Kündigung eines Vertrages

Frage:
Ein Provider stellt einen Speicherplatz für Homepages zur Verfügung und man schließt einen 12-monatigen Vertrag ab.
Da aber der Server die erstellten Webseiten, nicht korrekt darstellt, will man den Vertrag wieder sofort kündigen, doch der Geschäftsinhaber sagt, das sei nicht möglich, obwohl, die Bereitsstellung gerade mal einen Tag alt ist, bzw. der Verttagsabschluß. Auch sagt der Support, man solle die Webseiten umprogramieren, dann würden diese auch funktionieren.
Das komische daran ist, dass die Seiten bei anderen Providern funktioniert.
Man kann doch auch als Gewerbetreibender, innerhalb einen Tages widerrufen ?
Weiss jemand was darüber ?

Hallo Robert,

hier wurde schonmal was ähnliches angesprochen:

/t/widerrufsrecht-b-einem-webhosting-provider/2194961

Leider kenne ich mich nicht aus.

Liebe Grüße!

Hi,

Ein Provider stellt einen Speicherplatz für Homepages zur
Verfügung und man schließt einen 12-monatigen Vertrag ab.

Soweit alles im grünen Bereich.

Da aber der Server die erstellten Webseiten, nicht korrekt
darstellt, will man den Vertrag wieder sofort kündigen,

Das komische daran ist, dass die Seiten bei anderen Providern
funktioniert.

Geht es hier um 08/15 HTML oder Dinge wie Anbindung an Datenbanken, irgendwas mit Scripten etc, also speziellere Eigenschaften eines Servers bezw. der dort vorgehaltenen Software.

Man kann doch auch als Gewerbetreibender, innerhalb einen
Tages widerrufen ? Weiss jemand was darüber ?

Ja, Verträge sind einzuhalten. Es gibt kein automatisches Widerrufsrecht nach einem Tag, weder für private Personen noch für Gewerbetreibende.
Für Verbraucher gibt es lediglich den § 312b BGB. Ansonsten gilt das, was der Unternehmer mit seinem Provider abgemacht hat.

mfg Ulrich