Kurz vorm Haareausreißen

Gibt’s schon
Hallo jo-enn,

sorry, bevor Du da viel Mühe reinsteckst: das gibt’s schon. Zumindest besitze ich folgende Funsteckdosen http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Comfort-RCS-1000N-…

Und da stand auf der Verpackung drauf „laden Sie sich unsere wunderbare App runter…“. Letzteres konnte ich nicht ausprobieren, weil ich kein taugliches Handy besitze, kann Euch also nicht sagen ob ich das erstens überhaupt richtig verstanden habe und ob zweitens das so funktioniert wie wir drei uns das vorstellen :wink:

Aber vielleicht mögt Ihr ja da noch weitersuchen - und jo-enn vielleicht wäre auch die Beratung von Laien „was geht eigentlich“ samt der händchenhaltenden Installation ne Idee für Dich?

*wink*

Petzi

1 Like

Hi Petzi,

sorry, bevor Du da viel Mühe reinsteckst: das gibt’s schon.
Zumindest besitze ich folgende Funsteckdosen
http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Comfort-RCS-1000N-…

Schön und gut, aber die Dinger haben nur eine geringe Reichweite und sind mit der Fernbedienung zu schalten. Und da hatte ich schon Probleme bei mir im Haus - von einer Etage in die andere.

Hab den Brennenstuhlkatalog hier neben mir liegen (bin Kunde bei denen), werde ihn heute noch durchblättern.

Vielleicht hab ich’s bisher übersehen oder es ist wirklich was Neues!

cu, jo-enn

Hi,

Schön und gut, aber die Dinger haben nur eine geringe
Reichweite und sind mit der Fernbedienung zu schalten. Und da
hatte ich schon Probleme bei mir im Haus - von einer Etage in
die andere.

http://www.brennenstuhl.de/content.php?session=c255b…

*wink*

Petzi

danke
danke!!!
da mach ich mich mal schlau.

Was "Alles was Sie neben der App dazu benötigen ist lediglich ein einfach einzubindendes 433 MHz-LAN-Gateway, das Sie an Ihren WLAN-Router anschließen. " bedeutet muss ich mir noch erklären lassen …

LG Jasmin

Ein Multitalent
Hallo jo-enn

ich fasse zusammen: Du machst

• Entwicklung
  • Schaltplan
  • Layout
  • µController-Programmierung
  • Produktion
  • Netzgeräte, Niederspannungsrichtline (230V, nach VDE und XYZ-Vorschriften)
  • den notwendigen CE-Konformitäts-Kram

Jeder Einzelpunkt hätte Dir im letzten Jahr einen Job bei uns ermöglicht und Du hättest in Deiner Freizeit aus Spaß entwickeln können.

Falls Du keine Anstellung willst, solltest Du Deine bisherigen Projekte ins WEB stellen.

Falls Du einige Bereiche nicht so ganz beherrschst, (z.B. nur 1 Layoutprogramm, wenige µController, fehlende CE-Erfahrung), so solltest Du näher beschreiben, was Du kannst, also womit Du ggf. sofort loslegen kannst.

Gruß
wilbert

Hi,

und besonders an jo-enn: genau DAS meinte ich, dass da Bedarf ist.

Da ist jemand, der was (möglicherweise schon bestehendes) haben will, vage davon gehört hat aber keinen blassen hat, wie man sowas umsetzen kann und was davon alles möglich ist.

Was "Alles was Sie neben der App dazu benötigen ist lediglich
ein einfach einzubindendes 433 MHz-LAN-Gateway, das Sie an
Ihren WLAN-Router anschließen. " bedeutet muss ich mir noch
erklären lassen …

*wink*

Petzi

1 Like

Hallo wilbert,
Danke erst mal für Deine Nachricht.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann würdet Ihr noch jemand brauchen/suchen.
Also kurz zu mir: im Moment habe ich Zeit. Zu Deinen Forderungen:

• Entwicklung: Ja
  • Schaltplan: Ja
  • Layout:ja
  • µController-Programmierung: Ja, aber im Moment nur PIC (Microchip)
  • Produktion: Ja
  • Netzgeräte, Niederspannungsrichtline: Ja
  • CE-Konformitäts-Kram: überlasse ich meinen Kunden
    Solltest Du mir ein Angebot machen könntest, wäre ganz toll.
    Vielleicht als Weihnachtsgeschenk!
    Ja, einsteigen könnte ich gleich, egal ob Vollzeit oder projektbezogen. Wobei mir projektbezogen lieber wäre.
    Also nochmal Danke und bis später, jo-enn

Wichtig ist, was ein Kunde bei so vielen Grammatik-Fehlern
denkt.

Das würde ich nicht überbewerten, da sein Fachgebiet nicht die Deutsche Sprache ist. Auf die Qualität seiner Arbeit kommt es an (siehe außerdem anderenorts den Beitrag vom Wolfgang). Ob er in seiner Firmenkommunikation Fehlerchen macht oder nicht, ist zweitrangig.

Gruß S

Leider nur im letzten Jahr
Hallo jo-enn,

leider gab es die Möglichkeit nur im letzen Jahr, mittlerweile gibt es einen Einstellungsstopp. Zudem wäre Ruhrgebiet auch weit entfernt.

