m hat Wohnung zum 1.11.gekündigt…(m wollte ursprünglich in eine andere Stadt ziehen !!! m hat aber in letzter Sekunde eine Absage (Job) bekommen…m hat daraufhin die Vermieter kontaktiert um die Kündigung zurück zu ziehen… Vermieter hat bereits Nachmieter m hat 4 Kinder 14,11,9 und 2 m ist total verzweifelt…was kann m tun??? Neue Wohnung nicht in Aussicht…;(
neue Wohnung suchen. Bis dahin ins Hotel.
Oder in der Wohnung bleiben und der vierköpfigen Familie die Hotelkosten, die Einlagerung von deren Möbeln, die Anwaltskosten bezahlen, dazu Entschädigung für den Vermieter und dessen Anwaltskosten, dazu die Kosten für die Räumungsklage.
Natürlich jeweils nur dann, wenn die entsprechenden Kosten entstehen.
neue Wohnung suchen. Bis dahin ins Hotel.
Oder in der Wohnung bleiben und der vierköpfigen Familie die
Hotelkosten, die Einlagerung von deren Möbeln, die
Anwaltskosten bezahlen,
Hi,
ich mag mich täuschen, aber so wie ich das aus dem UP herausgelesen habe hat m 4 Kinder, nicht der Nachmieter.
Gruß
Tina
Ja… m hat die 4 Kinder
Ja… m hat die 4 Kinder
das ändert nur die Hotelkosten.
Hallo,
mit den Nachmieter Kontakt aufnehmen und ausloten ob der vielleicht seinen Umzug zumindest verschieben kann (vielleicht gibt es ja für dessen Wohnung noch keinen Nachmieter…).
Rechtlich ist nicht viel zu holen. Man kann zwar „einfach nicht ausziehen“, aber die Kosten für Rechtsstreit, Schadenersatz usw. dürften über den Hotelkosten liegen.
Viele Grüße
Lumpi
Danke m wirds probieren…
Moin,
m hat Wohnung zum 1.11.gekündigt.
[…]
Neue Wohnung nicht in Aussicht…;(
Nur zum Verständnis eine Frage: Mieter m kündigt seine Wohnung, ohne eine neue Wohnung in Aussicht zu haben?
Grüße,
-Efchen
Hallo,
Nur zum Verständnis eine Frage: Mieter m kündigt seine
Wohnung, ohne eine neue Wohnung in Aussicht zu haben?
Und ohne den Job überhaupt zu haben. Hoffentlich. Sonst hat er nämlich auch noch eine weiter Wohnung zu bezahlen, in die er gar nicht einziehen will.
Btw., die Probezeit im neuen Job hat er natürlich erst recht nicht berücksichtigt.
Leute gibt’s…
Gruß
loderunner
ja leider…
Also in der anderen Stadt hätte m bei seiner Familie wohnen können…bis eine neue Wohnung gefunden worden wäre…