Kreislauf

Hallo zusammen,

heute ist mir etwas furchtbar Peinliches passiert.

Beim Kaffeetrinken nach der Blutspende ist mir plötzlich ziemlich miserabel geworden und ich hab nicht mal eine Flasche Mineralwasser aufbekommen, aus der ich fix trinken wollte. Der gegenüber sitzenden jungen Frau ist meine wohl grünweiße Gesichtsfarbe aufgefallen und sie hat das Personal hinzugerufen. Ehe ich mich vershen konnte, lag ich auf dem Rücken, auf dem Fußboden.

Dann wurde ich auf eine Liege umgebahrt, die Füße wurden mir hochgelegt, dabei sah man meine schmutzigen Schuhe. (Das ist die peinliche Komponente - ich hatte vorher auf einer Baustelle zu tun…)

Nach einer Weile, ich bekam Cola und Traubenzucker, wurde es besser und ich bin nach Hause gefahren.
Aber es ist noch immer, nach 3 Stunden, so ein Benommenheitsgefühl da, so, als könnte das sogleich wieder passieren.

Wie lange dauert das etwa noch an?

So etwas ist mir noch nie passiert…

Schöne Grüße,

To.i

Hi,

ich glaub mal echt, dass dir deine Siffschuhe nicht peinlich sein müssen. Die Jungs und Mädels vom Rettungsdienst, rotem Kreuz, Krankenschwestern und Co achten im Notfall auf viel, aber nicht auf deine Schuhe. Ich bewundere alle Leute die sowas machen!
Die scheren sich in dem Moment einen Dreck um deine Optik!
Echt! Mein Freund hat auf Intensiv nach einer NotOp dem Pfleger auf den Schuh gekotzt, das einzige was da kam war ein Grinsen und ein:„Mhhh…gab wohl Reis“

Also ich denke, dass du dich noch merkwürdig fühlst ist normal. Beim letzten mal Blutspenden hatte ich so ein „wattiges Gefühl“ im Kopf.
Hab mich Abends feini auf die Couch gelegt und nächsten morgen war alles wieder gut!

Gute Besserung wünsch ich dir!

Hallo, danke für deine Antwort!

ich glaub mal echt, dass dir deine Siffschuhe nicht peinlich
sein müssen.

Eingetrockneter Schlamm. Der Baustellenbesuch war ungeplant, sonst nehm’ ich immer Gummistiefel im Auto mit.

Dass den Medizinern der Zustand nachrangig war, kann ich mir vorstellen. Aber dem Rest der Leute…

Pfleger auf den Schuh gekotzt, das einzige was da kam war ein
Grinsen und ein:„Mhhh…gab wohl Reis“

Zum Glück ist mir das nicht passiert.

Also ich denke, dass du dich noch merkwürdig fühlst ist
normal. Beim letzten mal Blutspenden hatte ich so ein
„wattiges Gefühl“ im Kopf.
Hab mich Abends feini auf die Couch gelegt und nächsten morgen
war alles wieder gut!

Okay, so langsam lässt es nach, wobei ich schon noch einen tüchtigen Seemannsgang drauf habe.

Gute Besserung wünsch ich dir!

Danke!

To.i

Hallo Tokei-ihto,

das ist ja wohl gar nicht peinlich.

Beim Kaffeetrinken nach der Blutspende ist mir plötzlich
ziemlich miserabel geworden und ich hab nicht mal eine Flasche
Mineralwasser aufbekommen, aus der ich fix trinken wollte. Der
gegenüber sitzenden jungen Frau ist meine wohl grünweiße
Gesichtsfarbe aufgefallen und sie hat das Personal
hinzugerufen. Ehe ich mich vershen konnte, lag ich auf dem
Rücken, auf dem Fußboden.

Das passiert öfter, wie man denkt. Unerklärlicherweise erzählt es bloß keiner. Ich helfe ehrenamtlich bei uns im Ort beim DRK-Blutspenden. Ich bin die nette Dame mit der Kaffeekanne. Die Ersthelferin bei Befindlichkeitsproblemen nach dem Blutspenden.
Das kommt immer mal wieder vor. Besonders, wenn die letzte Mahlzeit schon vor Ewigkeiten verdrückt wurde oder über den Tag verteilt einfach zu wenig getrunken wurde. Sozusagen eine schlechte Vorbereitung auf die Blutspende. Da kann das mal passieren, sollte aber nicht vom erneuten Spenden abhalten.

