3-4 Gehaltszettel mit zum Termin. Wenn der Kredit für eine Immobilie ist nimm auch gleich eine Beschreibung davon mit.

Wollte das Geld im Endeffekt für eine Immobilie verwenden, habe jetzt direkt noch keine im Auge.
Will erstmal fragen ob es überhaupt möglich ist.

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

sorry nicht meine baustelle

Hallo

Das hängt meiner Meinung nach von der Arbeitsstelle ab, von sonstigen Bedingungen und vom Verwendungszweck. Eventuell könnte ein Bürge die Bank milde stimmen.

Ich würde einfach mal bei den verschiedenen Banken (Sparkasse - BCEE / Dexia / Raiffeisen / etc…) nachfragen, das kostet ja nichts.

mfG, Weibel Sacha

Hmmm* Da bin ich kein Expert. Aber ich weiss dass man bis zu 2 Drittel seines Einkommens als Monatliche Rückzahlung belasten kann. Hiesse also in deinem Fall 2/3 von 2600 ( Nettoeinkommen) wären so plusminus 1700 Euro und damit könntest du locker die Summer leihen und über 20 Jahre zurück bezahlen.
sie auch
http://www.bcee.lu/fr/credit/housing_flash
( gilt allerdings nur für eine Haus Wohnung Bau Kredit.

Eine Lebensversicherung wirst du aber bei alle Luxemburger Banken machen müssen

mit freundlichen Grüßen

M.

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Guten Tag Bollerburg,

Die Lösung hierzu gibt’s bei jeder (seriösen) Bank relativ schnell. Wenn du schon ein Konto bei einer der luxemburgischen Banken hast, erkundige dich bei denen, andere sind wohl auch froh über neue Kunden :wink:. Es hängt u.A. auch davon ab ob festes Gehalt auch unbefristete Stelle heisst, wie die Familiensituation, bzw. deine monatlichen Ausgaben schon sind etc.
Je mehr Garantien/Eigenmittel du hast, um so günstiger normalerweise der Kredit.
Hier einige Möglichkeiten der Sparkasse: http://www.bcee.lu/de/Particuliers/Financements
die Bedingungen weichen von einer Bank zur anderen etwas ab, im Prinzip ist es aber das gleiche.

Liebe Grüsse,
Ce

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Antwort:
Ganz einfach > gehen Sie zu einer Bank und fragen Sie nach. Dann werden Sie sehr schnell wissen, welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen.
Angesichts der Betragshöhen meine ich, dass Sie falsche Vorstellungen haben.

Grüsse
Bracco

Ist ihrer Ansicht nach zu hoch gegriffen?
Oder wie meinten sie das?

Gruß

Hallo,

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?

Einen Kredit zu beantragen sollte kein Problem sein, wenn alle von den Banken dort angegebenen Voraussetzungen erfüllt werden. Ob es aber ohne Sicherheiten möglich ist, kann dir nur ein Bankberater vor Ort erläutern.

Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

In Deutschland ist es unter Anderem auch wichtig, dass man im Land einen ständigen Wohnsitz hat. Könte also sein, dass es in Luxemburg auch vorausgesetzt wird.

Geh’ einfach mal dort zu einer Bank und lass dich beraten. Oder schau im Internet nach Onlinekreditangeboten.

Grüße

das luxemburgische Banksystem und deren Richtlinien ist mir leider nicht geläufig. sorry

Keine Ahnung! Ich würde einfach bei einer luxemburgischen Bank anfragen…
Gruß,
Nicole

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Kann so pauschal über Luxemburg nix sagen, aber ich denke, die handhaben das so wie in DE. Ohne Sicherheiten wird da meiner Meinung nach nix gehen. Die brauchen dafür dringend einen Gegenwert (z. B. Immobilie). Vor allem wird da sicherlich auch die luxemburgische Staatsbürgerschaft vorausgesetzt.

