künstliche Wimpern (Hilfe)

Habe mir für Silvester Wimpern zum ankleben gekauft. Da ich aber noch nie welche benutzt habe bin ich etwas überfordert mit der Handhabung und habe ein paar Fragen.

• wie oft kann man sie benutzen und wie kriegt man die Kleberreste ab?
  • sind die teureren Wimpern besser und warum?
  • Sollte man sich vor oder nach dem aufkleben der Wimpern schminken?
    Gibt es irgendwas was man sonst noch beachten sollte? Sind zwar blöde Fragen, aber ich will die Dinger nicht irgendwann an der Backe kleben haben :wink:
    Danke für alle Tipps! Jules

Hallo,

ich hab mir auch mal künstliche Wimpern geholt, hab sie aber nur ein mal getragen… war mir irgendwie zu unsicher - ich hätte anstatt dem Wimpernkleber ehrlich gesagt lieber Sekundenkleber genommen :wink:

Aber trotz meiner wenigen Erfahrung kann ich hierzu was sagen:

• wie oft kann man sie benutzen und wie kriegt man die
    Kleberreste ab?

Den Kleber kann man leicht abziehen und notfalls mit ein bisschen warmen Wasser abwaschen (vorsichtig!). Ggf. hilft auch ein milder Augenmakeup - Entferner. Wenn man sie gut pflegt kann man sie ziemlich lange benutzen, aber spätestens wenn der Kleber alle ist sollten wohl neue ran.

• sind die teureren Wimpern besser und warum?

Meine erste Idee dazu wäre, weil es bestimmt teure gibt, die dann aus Echthaar sind.

• Sollte man sich vor oder nach dem aufkleben der Wimpern
    schminken?

Nicht davor. Wenn du überlegst, dass du zb Lidschatten etc schon auf den Stellen hast kann der Kleber einfach nicht mehr so gut halten.

Gibt es irgendwas was man sonst noch beachten sollte?

Wenn du sie kürzen musst achte darauf wie genau du das tun sollst, sonst kannst du sie wenn du Pech hast direkt wegwerfen.

LG Timi

da hilft nix … sorry
hallo,

ich kann dir nur raten die dinger mal einen taglang (soweit die überhaupt so lange halten) probezutragen.
bei mir hat das ganze nicht länger als eine halbe stunde gehalten, dann sah ich aus wie eine abgespielte barbiepuppe.

vielleicht solltest du lieber zu einer guten kosmetikerin gehen … aber vielleicht gibt es hier ja auch über gute erfahrungen zu berichten. dann probier ichs auch nochmal ;o)

Hi Jules,

ich würde immer Echthaar-Wimpern benutzen, gute hat z.B. Kryolan (haben in Berlin aufm Kudamm nen eigenen Laden).

Du musst bei den Wimpern immer vorher üben. Also setz dich frohen Mutes vor den Spiegel und mach das ein paar Mal, dann hast du orgendwann den Dreh raus. Der Kleber ist immer wichtig! Der darf nicht zu alt sein, muss recht schnell abbinden. Ist der nicht gut, klebt nix richtig. Vor dem aufsetzten und ankleben musst du die Wimpern erstmal abmessen, also anhalten, und sie dann auf deine Größe schnibbeln, sonst siehst du schnell wie eine Drag Queen aus.

Wichtig ist noch, das du beim andrücken (bis der Kleber bindet) eine Art Stöckchen benutzt (oder das andere Ende eines Pinsels). Wenn du Kleber am Finger hast und damit auf die Wimpern drückst, kann es passieren das du alles abreißt, weil der Kleber auch am Finger abgezogen hat.

Vor dem aufsetzten nicht schminken um die Augen, ich habe die Wimpern auch schon erfolgreich getragen trotz Make-Up, aber sicherer iss das… :wink:

Den Kleber, wie auch Make-Up Reste aus den Wimpern mit warmen Wasser oder Augen Make-Up Entferner abmachen. Das geht ganz gut.

Für die Übungen solltest du dir aber billigere Wimpern kaufen, damit die Übung nicht zuu teuer wird und die guten Wimpern nicht so leiden.

Gruß
Helena