Dann wurde ich auf eine Liege umgebahrt, die Füße wurden mir
hochgelegt, dabei sah man meine schmutzigen Schuhe. (Das ist
die peinliche Komponente - ich hatte vorher auf einer
Baustelle zu tun…)

Och, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen…

Nach einer Weile, ich bekam Cola und Traubenzucker, wurde es
besser und ich bin nach Hause gefahren.
Aber es ist noch immer, nach 3 Stunden, so ein
Benommenheitsgefühl da, so, als könnte das sogleich wieder
passieren.

Wie lange dauert das etwa noch an?

Schlaf ne Nacht drüber und morgen ist die Sache vergessen.

So etwas ist mir noch nie passiert…

Passiert bei guter „Vorbereitung“ und einer stabilen Gesundheit bestimmt nicht wieder.

Alles Gute
H.

P.S. Nicht kleinkriegen lassen und das nächte Mal wieder hingehen.

Hallo Harleybiene

das ist ja wohl gar nicht peinlich.

Darf ich bitte selbst entscheiden, was mir peinlich ist? :wink:

Das passiert öfter, wie man denkt. Unerklärlicherweise erzählt
es bloß keiner. Ich helfe ehrenamtlich bei uns im Ort beim
DRK-Blutspenden. Ich bin die nette Dame mit der Kaffeekanne.
Die Ersthelferin bei Befindlichkeitsproblemen nach dem
Blutspenden.
Das kommt immer mal wieder vor. Besonders, wenn die letzte
Mahlzeit schon vor Ewigkeiten verdrückt wurde oder über den
Tag verteilt einfach zu wenig getrunken wurde. Sozusagen eine
schlechte Vorbereitung auf die Blutspende. Da kann das mal
passieren, sollte aber nicht vom erneuten Spenden abhalten.

Ich spende spontan da, wo es gerade eine gibt. Da ich viel unterwegs bin, kann das sonstwo im Land sein und ich weiß heute nicht, wo ich morgen sein werde und daher ist eine Vorbereitung in Form üppigen Essens nicht möglich.

Und sonst macht mir das ja auch absolut nichts aus.

Baustelle zu tun…)

Erzähle …!

Schlaf ne Nacht drüber und morgen ist die Sache vergessen.

Also, es ist immer noch ziemlich schummrig. Und mir fällt ein, dass ich letzte Woche im Supermarkt auch so eine blutleere Phase hatte. Da hätte ich mich beinahe hinsetzen müssen.

Angenommen, die stellen bei der Auswertung der Blutprobe etwas fest, das erfahre ich doch dann brühwarm, oder?

P.S. Nicht kleinkriegen lassen und das nächte Mal wieder
hingehen.

Ja, das sowieso. In erster Linie, weil die Damen mit der Kaffeekanne immer so nett sind.

Schönen Gruß

To.i

Hallo T.,

Baustelle zu tun…)

Erzähle …!

Na, ja wir hatten da mal eine sehr hübsche junge Frau, der etwas blümerant wurde. Der war das peinlich… zu recht. Sie hatte nämlich einen Minirock an…
Oder bei der Spende in einem Betrieb. Nur einem wurde schlecht und das war der Chef… Das ist peinlich, zumal das im Firmenprogramm gleich die Runde machte und jeder seinen Kommentar dazu abgegeben hat.Der Chef lag auf der Liege, die MA haben gefrotzelt. Das ist peinlich und wird ihm bestimmt noch lange nachgetragen.
Oder der junge Mann, dem ich den Fleischsalat aus dem Gesicht gewischt habe, nachdem der den Kopf auf den Tisch "gelegt"hat.

Ich denke das reicht erst einmal an Erlebnissen mit peinlichen Momenten…
Ich helfe dort gerne und diese Sachen passieren Gott sei Dank nur selten und hält die Spender trotzdem nicht vom weiteren Spenden ab.

Angenommen, die stellen bei der Auswertung der Blutprobe etwas
fest, das erfahre ich doch dann brühwarm, oder?

Du und Dein Hausarzt bekommen sofort Post, wenn etwas gravierendes mit dem Blut nicht i.O. ist. Ansonsten würde ich die ganze Sache mal beobachten. Kann ja auch vllt. ein kleiner Infekt oder so sein.

P.S. Nicht kleinkriegen lassen und das nächte Mal wieder
hingehen.

Ja, das sowieso. In erster Linie, weil die Damen mit der
Kaffeekanne immer so nett sind.

LG
Die Dame mit der Kaffeekanne

1 „Gefällt mir“