Kurzreise, keine Idee

Hallo,

bisher habe ich alles, was ich sehen wollte, „von Hand“ bereist, habe also vor Ort Hotels gesucht, und habe alles per Auto er-fahren, sofern irgendwie möglich.
Dies ist meine Art zu reisen, mir gefällt die Freiheit und Individualität.

Nun denke ich aber, dass meine Frau gerne auch einmal etwas erreisen möchte, was nicht dieser Spontaneität unterliegt, sondern etwas geplant ist.

Eigentlich haben wir kein „Reise-Kontingent“ mehr frei, da im Herbst schon einige Wochen vorgesehen sind. Aber es böte sich gerade an, eine sehr spontane und sehr kurze Reise zu unternehmen.

Da ich aber überhaupt keine Erfahrung / Ahnung habe, würde ich gerne wissen, was überhaupt angeboten wird, bzw. was welche Variante kostet.
Mir Spuken Worte wie „Last Minute“ im Geist umher…

Dauer: 1-3 Übernachtungen
Buchung: möglichst kurzfristig, idealerweise einige Stunden vorher
Ziel: völlig egal
Kosten: je günstiger, desto toll. Ist aber keine Bedingung.
Personen: 2
Angebot: völlig egal, Flugreisen bevorzugt

Versteht ihr, was ich suche? Wie soll ich das erklären…?
Wir fühlen uns sowohl in einem Hotel der Oberklasse wohl (und nicht fehl am Platz), als auch in einer russischen Barackensiedlung.
Es gibt kein konkretes Ziel, keine Vorstellung. Wir haben schon viel gesehen, sind nicht auf einen bestimmten Anspruch angewiesen. Gerne darf es kulturellen Hintergrund haben, kann aber auch einfach nur Entspannen zum Inhalt haben. Ist echt egal - wir sind leicht begeisterungsfähig.

Ach ja, wäre nett, wenn man sich zumindest etwas mit de-en-ru-cz-pl unterhalten könnte.

Wer hat eine Idee?

Besten Dank schon 'mal
formica

Hallo, Formica,
wäre nicht schlecht wenn wir erfahren könnten wo Du wohnst.
Was für Vorlieben hast Du und Deine Frau?

In diesem Jahr bin ich ebenfalls mehrfach auf Kurzreise.
Meine Favoriten sind dabei:
Cochem, an der Mosel
Elsaß, generell,
Berchtesgadener-Land
Nordfrieslandküste

wieviele Vorschläge möchtest Du noch?
Uckermark
Rügen
Usedom

Auch Spanien ist von jedem popeliegen Flugplatz gut zu erreichen!

Hallo,

wäre nicht schlecht wenn wir erfahren könnten wo Du wohnst.

Wir wohnen im Allgäu, dort recht zentral.

Was für Vorlieben hast Du und Deine Frau?

Wie schon gesagt, wir sind vielschichtig begeisterungsfähig, wollen uns nicht konkret festlegen.

In diesem Jahr bin ich ebenfalls mehrfach auf Kurzreise.
Meine Favoriten sind dabei:
Cochem, an der Mosel
Elsaß, generell,
Berchtesgadener-Land
Nordfrieslandküste

wieviele Vorschläge möchtest Du noch?
Uckermark
Rügen
Usedom

Da wir schon recht viel in Deutschland unterwegs waren, dachte ich eher an eine Reise per Flugzeug - soll aber keine Bedingung sein.
Lediglich Busreisen lehne ich absolut ab.

Auch Spanien ist von jedem popeliegen Flugplatz gut zu
erreichen!

Ist mir schon klar - völlig weltfremd bin ich nicht. Mir geht es eher darum, Erfahrungen zu erfahren, also konkrete Ziele mit konkreten Preisen, einfach Ideen…

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Baltikum?

Grüße
formica

Hallo!

Also Mosel hätte ich auch vorgeschlagen. Traben-Trarbach und Zeltingen-Rachtig ist sehr schön. Kleine Weinprobe…*lekcerlecker*

Das soll Rumänien und Kroatien auch schön sein. Aber für 3 Tage wäre mir persönlich das zu weit.

Vom Allgäu fällt mir noch Bodensee ein, Österreeich, Schweiz, vielleicht auch Südtirol…

Aber auch nix zum Fliegen.

Gruß
Carmen

Hallo,

Also Mosel hätte ich auch vorgeschlagen. Traben-Trarbach und
Zeltingen-Rachtig ist sehr schön. Kleine
Weinprobe…*lekcerlecker*

Saar und Mosel, Luxemburg und die belg. Ardennen sind schon oft unser Cabrio-Wochenend-Sommervergnügen gewesen. Würde ich auch jedem empfehlen - allerdings steht mir diesmal der Sinn nach Anderem…

Das soll Rumänien und Kroatien auch schön sein. Aber für 3
Tage wäre mir persönlich das zu weit.

