Hallo wer kann mir Auskunft geben, Ich bekomme öfter mal eine Nachricht in diesen Nachrichten steht im Text „ klicken sie “hier“ an wenn ich auf das „ hier „ klicke öffnet sich eine Seite im Internet Nun meine Frage wie kann ich eine Web-Adresse in dieses „hier „ umwandeln so das der Empfänger der Nachricht nur auf dieses „hier“ klicken muß und die Web-Seite öffnet sich
Hoffentlich habe ich mich so einigermaßen ausgedrückt,
vielen Dank für die Antwort
Hallo,
das klingt nach einem gewöhnlichen Hyperlink in der Form:
hier
(Bitte die Leerschritte vor und nach dem a entfernen)
Das sieht dann so aus: hier
Freundliche Grüße,
F. S.
Hallo
Vielen herzlichen Dank für die Auskunft ich werde es mal Versuchen ob ich das hinbekomme
eine gute Zeit wünscht
Der Öltaucher
Hall Öltaucher,
also, ich vermute mal, du möchtest ein Mail versenden, in welchen das genannte „hier“ durch klicken eine Webseite im Browser öffnen soll.
Das ist eigentlich nicht wild…
-
Du öffnest in Deinem Mailprogramm (ich gehe mal von Outlook aus) eine neues Mail und schreibst darin Deinen normalen Mailtext.
-
Dann markierst Du das Wort, das nachher den Link zu entsprechenden Website enthalten soll und klickst 1 x mir der rechten Maustaste. Es öffnet sich dann ein Puldown-Menü. Dort wählst du dann den Eintrag „Hyperlink“ aus. In dem dann sich öffnenden Fenster kannst du dann unten die gewünschte Webadresse eingeben (z.B. „http://www.google.de“ …oder was auch immer)
WICHTIG:
Dein Mailprogramm muß so eingestellt sein, dass die Mails im „Rich-Text“ oder noch besser im „HTML-Format“ erstellt werden.
Mit Mails, die im reinen Textformat erstellt werden, geht das nicht.
Drauf achten:
Bei einigen Billig-Mailprovidern wie „gmx“ etc. kann es sein, dass HTML-basierende Mails dort in reines Textformat umgewandelt werden. Dann ist’s Essig mit den netten Hyperlinks.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas
Vielen Dank für deine Antwort, wie es ausschaut ist das ja nicht zu schwierig werde mich mal genauer damit befassen, na ja es ist halt nicht so einfach aber als Rentner habe ich ja viel,viel Zeit.
Eine gute Zeit wünscht dir
Der Öltaucher
Dazu noch eine Ergänzung: Du kannst in normalen E-Mail-Programmen keine HTML-E-Mails erstellen. Das geht etwa auf folgender Seite: http://ctrlq.org/html-mail/
Anschließend schickst du sie an deine eigene E-Mail-Adresse und leitest sie dann weiter.
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe,handelt sich um einen Verweis innerhalb einer E-Mail im HTML-Format:
näheres dazu findest Du
hier
Hallo vielen Dank an alle die mir geantwordet haben, ich habe es versucht und sogar begriffen vielen Dank an alle
Gruß
Öltaucher
Um solch einen Link umzubennen muss die Mail im HTML Format gesendet werden.
In den meisten Email-Programmen (Thunderbird, Outlook Express etc.) gibt es einen Button mit dem man einen „Hyperlink“ in seine E-Mail einfügen kann. Die Nachricht wird dann meist automatisch als HTML versandt oder man wird vorher gefragt.
Gruß,
Andreas
Wahrscheinlich hast du eine Antwort gefunden. Immerhin:
Ich benutze hierzu eine kleine app die heisst Tiny und ist sehr praktisch.
Frag mich ruhig wenn’s Probl. gibt!