Gruß
Martin
http://www.der-banker.de/

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Hallo,
möglich ist alles, aber nach der Finanzkrise gibt’s nicht mehr so schnell Kredite, nehm’ ich an. Am besten aber mal bei einer Bank anfragen! Kostet ja nix…

so pauschal würde ich erstmal sagen: NEIN!

warum keine Sicherheiten und wofür den Kredit? Diese Fragen würde eine Bank wohl als erstes stellen. Alles weitere müssen Sie in einem persönlichen Gespräch klären. Gerne auch mit mir:

http://finanzierung-wuppertal.de/zufriedene-kundenst…

Schöne Grüße nach Luxemburg!

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit

über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Da ich mich mit dem Recht in Luxemburg nicht auskenne, kann ich Ihnen das nicht sagen. Aber das Gehlt ist auch eine Form von Sicherheit, es ist nur die Frage, ob sie der Bank ausreicht. Einfach mal fragen.

MFG
Nefario

Hallo,
die Modalitäten in Sachen Kreditvergabe dürften dort nicht so viel anders als hier sein. Maßgeblich für eine Kreditvergabe sind sicher auch dort persönliche und materielle Kreditwürdigkeit (Kapitaldienstfähigkeit, Gegenüberstellung Vermögen und Schulden).
Viele Grüße

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Ist ihrer Ansicht nach zu hoch gegriffen?
Oder wie meinten sie das?

Gruß

Antwort:
Es gibt Immobilienfinanzierungen, Firmenfinanzierungen und sonstige. Im Hintergrund sind i.d.R. stabile Sicherheiten. Die Kredithöhe für eine Privatperson beschränkt sich allein schon von der Höhe her durch den Kapitaldienst und die Laufzeit. Die Zinsen sind zwar derzeit sehr niedrig. Die Tilgung aber verlangt immer hohe Rückführungsraten. Im Privatbereich (Blankokredite) gibt es max. Laufzeiten von ca. 84 Monaten, bei Beamtendarlehen (tilgungsfrei, Rückz. durch fällige Lebensversicherungen i.d.R. bis 12 Jahre).
Bei Privatpersonen achten alle Banken auf
-Beruf, Arbeitgeber, wie lange im Job (hire-or-fire oder Festjob)
-Nettoeinkommen, wieviel davon fix u. davon variabel
-Unterhaltsverpflichtungen
-pfändbares Einkommen (es beschränkt ganz automatisch die Kredithöhe > wenn Du heute nicht mehr zahlst, muß die Bank Dich pfänden und wenn Du weniger pfändbar hast als Zins und Tilgung ausmachen, hat die Bank spätestens im Kreditnotleidezeitraum ein Problem).
-Alter des Kreditnehmers (u.a. stellt sich die Frage, warum z.B. ein 35-Jähriger sich bei ansonsten guten Einkommen bisher kein Geldpolster angelegt hat > möglicherweise lebt er auf zu großem Fuss usw.)

Meine Ausführungen sind bei weitem nicht vollständig, man könnte munter weiter Voraussetzungen für eine Kreditgewährung aufzählen.

Ich frage mich aber, wie Du auf so eine größe Kreditlosgröße kommst. Willst Du mein Wissen testen oder was ist der Hintergrund?
Wofür brauchst Du soviel Geld, ohne stabile Sicherheiten anzubieten?

Ich bin heuer 40 Jahre im Job und habe viel Krediterfahrung. Du kannst davon ausgehen, dass meine Antworten Hand und Fuss haben.

Grüsse aus Bayern
Bracco

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600

Hallo,

vielleicht schauen Sie mal auf dieser Seite. Kredit ist wohl möglich aber unter erschwerteren Bedingungen:
http://www.piloh.de/luxemburg-zinsen-kredit-geldanla…

Hoffe, konnte weiterhelfen

Liebe Grüße

Tanja Wacht

Ist es möglich in Luxemburg einen Kredit
über 160000-170000 € ohne Sicherheiten
zu bekommen?
Arbeite schon mehrere Jahre in Luxemburg,
festes Gehalt so um die 2600 €.

Ja, das müsste möglich sein. Umfrag dich bei den Banken…