Hallo,
welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich für ca. 4-5 Monate Geld sicher „anlegen“ möchte. Wieviel Zins bekomme ich?
Bin dankbar für jeden Tip.
Bye,
Zini
Hallo,
welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich für ca. 4-5 Monate Geld sicher „anlegen“ möchte. Wieviel Zins bekomme ich?
Bin dankbar für jeden Tip.
Bye,
Zini
hi,
probiere www.moneyshelf.de
gehört zur deutschen bank gruppe und bietet ab der ersten mark 5% fest bis 31.12.01
grüsse
jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuchs mit unternehmensanleihen, es gibt interessante kurzläufer, laß dich vom vermögensberater aber beraten.
es gibt einiges zu beachten, bonität und so.
strubbel
Ich empfehle Geldmarktpapiere. Bekommst Du bei jeder Bank. Sehr sicher, keine Kosten, jederzeit verfügbar. Zinsen, je nach Marktlage ca. 3,5%
Alles andere wäre für diesen kurzen Zeitraum uninteressant und nur mit KOSTEN verbunden! Gruß ANJA!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auch geldmarktfonds lassen kosten entstehen, wird über spreads abgefedert. bei banken gibt es nichts umsonst!
wie du an meinem posting sehen konntest, gibt es durchaus noch mehr möglichkeiten.
strubbel
auch geldmarktfonds lassen kosten entstehen, wird über spreads
abgefedert. bei banken gibt es nichts umsonst!
wie du an meinem posting sehen konntest, gibt es durchaus noch
mehr möglichkeiten.
die ich nicht für besonders angebracht halte…
vielleicht will man ja doch vorher ans Geld??? Was dann mit dem Festgeld bis 31.12.???
Anja…wie gehen denn diese Lachgesichter???
strubbel
kurzläufer
hallo anja,
cu
strubbel
- rentenpapiere können jederzeit wieder verkauft werden,
daher kannst du jederzeit an dein geld.
Stimmt, aber auch bei kurzlaufenden Rentenpapieren fallen im Verhältnis hohe Gebühren für Kauf und eventuell Verkauf an.
- doppelpunkt, bindestrich,klammer zu. macht ein
grinsegesicht.
vorher eine spitze klammer macht eine zipfelmütze.
LOL
strubbel
- rentenpapiere können jederzeit wieder verkauft werden,
daher kannst du jederzeit an dein geld.Stimmt, aber auch bei kurzlaufenden Rentenpapieren fallen im
Verhältnis hohe Gebühren für Kauf und eventuell Verkauf an.
Danke für diese Anmerkung! Abgesehen davon haben Rentenpapiere auch Kurse, die zwar nicht extrem schwanken, aber in Betracht zu ziehen sind.
Ich versuchs mal:smile:
Anja
- doppelpunkt, bindestrich,klammer zu. macht ein
grinsegesicht.
vorher eine spitze klammer macht eine zipfelmütze.LOL
strubbel