Guten Tag liebe wer-weiss-wass Experten,
ich habe vor ungefähr 2 Wochen mal wieder per Post Werbung von Easycredit bekommen. Ich brauche jetzt keinen Kredit, dachte mir aber so aus Spass, kannst du ja mal auf die Website von denen gehen und schauen, was du eigentlich an Kredit bekommen könntest.
So weit so gut.
Ich habe mir mal ausgewählt, Kredit 3.000 Euro und Finanzierung in 24 Monatsraten. Dann habe ich meine Daten eingegeben wie Einkommen, Ausgaben, Finanzierung für das Haus, seit wann bei meinem Arbeitgeber, Vertrag unbefristet usw, usw und habe das ganze dann berechnen lassen.
Ergebnis war: Herzlichen Glückwunsch, Sie können von uns einen Kredit bis zu 30.000 Euro bekommen.
Dann habe ich meine persönlichen Daten - Name und Anschrift eingetragen und wieder abgeschickt.
Dann hieß es plötzlich, Sorry, wir können Ihnen derzeit keinen Kredit gewähren…
Daraufhin habe ich das selbe Procedere noch einmal online bei der Citibank gemacht, mit dem selben Ergebnis. Sobald ich meinen Namen und meine Anschrift eintrage, gibt es keinen Kredit mehr.
Warum wird der Kredit abgelehnt?
Ich habe hier eine ca. 1 Monat alte Schufa Selbstauskunft liegen, wo meines erachtens nach keine negativen Eintragungen drin sind. Meiner Meinung nach sind überhaupt nicht wirklich Eintragungen dort enthalten.
Es steht drin:
Score 92,90%
Name
Geburtsdatum
Geburtsort
Voranschriften
Kredit meiner Hausbank für das Haus 75.000 Euro in 431 Raten ab 30.10.2006
Ebay Identitätsabfrage
Versandhauskonto Nr. XXXXX
Lotterie Identitätsabfrage
alter Kredit 1.075 Euro in 24 Raten ab 15.06.2004
Konto ausgeglichen 16.05.2006
mehr steht nicht drin.
Woran kann es denn nun liegen, dass meine Finanzierungsanfrage abgelehnt wird und heißt das jetzt, dass wenn ich evtl. wirklich mal einen Kredit brauche, ich keinen bekomme?