Ab 20, Oktober Herbstferien-nur wohin?

Hallo!
Erstmals wollen wir als Familie (Eltern und 2 Teens) fliegen. Leider sind in NRW die Herbstferien reichlich spät. Es soll das Meer sein und man soll bitte noch baden können. Ich persönlich fände Mallorca sehr schön, aber man hört, daß es zu der Zeit oft nicht mehr schön sein soll. Tunesien, hm, die politische Lage ist ja etwas heikel, also doch dann Türkei (obwohl dies NICHT mein Land ist). Egal, ihr kennt euch aus, habt Ferien für eine Woche: wo fliegt ihr hin um zu erholen und zu baden? Danke! Gruß Enni

Hallo,

Es soll
das Meer sein und man soll bitte noch baden können.
wo fliegt ihr hin um zu erholen und zu baden?

die kanarischen Inseln kann ich Dir empfehlen, war schon oft auch im Spätherbst da, baden war immer möglich, Luft-und Wassertemperaturen sind ideal, hier findest Du viele Tipps und Infos rund um die Kanaren:

http://www.kanaren-virtuell.de/

Die schönsten Strände hat Fuerteventura, kilometerlange helle feine Sandstrände, perfekt zum baden, ideal ist der Inselsüden rund um Jandia:

http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Straende/J…

Gruß
Kieki

Kanaren?
Hey!

Wenn Türkei nicht Dein Land ist, dann sind es Tunesien und Ägypten wahrscheinlich auch nicht. (Kommt natürlich drauf an, warum es „nicht Dein Land“ ist…)

Wie wäre es mit den Kanaren? Die sollen ja das ganze Jahr über eine sichere Variante sein.

Weiter weg geht natürlich auch, würde ich aber nicht in 1 Woche machen.

Gruß,
Nic

Danke…KANAREN, ja, die sind sehr schön, aber für 4 Vollzahler kaum zu bezahlen. Die Preise sind ja wirklich heftig. Die Türkei ist NICHT mein Land, weil ich mich vor Jahren so sehr über den Marco-Fall aufgeregt habe und das wirkich jedem Kind passieren kann. Außerdem scheint ja alles wirklich dort manchmal schwierig zu sein. Stein angepackt, Frau angeschaut…hörte von Nachbarn, daß man dort wirklich aufpassen muss, sonst sei es aber schön…

Halli Hallo,

Ich verstehe immer nicht, warum ihr alle unbedingt im Ausland Urlaub machen möchtet. Wir haben doch auch hier bei uns viele tolle Urlaubsmöglichkeiten direkt am Wasser. Es muss ja nicht gerade Ein Appartement an der Ostsee sein. In Brandenburg, wo ich herkomme, gibt es beispielweise unheimlich viele idylische Ecken. Du kannst auch hier einen Sonnigen Urlaub am Wasser machen. Beispielsweise am Wolziger See bei Berlin, kannst du Surf- und Segelurlaub machen. Das ist auch für die Kids ein riesiger Spaß. Oder ihr probiert es mal in unserem Wunderschönen Spreewald, wo man Natur pur erleben kann!
Schaut doch einfach mal was es so für Urlaubsmöglichkeiten in Brandenburg gibt. Ich selber schaue für Bekannte immer auf diesem Portal hier nach Unterkünften: http://www.top-pension.com/unterkünfte-in-region-bra…
Weil das ist ein sehr kleines Gastgeber Verzeichns ist und dadurch haben die auch immer günstige Unterkünfte die oft auch in der Hochsaison noch frei sind.
Ansonsten finde ich Persönlich auch Thüringen sehr schön, aber da kenne ich mich nicht so gut aus und kann euch deshalb auch keinen Tipp für Unterkünfte geben :wink:
Ich hoffe ich kann euch im Oktober als Urlauber in Brandenburg begrüßen :wink:

MFG Maria