Hallo Napoleon Meyer (-;
Wie alt und wie schwer war das Mädchen?
Ich habe zwecks Plausibilitätsprüfung einmal ausgerechnet, wie
groß der Eisblock sein muss, um das Mädchen unter der
Wasseroberfläche zu tragen, die Tatsache einmal fortgelassen,
dass sie durch das Eintauchen aufwacht und zu strampeln
beginnt, also wir ausgehen, dass sie ohne Bewusstsein bleibt.10kg sind nicht ausreichend, um selbst ein Kleinkind, was das
Doppelte wiegt, oben zu halten.
Naja, die Dichte eines Menschen ist ja nicht soviel anders als die von Wasser - wenn man ganz ausatmet, sinkt man ja nur recht langsam unter… Ich denke also, sie würde oben bleiben.
Ferner erscheint nicht nachvollziehbar, dass bei
sommernächtlichen Temperaturen der Senkel im Eis einfriert,
wenn er mit Wasser eingegossen wird.
Das hat mich auch gewunnert. Selbst wenn das Eis -18° hat, und das Loch im Eis nur nen halben cm Durchmesser hat (mind. den braucht man, Kinderjackensenkel haben doch immer einen Knoten/Stopper am Ende, und wenn er den abmacht, ist das auffällig, und es besteht die Gefahr, dass die Schnur rausrutscht…) müsste er, schätze ich, mindestens 20 min warten, bis das Eis fest genug ist. Während denen seine Stieftochter aufwachen oder die Polizei auftauchen könnte… jedenfalls erwärmt sich derweil das Eis.
Er könnte natürlich flüssigen Stickstoff mitnehmen *g* Und dann aber aufpassen, dass er nicht selber erstickt, wenn er das im geschlossenen Auto macht. Hey, perfekter Mord am Stiefvater.
Ciao!
Giogio