Kurioses Problem mit TV, PS3 und Sat- Receiver

Hallo zusammen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe bisher fast alles versucht um dieses Problem zu lösen. Doch nichts hilft…

Also:
Ich habe einen LED TV von toshiba, einen Sat- Receiver von Comag, eine PS3 und einen yamaha- verstärker. Doch das eigentliche Problem besteht zwischen TV, Sat-receiver und PS3.

Ich kann ohne Probleme HD TV schauen, wenn TV mit Sat Receiver verbunden ist und PS3 mit TV.

Sobald ich aber das HDMI Kabel aus der PS3 ziehe ist mein HD TV komplett weg… Da ist auch egal, ob die PS3 an ist oder nicht.

Das macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn, oder?
Habe schon alle Geräte geresetet, aber ohne das PS3 mit TV verbunden ist läuft kein TV.
Hoffe auf eure Hilfe!

Ich kann dir nicht weiter helfen. LG Lukas

ich glaube das du nur einen nicht hdtv reciver hast ??
der tv zeigt bestimt full hd an wenn alles angeschlossen ist aber ohne ps3 bekommt er nur ein normales bild rein weil er ja kein hd kann. das müsstest du vielleicht genauer beschreiben

sorry, habe keinen SAT Receiver, deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Viel Erfolg!

Sorry, aber das kommt auch sehr spanisch (ups …) vor.

Gruß
UP

Moin prusli,

nein, das macht wirklich keinen Sinn. Bestimmt hast Du schon die anderen HDMI-Eingänge Deines TV Gerätes durchprobiert und die Eingangsquellen (HDMI1, HDMI2, etc.) durchgeschaltet, oder?

Gruß
Lars

Danke erst einmal für eure Antworten. Ja, das habe ich auch schon probiert. Es macht für mich einfach keinen Sinn… Denn wenn die PS 3 nicht mit dem TV verbunden ist, dann kann ich kein TV schauen.
Kann es denn vielleicht sein, dass es was mit den HDMI- Kabeln zu tun hat? Vielleicht ist ein Kabel zu alt?

comag sl 55 hd+.
definitiv HD receiver.

der tv zeigt bestimt full hd an wenn alles angeschlossen ist
aber ohne ps3 bekommt er nur ein normales bild rein weil er ja
kein hd kann. das müsstest du vielleicht genauer beschreiben

sorry sl 60 hd+

der tv zeigt bestimt full hd an wenn alles angeschlossen ist
aber ohne ps3 bekommt er nur ein normales bild rein weil er ja
kein hd kann. das müsstest du vielleicht genauer beschreiben

Moin prusli,

es gibt verschiedene HDMI-Kabel, das ist Fakt. Aber dennoch sehe ich da keinen Zusammenhang. Ist es denn 1. ein HD-Receiver und 2. hast Du den mit HDMI angeschlossen?

Gruß
Lars

Ja, ist ein HD+ Receiver (Comag SL60 Hd+). Und alle Sachen sind mit HDMI Kabeln verbunden.

Grüße

Moin prusli,

da bin ich mit meinem Latin am Ende. Ein häufiges Problem bei schwarzen Bildschirmen ist die Auflösung der TV-Geräte. Sendet z.B. der Receiver mit 1080p, kann das Gerät aber nur 720p darstellen (HDready), ist das Ergebnis ein schwarzes Bild. Zum umstellen, muss das Gerät per Scart angeschlossen werden, um das Menü sehen zu können. Da Du aber ein FullHD TV-Gerät Dein eigen nennst, dürfte das nicht Dein Problem sein. Aber vielleicht irgendwas in dieser Richtung.

Kann Dir auch noch als Tipp mit auf den Weg geben, dass HD+ Receiver strengen Regeln unterliegen. Hier darfst und kannst Du ja nix aufnehmen, vielleicht streut die PS3 ja irgendwie ein Störsignal ein. Aber dann wäre der Effekt wann-was-geht, eher gegenteilig…

Ich weiß leider nicht weiter.

Viele Erfolg!

Gruß
Lars

Moin,

das ist in der Tat sehr kurios. Aber leider habe ich dafür auch keine Antwort. Momentan haben wir keinen Sat-Receiver, daher nur ein HDMI-Kabel am TV. Kann sich aber in Zukunft ändern. Ich hoffe mal, dass wir dann nicht das gleiche Problem bekommen.
Aber warum willst du überhaupt das Kabel aus der PS3 ziehen? Wenn es so funktioniert, ist doch alles okay, oder?!

Erstma Michael

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Hans

Hi
Sorry,da kann ich dir leider nicht weiter helfen,

Lg

mhm…sorry aber da kann ich auch nicht helfen…:frowning: