Kritalle sollen Raumklang verbessern?

Hallo Leute,

ich habe letztens gehört, dass irgendwelche Kristalle- neben die Lautsprecher gestellt- einen positiven Effekt auf den Raumklang haben sollen. Wie geht das denn?

Grüße von Thomas

Wie geht das denn?

Mit Einbildung.

Hi
Na klar. Ich find ne Flasche guten Rotwein aber noch sehr viel wirksamer. Nicht neben die LS gestellt, getrunken.
JS

Hallo,

ich habe letztens gehört, dass irgendwelche Kristalle- neben
die Lautsprecher gestellt- einen positiven Effekt auf den
Raumklang haben sollen. Wie geht das denn?

Das geht, indem man den ‚positiven Effekt‘ passend definiert. Z.B., indem man alles das als ‚besser‘ definiert, was Geld kostet. Besonders dann, wenn es das Geld vom einen fremden ins eigene Portemonaie transportiert.

Hören kann man keinerlei Unterschied. Fühlen ganz bestimmt - man muss nur heftig genug dran glauben.

Gruß
loderunner

Grabsteine
Hallo Thomas,

ich empfehle Grabsteine. Die werden jeweils außerhalb des Stereodreiecks seitlich vor die Lautsprecher gestellt und dann nimmt man sich 1 Woche Urlaub um den Winkel einzustellen, damit der reflektierte Diffusschall passt. Man kann aber auch gleich Bose-Lautsprecher kaufen, ebenfalls 1 Woche Probierzeit investieren und ein ähnliches Ergebnis erhalten. Oder in einem guten Hörraum mit entsprechend hochauflösenden und korrekt aufgestellten (1 Woche rumprobieren, klar?) Lautsprechern gut zurecht kommen.

Gruß

Stefan

Hallo Thomas,

davon ist EXACT genau so viel zu halten wie von den Kristallen die man aufstellen / am Körper tragen soll, um die schädliche Handystrahlung zu neutralisieren.

Ähnliches gilt auch für die Lautsprecherfüße aus vergoldetem Aluminium, wo die Boxen auf Spitzen stehen, die sich ins Parkett / in den Teppichboden bohren…
Gruß
WB

lol
Hallo Leute,

Danke für Eure bissig- witzigen Kommentare- einfach köstlich. Ich merke, wir sind Brüder im Geiste. Doch welcher Zauber steckt dahinter? In die High-End- Tempel traue ich mich nicht rein, um zu fragen.

Grüße von Thomas

Hallo,

Doch welcher Zauber steckt dahinter?

http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html
Viel Spaß. Leg ein Tuch bereit, um den Kaffee von Monitor und Tastatur wischen zu können, bevor er Schäden anrichtet.

In die High-End- Tempel traue ich mich nicht rein, um zu fragen.

Da wärst Du auch falsch.

Gruß
loderunner

Hallo Thomas,

Hier meine Lieblingsseite.
http://www.dienadel.de/

Ich empfehle besonders das Kapitel „CD-Tuning“.

1. Versuche aber nicht dabei Kaffee zutrinken, du würdest dich verschlucken.
  2. Nicht Nachts lesen !! Deine Gegröle könnte eine Anzeige wegen Nachtruhestörung nach sich ziehen.

MfG Peter(TOO)

Viel Spaß. Leg ein Tuch bereit, um den Kaffee von Monitor und
Tastatur wischen zu können, bevor er Schäden anrichtet.

WARNUNG - Das ist wörtlich zu verstehen!!!

Oh mein Gott - ich habe Tränen in den Augen. Den Saftreiniger fand ich ja noch spassig, aber sich eine Pin fürs Handy ausrechnen zu lassen:

Des weiteren bieten wir Personen, die bereits einen Handyordner von uns benutzen oder jetzt nutzen wollen, die Möglichkeit, sich von uns eine per-sönliche PIN-Nummer nach dem Ordnungsprinzip (Zahlengeometrie) bestimmen zu lassen, die eine zusätzliche Ordnung und Entlastung bedeutet. Hierzu ist der Name, die Anschrift, der Handy-Typ und die maximal mögliche Anzahl von Stellen der PIN-Nummer erforderlich.

Und das für schlappe 26 Euro.

Grüße
Joshua

Great
Hi Loderunner,

Fühlen ganz bestimmt -
man muss nur heftig genug dran glauben.

Da muss man nicht einmal dran glauben. Den deutlich geringerem Umfang des Geldbeutels nach dem Kauf fühlt man sofort :wink:
Danke auch für den Link. Besonders gefiel mir

Es ist nahezu unvorstellbar, wie viele Ansichten und Unfug über nichtige Details im HiFi-Bereich zu Papier gebracht werden. Nicht ein einziger dieser „Experten“ hat in seinem Leben schon einmal vor einer geordneten Anlage gesessen - vermutlich würden nach einem Test einer solchen Anlage in einem fünfseitigen Artikel einer HiFi-Zeitung lediglich zwei Worte stehen: „Einfach unglaublich!“

Und dabei habe ich meine Anlage so schön geordnet. Extra nach Grösse und Gehäusefarbe :wink:
Hat aber nix gebracht ;-(

Gruss Jakob

Hallo Jakob,

Und dabei habe ich meine Anlage so schön geordnet. Extra nach
Grösse und Gehäusefarbe :wink:
Hat aber nix gebracht ;-(

Wenn du vergessen hast diese dann auch noch nach dem Gitternetz der Erdstrahlen auszurichten, kann das ja nix bringen !!
Die Erdstrahlen bringen nämlich totale Unordnung in deine Elektronen.
Das hört man doch schon am Rauschen.

*SCNR*

MfG Peter(TOO)

Viel Spaß. Leg ein Tuch bereit, um den Kaffee von Monitor und
Tastatur wischen zu können, bevor er Schäden anrichtet.

Hallo loderunner,

danke für den Link und den wirklich sinnvollen Tipp. Die Anbieter scheinen schon diesbe- züglichen Ärger mit Besuchern der Seite gehabt zu haben, da sie uns für solche Fälle eine kostenlose und lang anhaltende ‚online- Bildschirmreinigung‘ anbieten.

In die High-End- Tempel traue ich mich nicht rein, um zu fragen.

Da wärst Du auch falsch.

Schon klar. Mir wär 's außerdem auch unangenehm, mich lachkrampfend auf dem Boden des Verkaufsraums zu kugeln. Aber in ‚High-End‘- Kreisen scheint dieses Thema brandheiß zu sein.

Grüße von
Thomas

Moderator: Link bitte ins Witzebrett… (owt)
…oder doch ins Esoterikbrett???