Kredit ohne Festvertrag

Hallo! 

Wuerde gerne eine Wohnung fuer meine Eltern kaufen. 

Kurz zur Situation: Ich bin eingeschriebener Masterstudent. Arbeite nebenher in einer Fabrick als Hilfarbeiter in Vollzeit, der Arbeitsvertrag ist natuerlich befristet (momentan auf zwei Monate). 
Ich wuerde gerne fuer meine Eltern, die keinen Kredit bekommen koennen, eine Wohnung kaufen. Sie wuerden dafuer dann Miete bezahlen bzw. den Kredit tilgen. Es ist also eine bombensichere Investition (keine Mietnomaden, usw.).
Ich habe etwa 10-15.000 Eur Eigenkapital, fuer den Kauf einer Zweizimmerwohnung benoetige ich etwa 50.000 Eur. Mein monatliches Einkommen liegt bei ca. 1300 Eur Netto + 230 Eur Bafoeg.Schufa ist sauber. Alter 30 J. Ledig.

Nun die Frage: Kann ich in dieser Situation einen Kredit bekommen? 
Wenn ja, unter welchen Umstaenden? 

Hallo! 

Hi,

Kurz zur Situation: Ich bin eingeschriebener Masterstudent. Ich wuerde gerne fuer meine Eltern, die keinen Kredit bekommen koennen, eine Wohnung kaufen.

Ich kann davon nur dringend abraten.

Sie wuerden dafuer dann Miete bezahlen bzw. den Kredit tilgen.

Deine Eltern können also offensichtlich jederzeit die Miete einer Mietwohnung bezahlen.

Es ist also eine bombensichere Investition (keine Mietnomaden, usw.).

Du gehst zum einen das Risiko des Wertverlustes der Immobilie ein.
Außerdem riskierst Du, selber die Raten zu zahlen, wenn Deine Eltern das finanziell nicht können. Dann kommt noch der Ärger innerhalb der Familie hinzu.

Nun die Frage: Kann ich in dieser Situation einen Kredit bekommen? 

Von uns nicht, jedenfalls nicht ohne zusätzliche Sicherheiten.

Nochmal: Es hat seinen Grund, wenn Deine Eltern dieses „bombensichere“ Ding nicht finanziert bekommen. Die Immobilie selber reicht als alleinige Sicherheit offenbar nicht aus…

Grüße

Erdbeerzunge

Ich bin eingeschriebener Masterstudent. Arbeite nebenher in einer Fabrick als
Hilfarbeiter in Vollzeit, der Arbeitsvertrag ist natuerlich befristet (momentan auf
zwei Monate).