Hallo ihr Lieben ich hoffe ich bin bei euch richtig 
Ich fang nach meinem heutigen schlechten Zustand (wiedermal) einfach an…
Erstmal zu mir, bin 23 Jahre, Mutter 2 Kinder und habe vieele Baustellen in meinem Körper, seit gefühlten Ewigkeiten (ca 10 Jahren) …
Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ?
Kurz zu heute, hatte gestern das Gefühl jeden Moment umzu kippen…
-Optik verzog sich
-Kribbeln in Arme Beine Kopf (taub werden)
-„weiß sehen“
-Kreislauf spinnte total…
Eilte zum Telefon (falls es mich umhaut)und legte mich sofort hin, Beine hoch gelagert innerlich versucht ruhig zu machen, zur inneren Ruhe zu finden, mich einfach net reinzusteigern, ruhig zu atmen etc)
Gut dann wurde es besser, Herz klopfte nur noch nen paar td wie verrückt (Blutdruck traute ich mich ned zu messen aus angst dann nur mehr Panik zu bekommen, mich selbst somit zu schützen lol)
Seitdem kribbelt es an meinem Hinterkopf, dann ging es irgendwann weiter an die rechte Seite des Kopfes Zähne spürte ich das Kribbeln auch sehr, als wären sie fast taub…
Das ging den gaaanzen Tag so seit gestern… dann heute Vormittag dass musste irgendwie mit meinem Kreislauf zusammen hängen denn sobald das kribbeln doller wurde zeitweise zog es mir den Kreislauf weg…
Dann ganz schlimm eben heute Vormittag
-Blutdruck sackte ab (Am Anfang 90/60, danach messte ich nicht mehr eben wieder asu angst, dann nur mehr panik zu bekommen)
-Druck im Brustkorb
-Herz raste
-„weiß sehen“
-Gefühl JEDEN Moment komplett weg zu treten
- meeeega schwäche
-zittern am körper
-schwitzen
Dann ging das so puhh ungefähr ne halbe std oder std… hatte kein richtiges Zeitgefühl, war damit beschäftigt ruhig zu atmen usw…
Dann wurde es besser und es kam immer nur wieder „schubweise“ dann bekam ich schüttelfrost und frierte fürchterlich und wurde huuundemüde…
Ich wollte NUR noch zum arzt und ich gehe eigentlich so gut wie NIE zum arzt da msus schon echt was schlimmes sein 
Ist das so dann gefährlich ? Kann man da schon nen Notarzt rufen ???
Ich leide seit Jahren an niedrigen Blutdruck und hohen Puls. Dazu seit Jahren schwindel, Herzrasen, Herzstolpern, "schwächeanfälle, das gefühl nur 50% luft zu bekommen, migräne, hormonell bedingten ganz schlimmen durchfall (mit kreislaufproblemen ganz schlimm), engegefühl in der brust,ständiger müdigkeit, hitzewallungen und ach hab bestimmt einiges vergessen… Bin aber erst 23 Jahre und niiiiie richtig fit… Ich beneide jeden meines Alters die sooo fiit sind.
Grund für all das: Arzzt weiß es nicht !
Bisher checkt er immer meine schilddrüsen werte und am ultraschall meine inneren organe, gab mir kalium, machte nen ekg ( mit unregelmäsigkeiten) ach und solche sachen eben…
WAs kann ich tun, was kann der arzt tun, zu welchen anderen äruzten könnte ich gehen?
Kennt jemand diese dinge ?
Kann auch kein koffein / teein trinken für meinen blutdruck… vertrage es nicht habe dadruch wieder heftige herz und lungen und bewusstseinsprobleme…
Hoffe mirkann hier wer helfen, bin immer mehr am verzweifeln…
Vlg ich
Hallo melly2,
bin kein Arzt – nur für das Wohlergehen - aber so fing es bei meiner Frau an.
Parke deine Kinder und wähle 110.
Schönen Gruß
Claude
A R Z T ! ! ! !
Hi,
normalerweise sag ich, sofort zum Arzt. Wenn es dringend ist, sage ich: Geh gestern zum Arzt! In deinem Fall: Geh vorgestern zum Arzt! Und zwar am besten 110, oder per Taxi zur Notaufnahme.
Ich offe, du liest das scho nicht mehr, weil du bereits dem Rat meines Vorredners gefolgt bist.
die Franzi
Guten Tag,
Das hört sich aus der ferne nach psychischen Problemen (Angstzuständen) an sollte halt untersucht werden, kann ja auch etwas anderes hinter stecken.
Geh mal zu deinem Hausarzt (auch ohne Termin) und schildere deine Symptome, dann kann der Fachmann entscheiden ob ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist.
Ps: Info für die beiden Vorredner: Warum sollte man denn mit einem Med. Problem bei der Polizei anrufen? Europaweite Notrufnummer für Rettungsdienst ist die 112 oder 911!
Gruß Noris
Info für die beiden Vorredner: Warum sollte man denn mit einem Med. Problem bei der Polizei anrufen? Europaweite Notrufnummer für Rettungsdienst ist die 112 oder 911!
Keine Sorge, in Deutschland sind auch die Leute bei 110 in der Lage, Notdienste loszuschicken, wenn jemand in Angst und Panik die richtige Nummer vergessen hat. Das kommt ständig vor.
LG Barbara
Eben nicht!
Polizisten sind nicht in der Lage eine Med-Notfruf abfrage zu machen. Die Feuerwehr nimmt ja auch keine Einbruchsmeldungen an.
Leider nehmen die Kollegen oft genug Notrufe an ohne diese zu uns durchzustellen, so kommt es dann dass wir ein Fahrzeug losschicken müssen ohne zu wissen ob es überhaupt das richtige ist und was vor allem anliegt.
Hier entsteht einfach nur ein Zeit und Informationsverlust.
Hi,
entschuldige, ich habe mich gedanklich mehr mit dem gesundheitlichen Zustand der UP beschäftigt als mit der Telefonnummer. Wenn sie die verkehrte Nummer wählt, entsteht kein Schaden - die Polizei wird dann schon den Notarzt rufen.
Wenn allerdings wir allerdings mit unserem Verdacht (er uns auf die Idee Notwrzt gebracht hat) recht haben, ist das Ganze nicht lustig. Glaubt die UP uns, ruft den Notarzt und dann war es doch „nur“ eine Panikattacke, ist keinem was geschehen. Aber als Nichtmediziner und in einem Forum begebe ich mich lieber auf die sichere Seite.
die Franzi
1 „Gefällt mir“
Hallo,
ich glaube, man macht auch bei einer „nur Panikattacke“ keinen Fehler, wenn man den Notruf (mit welcher Nummer auch immer) wählt. Schließlich können die Symptome so heftig sein, das es bedrohlich wirkt und je nach Konstitution des Patienten auch werden kann.
Ich habe vor vielen Jahren den Notarzt gerufen, als eine gute Bekannte anfing mit Herzschmerzen, Atemnot, Beklemmungen. Ich war mir zwar sicher, das es keine körperlichen Ursachen gab, trotzdem konnte ich sie in dem Zustand, der sich immer weiter aufschaukelte, nicht wieder auf Normalnull runterbringen und einfach zugucken bei ihrem Anfall ging auch nicht. Der Notarzt hat ihr eine Beruhigungsspritze gegeben, sie hat ein paar Stunden durchgeschlafen und war danach wieder ganz vernünftig und ansprechbar. Auch wenn der Arzt ein wenig schafutert hat (alles eingebildet, psychosomatisch…) es war richtig, ihn zu holen. Auch Paniker oder Psychosomatiker brauchen manchmal ganz schnell Hilfe im „“„selbstgemachten“"" Problem.
LG Barbara
2 „Gefällt mir“