Hallo WWWler,
uns kam gerade die Idee mit unseren zwei Kindern (12 und 13) in
den Herbstferien eine Kurzreise zu unternehmen. Wir könnten ab
dem 15.10. nachmittags los und wollen spätestens 24.10. wieder
in Frankfurt landen.
Unsere Vorstellungen sind relativ klar: max 4 Stunden Flugzeit,
am Stand liegen und (wenigsten ab und zu) mal schwimmen können,
min. 3-Sterne-Hotel (je nach Gegend) mit ‚all inclusive‘ oder in
einer Umgebung wo man sich was Abwechslungsreiches suchen kann
und genug Kultur um 2 oder 3 Tage damit zu füllen 
Ich blicke nur leider nicht durch, wo dies klimatisch noch geht
und wo man so kurzfristig noch was bekommen kann. ‚Last-Minute‘-
Angeboten trau ich weniger wie den Tipps hier *ggg*
Unser Budjet läßt bis zu 2.000 Euro zu für Flug, Hotel und
‚All Inclusive‘-Verpflegung.
Wenn jemand ein schönes Wellness Hotel in Deutschland weiss, das
zu dieser Zeit günstig machbar wäre, wäre im der Dank meiner Frau
gewiss - das wäre ihr Alternativwunsch 
Vielen Dank im Voraus
Jake
Hallo Jake,
wir fliegen im Herbst mit zwei Kindern nach Sardinien.
Ich bin sicher, dass Ihr dort auch noch an den Strand gehen könnt, was für die Einheimischen schon zu kalt ist, ist für uns noch das perfekte Badewetter.
Euer Budget von 2000,00 Euro sollte da vollkommen ausreichen.
Von Frankfurt fliegen so ziemlich alle Billigflieger nach Alghero oder Olbia.
Schöne Herbstferien wünscht euch
S.
Hiho,
mit 21 Grad Durchschnittstemperatur und 14 Regentagen im Oktober wäre mir Sardinien zu kalt und zu unsicher.
Ansonsten fürchte ich, dass die Frage anders gestellt werden muß: Wo ist zu dieser Zeit noch etwas frei? Die üblichen Herbstferienverdächtigen, die Kanaren, Tuneisien, Marokko, Ägypten u.s.w. sind flugtechnisch schon extrem voll.
Noch etwas: Du erwähnst den 15.10. Abflug als möglichen Abreisetag (Nachmittags). Flugzeiten sind bei Charterflügen IMMER unverbindlich. Das bedeutet dass Du evtl. eine Reise findest bei der die momentane Abflugzeit am Nachmittag angegeben ist, die Tickets bekommst Du aber u.U. mit Einem Abflug um 06.00 Uhr morgens. Verlasse Dich also nicht auf die angegebenen Zeiten.
Wenn Du auf die Last-Minute-Angebote nicht sooo scharf bist dann kann ich Dir nur empehlen, Dich in einem guten Reisebüro beraten zu lassen.
Byebye
Rolf
2 „Gefällt mir“
Hallo S.,
wir fliegen im Herbst mit zwei Kindern nach Sardinien.
Ich bin sicher, dass Ihr dort auch noch an den Strand gehen
könnt, was für die Einheimischen schon zu kalt ist, ist für
uns noch das perfekte Badewetter.
Da meine Kinder relativ sonnenhungrig sind, wäre es uns dort
wahrscheinlich schon zu kühl. *mal nachsehen*
Von Frankfurt fliegen so ziemlich alle Billigflieger nach
Alghero oder Olbia.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich suchte bisher
immer in den einschlägigen Katalogen und habe dann das Hotel
über http://www.holidaycheck.de/index.php nachgeprüft. Ich
werde mir nachher mal die Flugnetze der Billigairlines ansehen.
Frankfurt-Hahn hatte ich noch zuwenig berücksichtigt.
Vielen Dank
Jake
hallo jake,
in der zeit MIT sonne und baden… TÜRKEI und zwar türkische riviera. entweder gleich die ecke antalya-alanya (da isses wohl am wärmsten), was auch noch sehr warm ist ist fethiye, auch ok aber schon kühler um die zeit (aber für deutsche immer noch hochsommerlich) ist marmaris.
guggst du hier: www.tuerkei.com
der vorschlag sardinien ist um diese zeit zu unsicher was das wetter betrifft… wenn du pech hast, isses kühl (nicht kalt aber kühl) und wenn du NOCH mehr pech hast, pfeifft der mistral, dann ist asche mit baden (im meer)
grüsse,
karin
Hallo Jake!
Ich kann auch nur die Türkei empfehlen. Wir waren vor drei Wochen da und es war traumhaft. Sonne, Sonne, Sonne und schönes warmes Wasser!
Haben zwar keine Kinder, aber die Ecke war auch was für Kinder. Im Hotel gab es Familienzimmer.
Wenn du nähere Informationen haben möchtest (wo wir genau waren, welches Hotel, usw.), mail mir einfach.
Liebe Grüsse*Diana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Sardinien kann ich nur abraten! Megaschlechtes Wetter im Oktober; ihr werdet da wenigstens jeden zweiten Tag Regen haben und kalt sein wird es obendrein. Selbst für Kultur ist es nicht geeignet.
Die einzige Reisezeit die für Sardinien halbwegs ok ist, ist der August. Weder Juli, noch September sind vom Wetter her stabil. Alle anderen Monate sowieso nicht.
Lieber ins östliche Mittelmeer, z.B. Rhodos. Da waren wir mit kleinkind in der ersten Novemberwoche zum Baden. Das Wasser war herrlich warm und die Luft sowieso.
Kreta ist für diese Jahreszeit auch noch ok.
Gruß
sandy