Hm. HR waren wir schon einige Male (Istrien), ist toll, aber ideal per Auto zu erreichen. RO ist schon eine ganz schöne Strecke, wenn es da ein Komplettangebot mit Flug gäbe, wäre es vielleicht interessant. Zum selber hinfahren wären 2/3 des Urlaubes nur Fahrt… wäre schade.

Vom Allgäu fällt mir noch Bodensee ein, Österreich, Schweiz,
vielleicht auch Südtirol…

Na ja, das kennt man alles… ist so nah, dass die Urlaubs-Stimmung irgendwie nicht aufkommt.

Aber auch nix zum Fliegen.

eben…

Grüße
formica

Hallo!

Also ich denke, wenn du irgendwo hinwillst und sonst keine Vorstellungen hast, kann eigentlich auch niemand etwas sagen. Du kannst überall hinfliegen für eine Kurzreise, wenn dir der Preis egal ist.

Selbst mit Kurzreisen nicht, aber es werden oft gute Pauschalangebote für kurze Städtereisen per Flug nach Riga angeboten. In Riga war ich noch nicht, es soll aber eine sehr schöne Stadt sein.

Gruß
Tom

Hallo,

wie wäre es denn mal mit einer Minikreuzfahrt nach Oslo, Norwegen.

Schaue doch einfach mal nach unter http://www.colorline.de/servlets/page?section=5000

Oslo ab 173 Euronen.

Gruß Tamrat

Hallo Formica,
derzeit hier im Norden unheimlich beliebt:
Kurzkreuzfahrten durch die Ostsee. Dafür eine der vielen Fähren aussuchen (Color- Line, TT- Line oder Scandlines), an einem Tag hin, zwei Übernachtungen in [Oslo, Göteborg, Trelleborg, Klaipeda, Kopenhagen, Bornholm, Riga] und dann wieder gen Heimat. Die meisten Fährreedereien haben gerade an den Tagen, wo NICHT Bettenwechsel ist günstige Angebote für 2 Erwachsene und ein Auto…
Zu erwähnen ist wohl besonders die Color Fantasy, das wohl luxuriöseste Fährschiff in der Ostsee derzeit.
Ich bin vor ein paar Jahren mal für einige Wochen auf der Route Kiel- Klaipeda (Litauen) mitgefahren, leider war in Klaipeda immer nur Zeit für kurzen Landgang, aber die kurische Nehrung hätte ich mir liebend gern mal aus der Nähe angesehen…
Mit Englisch kommt man dort nicht wirklich weit, ich hatte immer Zettel für die Taxifahrer dabei- „zum Supermarkt“, „zum Fährhafen“, „zur Innenstadt“- aber mit Russisch kommt man dort zurecht.
mE plus an dieser Art von Urlaub ist, daß man sein Auto dabei hat, sonst bieten sich doch für Kurztrips mit dem Flieger und ohne Auto eher Städte an… was ja im Sommer teilweise auch günstig ist, aber mein Geschmack wärs nicht…

Vielleicht hilft ja eine meiner Ideen,

Anja

Hallo formica,

pragmatische Herangehensweise:
Gib Deine Daten in eine Suchmaschine wie www.last-minute.de ein und guck, ob Dich eins der Ziele interessiert (erfahrungsgemäß ist Mallorca am günstigsten).

Für Lettland, Estland, Littauen guck Dir mal diese Seite an:
http://www.ebden-reisen.de
Hier findest Du „Kompaktangeboten“. Beispielsweise Tallin für drei Tage: http://www.ebden-reisen.de/estland/flugreisen_tallin…

Hier findest Du eine 3-tägige Golfreise nach Riga oder Tallin:
http://www.ebden-reisen.de/html/golfreisen.html

Möchtest Du eine neue (Groß-)Stadt kennen lernen, oder lieber Entspannung in der Natur? Möchtest Du viele Menschen um Dich haben oder möglichst wenig? Gibt es Sportarten, die Ihr ausübt? Wolltest Du immer schon mal reiten lernen, Segeln ausprobieren, einen Schnuppertauchkurs machen?

Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn ich drei Tage Zeit habe, Städtetrips zu machen. Über Pfingsten war ich in Wien und fand es toll.

Viele Grüße Stefanie

Hi!

Wie sieht es denn mit Kenia aus? Aber Flugzeit ca. 8 Stunden… Oder Ägypten, Tunesien? Lanzarote & Co.?

Fliegen UND Urlaub!!!

LG
Carmen