Kündigung bei WEB.de

Hallo,
wer hat noch Probleme, bei Web.de zu kündigen oder kann mir einen Tip geben ??
Ich habe mich versuchsweise bei web-Club angemeldet und bei PC-Sicherheit angemeldet, aber die Probefrist versäumt. PC-Sicherheit war ja 2 Jahr kostenlos. Habe dann regelmäßig die 15,- p.Qu Einziehen lassen und nach etwa 5 Monaten zum nächstmöglichen Termin (31.12.2011) gekündigt. Die Kündigung wurde nicht angenommen, weil es angeblich unterschiedliche Daten geben würde. Man wolle die Kopie des Pers-Ausweises. Meine Frage nach den über mich gespeicherten Daten wurde bis heute nicht beantwortet. Das unverschämzeste kommt jetzt, ich habe eine Mail bekommen, dass ich für ein weiteres Jahr bei PC-Sicherheit angemeldet bin trotz der Kündigung. Vorsorglich habe ich dann die Einzugsermächtigung zurückgezogen.

Was wäre in so einem Fall zu tun ?? RA ???

Wenn du’s dir leisten kannst und meinst, gegen GMX eine Chance zu haben, bitteschön… Das nächste was kommen wird, ist die erste, zweite, dritte Mahnung, dann der Brief vom Rechtsanwalt von GMX. Kenn ich schon mit anderen Firmen, da wurden’s dann hunderte von Euro Gebühren und letztlich hat nur ein Anruf bei dem Anwalt von denen dazu geführt, dass Ruhe war. Kündigungsbestätigungen hab ich aber noch nie erhalten.

Hallo Klaus,

ich nehme mal an, dass die unterschiedlichen Daten zwischen dem Web.de Club und der PC-Sicherheit (McAfee Internet Security Suite) aus folgendem Grund entstanden sind. Die Web.de Club Testphase läuft im günstigsten Fall 6 Monate, die McAfee I.S.S läuft 12 Monate kostenlos, danach für Club Mitglieder für 99 Cent im Monat und nicht 24 Monate kostenfrei, wie Du angenommen hast.

Ich kann nur sagen, dass ich diese Testphase bis heute ca. 6-8 mal in Anspruch genommen habe. Keine Probleme mit der Kündigung,der jeweiligen Testphase, die allerdings rechtzeitig von mir gekündigt wurde. Ab diesem Monat habe ich den Web.de Club mit der Testphase beendet und mich gleichzeitig als Mitglied angemeldet. Die PC-Sicherheit habe ich auch für 12 Monate kostenlos dazu gebucht.

Da es auch beim Web.de Club so was wie Freundschaftswerbung gibt und der Werbende 30,- Euro erhält, habe ich ein Telefonat mit der Hotline vom Web.de Club geführt, mit dem Erfolg, das der Mitgliedsbeitrag bei mir pro Monat jetzt 2,50 Euro beträgt und nicht 5,00 Euro. Das sind 50% Ersparnis.

Ich kann daher bis jetzt nur von einer, für mich, fairen Behandlung zwischen mir und Web.de berichten.

@nihil

Es handelt sich hier um einen Vertrag beim Web.de Club (1&1) und
nicht um einen GMX Vertrag.

Klaus, ich wünsche Dir bei der Verhandlung mit dem Web.de Club viel
Erfolg, und drücke Dir beide Daumen. Du kannst ja später einmal
berichten, wie es gelaufen ist.

Gruß worker

Hallo nihil,

ich habe jetzt einen RA beauftragt, der sich mit Web.de auseinander setzt. Mal abwarten ??

Gruß

Hallo Worker,
nicht zwischen Club und pc-sicherheit gab es unterschiedliche daten. sondern irgendwo, was man mir aber nicht sagen wollte. Wie schon gesagt. ein RA kümmert sich jetzt darum. Auch andere aus dem Bekanntenkreis haben über Probleme mit Web.de berichtet.

gruß
Klaus