will mal wieder so richtig ablachen oder -schmunzeln.
Meine absoluten Favoriten:
Laurel & Hardys „Way out West“ („Zwei ritten nach Westen“), zählt für mich zu den schönsten Filmkomödien überhaupt - gibt’s auf Video in OF mit Untertiteln (unbedingt!!).
Buster Keatons „Sherlock jr.“ (ebenfalls auf Video erhältlich, ebenfalls eine der besten und kuriosesten Filmkomödien aller Zeiten).
Mel Brooks’ „Silent Movie“
aus neuerer Zeit: Ivan Reitmans „Groundhog Day“ („Und täglich grüsst das Murmeltier“), ein völlig verrückter Film über einen Reporter, der immer und immer wieder denselben Tag durchlebt - in einer spiessigen US-Kleinstadt;
Frank Oz’ „Little Shop of Horrors“ („Der kleine Horrorladen“), ein irres Musical um eine fleischfressende Pflanze, die einen New Yorker Downtown-Blumenladen zum florieren bringt;
und natürlich Beeban Kidrons wunderwunderschöner „To Wong Foo Love, Julie Newmar“ (dt Titel leider unbekannt), in dem Patrick Swayze und Wesley Snipes Transvestiten mimen, die ein verschlafenes US-Prärienest auf den Kopf stellen. Absolut göttlich
Arizona Junior
Arsen und Spitzenhäubchen
Die Filzlaus
Bullets over Broadway
Blues Brothers
The Big Lebowski
Ein Käfig voller Narren
Clerks
Dark Star
Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Ed Wood
Frühling für Hitler
Ein Fisch namens Wanda
Freshman
Frankenstein Junior
Funny Bones
Das fünfte Element
Fargo
Ferris macht blau
Der große Diktator
Sein oder Nichtsein (Das Original, nicht der von M.Brooks)
Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch
Hudsucker
Hotel New Hampshire
In & Out
Jabberwocky
Kentucky Fried Movie
Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
Das Leben des Brian
Eine Leiche zum Dessert
M.A.S.H.
Monty Python’s Der Sinn des Lebens
Manche mögen’s heiß
Michael
Pulp Fiction
Die Ritter der Kokosnuß
Tote tragen keine Karos
Top Secret
Tootsie
Und täglich grüßt das Murmeltier
Wag the Dog
Was sie schon immer über Sex wissen wollten
Was ist mit Bob?
Dead Man
der skurrilste Film den ich kenne.
Weiß allerdings nicht,ob es eine deutsch synchronisierte Fassung
gibt.Und natürlich „The big Lebowski“.
Gruß Sebastian
Dann war Dead Man vielleicht die Ausnahme, von der ich auch gehört habe… Alle Filme davor sind jedoch nur untertitelt, meine ich jedenfall mal so sagen zu können, wie es bei den Filmen danach ist, weiß ich nicht…
Stolli