Reiko, pass opp, ich bin ne kölsche Jung und ich schmeiße mit Atomwaffen, woll!
Alles Liebe und Jesu Christi Segen auch für Dich,
Dein Norbert.
Reiko, pass opp, ich bin ne kölsche Jung und ich schmeiße mit Atomwaffen, woll!
Alles Liebe und Jesu Christi Segen auch für Dich,
Dein Norbert.
Angenommen!
Aber: wieviel Jesu Christi kann ein irdischer Körper denn so verkraften?
Servus
Reiko
Hallo Martin,
Was genau ist ein „Baphomet“? Ich habe gehört, es wäre eine verballhornte Form von „Mohammed“ und solle bedeuten, dass die Tempelritter heimlioche Moslems waren, aber das kommt mir nicht sehr plausibel vor.
Mit „der Leibhaftige“ ist der Teufel gemeint, soweit ich
weiss. Korrigiere mich, falls ich mich irre. Sonst würde die
Zahl auch keinen Sinn ergeben.
Höchstwahrscheinlich war mit dem Zahlenspiel der Kaiser Domitian gemeint, der die Christen verfolgen ließ. Solche Chiffren waren in der damaligen „Widerstandsliteratur“ sehr beliebt. Es ergibt ja auch nur einen Sinn wenn damit ein Name genannt wurde, den man nicht öffentlich nennen durfte, den sich aber jeder leicht „ausrechnen“ konnte.
Meine Oma dachte zum Beispiel das böse dieser Zahl drücke sich
im Wortlaut der 6 aus.
Sechs = Sex
Na, du weißt doch, wie die Klosterschülerinnen zählen?
Eins, zwei, drei, vier, fünf, Pfui Teufel, sieben …
bb
Hier hast Du IHN
wieviel Jesu Christi kann ein irdischer Körper denn so
verkraften?
Lieber Reiko, den ganzen, den Ganzen.
Wer!! oder was? (innere Trägheit?) hindert Dich, Reiko, Den da oben einfach mal darum zu fragen.
Lach mich nicht aus. Der antwortet Dir! Und zwar auf jede ernstgemeinte!!! aufrechte und um Wahrheit bemühte Frage im geistig-seelischen Bereich. Das habe ich von Ihm!
Solltest Du Den da anpöbeln, veralbern oder Späßchen treiben wollen, kriegste keine Antwort, logo! Würde ich auch nicht tun, wenn ich der Boß wäre, was ich aber nicht bin.
Ich hab Den da oben, als Nicht-Gläubiger, einfach mal gefragt, ob es denn das Prinzip des Guten, den guten Gott, oder so ähnlich überhaupt gibt. Wenn es Dich gibt, Gott, Guter, oder gutes Prinzip, dann antworte bitte auf Deine!!! Weise und hilf mir bei einigen sehr wichtigen Fragen weiter, bitte!
Tja, Reiko, so fing das bei mir vor circa 10 Jahren an. Seitdem hab ich meinen persönlichen Gott gefunden. Täglich. Außer wenn ich mal wieder Scheiße gebaut habe. Dann eben nicht täglich. Bis ich wieder komme und Ihn haben will, meinen väterlichen Freund und Bruder und geistigen Vater im Himmel. Das zu erkennen, das hat aber ein paar Wochen und viele, viele Fragen und viel Antwort-lesen gebraucht. Denn DER antwortet nicht in direkter Rede meistens, sondern indirekt, durch "Zufall"en lassen von Antworten auf genau die gestellte geistig-seelische Frage. Das ist Seine Eigenart. Eine von mir inzwischen liebgewordene Art.
Reiko, wenn Dir danach ist, „ruf ihn an“. Er ist da. Er antwortet auch auf ehrliches Bemühen - aber: auf Seine Art!
Wenn das nicht stimmen würde, wäre ich ein Lügner. Und alle echten Christen ebenfalls. Aber echte Christen bestätigen das, was ich Dir jetzt als Einzelner sage. Prüfe ruhig, steht schon im Neuen Testament, wo es heißt: „Prüfet alles, das Gute behaltet.“ Ein solcher Gott, wo man sogar prüfen darf - ist das nicht klasse? Also … Tu was, für Dich. Deine Seele. Bitte.
Dein Norbert.
s