Gibt es in der Umgebung Berlins keine aktuellen Angebote auf den bekannten Plattformen?

Gruß
wilbert

Hallo Shim Pan Sen,
Danke erst mal für Deine Hilfe!

Das würde ich nicht überbewerten, da sein Fachgebiet nicht die
Deutsche Sprache ist. Auf die Qualität seiner Arbeit kommt es
an (siehe außerdem anderenorts den Beitrag vom Wolfgang). Ob
er in seiner Firmenkommunikation Fehlerchen macht oder nicht,
ist zweitrangig.

Ich bin eigentlich muttersprachlich, und zwar nicht gerade schlecht.
Es gibt aber im Moment Situationen, wo ich daneben liegen. Und wenn ich dann mal auf eine Taste daneben drücke, was solls.
Es gibt hier im Brett so viele Beiträge, da rollen sich mir die Finger nach hinten.
Er hat mir auch bis heute noch nicht erklärt, wo meine Fehler lagen, ich selbst konnte keine finden, ausser dem einen Grossbuchstaben miten im Wort. Aber das war meine Tastatur. OK, hätte ich sehen müssen, aber ist das hier das Brett um sich um solche Kleinigkeiten aufzuregen?
Erst mal wieder abregen. Bis später, jo-jo-enn

Gruß S

Hallo wilbert,
also zunächt mal die Entfernung: Ruhrgebiet und Berlin ist doch heutzutage wie in einem Bürohaus fünf Türen weiter laufen.

leider gab es die Möglichkeit nur im letzen Jahr, mittlerweile
gibt es einen Einstellungsstopp. Zudem wäre Ruhrgebiet auch
weit entfernt.

Hatte ich ja eben geschrieben, die Entfernung machts heute nicht mehr. Wir haben Telefon, Fax, e-mail, …

Gibt es in der Umgebung Berlins keine aktuellen Angebote auf
den bekannten Plattformen?

Nein, eben nicht. Oder hast Du eine Idee dazu? Wäre toll!

Würde mir unheimlich helfen, wenns auch nur ein kleines Projekt wäre, für vier Wochen oder so.
Egal, ich nehms zur Kenntnis.

cu, jo-enn

Hallo,

da gibt es verschiedenste Lösungen - von der billigen Heimlösung bis zu Superduperlösungen, die von 50€ bis 50.000€ reichen.

Google mal nach „Smart Home“.

Viele Grüße

Bombadil

P.S. SteckerChecker ist eine relativ billige (im Sinn von günstig, nicht notwendigerweise von schlecht) Lösung - allerdings kannst du damit nur Zwischenstecker steuern. Die Deckenlampe kann genauso wenig wie der Herd ausgeschaltet werden - aber immerhin das Bügeleisen.

Es gibt (siehe steckerchecker.de oder so) Sets mit dem 433MHz-Router. Die App ist in der einfachen Variante (bis zu zwei Zwischenstecker) kostenfrei, ansonsten kostet sie ein bisschen.

Ja, da ist Bedarf - aber der Markt wird gerade entwickelt. Es bilden sich gerade Platzhirsche heraus, gegen die eine Einmannshow relativ wenig Chancen hat.

Aber natürlich sind die Chancen nicht Null. Siehe fhem. Nur - den Massenmarkt adressierst du damit nicht.

Viele Grüße

Bombadil

Hallo,

Hallo Shim Pan Sen,
Danke erst mal für Deine Hilfe!

Das würde ich nicht überbewerten, da sein Fachgebiet nicht die
Deutsche Sprache ist. Auf die Qualität seiner Arbeit kommt es
an (siehe außerdem anderenorts den Beitrag vom Wolfgang). Ob
er in seiner Firmenkommunikation Fehlerchen macht oder nicht,
ist zweitrangig.

Nein - so sehe ich es nicht.
Man sollte auch an einen Internet-Auftritt, wie auch an die Werbung denken.
Wenn diese mit Fehlern behaftet sind, wird niemand anrufen und einen Auftrag erteilen.

Ich bin eigentlich muttersprachlich, und zwar nicht gerade
schlecht.

Allein bei diesem Satz, stellen sich mir die Nackenhaare.

Gruß Merger

Wohin? Nach rechts, links, oben, unten oder auf?

Wer im Glashaus sitzt, Merger, …

Abgesehen davon kann man einen Internetauftritt von einem Korrektor prüfen lassen, gell?

Gruß S

1 Like

Wohin? Nach rechts, links, oben, unten oder auf?

Wer im Glashaus sitzt, Merger,

Ich sitze nicht im Glashaus, denn sonst würde ich hier nicht antworten. Es war nur ein einfacher Tipp.
Nur gibt es hier oft Leute, die alles immer negativ sehen.

Abgesehen davon kann man einen Internetauftritt von einem
Korrektor prüfen lassen, gell?

Na sicher, nur dies kostet auch wieder etwas.
Und ich gehe immer nach dem Grundsatz „selbst ist der Mann“

Gruß S

Gruß Merger

Na sicher, nur dies kostet auch wieder etwas.
Und ich gehe immer nach dem Grundsatz „selbst ist der Mann“

Genau. Dabei kommen dann meist grauenhafte Webpräsenzen heraus.

Gruß S