Kribbeln im Ohr - Lebt da was?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit hin und wieder so ein Kribbeln im Linken Ohr. Mal ist Stundenlang alles gut, oder ich nehme es nicht so wahr und manchmal ist halt ein paar Minuten dieses Kribbeln da.
Ich dachte erst, dass ich vielleicht ein Haar da drin habe oder so, aber nach ein paar Wochen sollte ich das wohl schon rausgewaschen haben.

Nun habe ich irgendwie Panik, dass sich da irgendein Tier eingenistet hat, dass sich ab und zu mal „regt“. Allerdings bin ich auch so ein Typ, der einen Ameisenhaufen betrachtet und dann den ganzen Tag das Gefühl hat, etwas krabbelt mir über die Haut. Manchmal spüre ich auch scheinbar was auf dem Arm, wenn ich aber hinschaue, ist dort nichts.

Aber bei dem Ohr beunruhigt mich das jetzt langsam etwas, weil es eben nicht mehr aufhört.

Möchte mich jetzt auch nicht unbedingt beim Ohrenarzt lächerlich machen. Oder gibt es auch Mittel die Ohren ordentlich auszuspülen. Bzw. weiß ich, dass es so etwas gibt, aber würde es gegen „Schädlingsbefall“ helfen, oder nur bei zusitzenden Ohren?

Hören tu ich übrigens nichts (also ein Tier, oder Bewegung eines solchen) und schmerzen habe ich auch keine. Nur eben dieses unangenehme Kribbeln.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Vielen Dank

Hallo,

siehe z.B.:


oder

In letzter Zeit in Indien gewesen?

Kann aber auch mit dem Blutdruck zusammenhängen. Evtl Probleme?

Vielleicht ist es aber auch nur der kleine Mann.