da der Sommerurlaub ausfallen wird weil ich im Umzugsstress bin habe ich dem lieben Zwerg versprochen das wir in den Herbstferien dann aber abrauschen werden…
Habe gerade keinen ferienkalender vorliegen wann die hier in Berlin sind und wohin ich will weiss ich auch nicht.
Es sollte bezahlbar sein, so eine Woche etwas und nicht in:
Spanien
Italien oder
Griechenland
Der Norden kommt klimatechnisch nicht in Frage, blieben so Länder wie Ägypten, Tunesien, Türkei oder so…
Habt Ihr mal ein paar Tipps damit mir das Suchen nach, was auch immer, leichter fällt?
Tunesien würde mir nicht übel gefallen, aber wenn, dann wohin da eigentlich?
Türkei ist wirklich sehr schön und im Hochsommer auch kaum erträglich, wenn kein Wind ist.
Ich war dieses Jahr in Bodrum (Gümbet) und es war schon recht schön, Bodrum hat auch viel Historisches zu bieten (Kastell, Mausoleum, Amphittheater). Flug dauert auch nicht allzulange, unter 4 Stunden.
Wir hatten eine Woche im 4 Sterne Hotel (niedriger würde ich auch nicht wählen) All Inclusive mit Flug für 500 € p.P über GTI/expedia.de.
Aufjeden Fall solltest du All Inclusive nehmen (wegen den Getränken, brauchst auch Mineralwasser zum Zähneputzen) und Schwimmsandalen für den steinigen Strand. Englischkentnisse sollten dir auch nicht fehlen (mit Deutsch geht da meist nicht viel). Und vor allem. Lass’ dir von den Straßenhändlern/Restaurantbesitzern nich jeden Scheiß andrehen, egal wie aufdringlich sie sand. Garnicht reagieren wenn sie dich vollquasseln von wegen „How are you“, „Where are you from? England, France, Netherlands?“ Zumal es in vielen Restaurants nur auf englische Touristen abgestimmtes Essen gibt und kaum einheimisches.
Ansonsten, falls dein kleiner nich so scharf auf das türkische Essen gibt, es gibt in Gümbet und Bodrum auch einen Burger King (und in Bodrum einen McDoof) und auch einige Dönerstände.
Bus fahren kannst du mit dem „Dolmus“, einfach anhalten und du kansnt für umgerechnet 90 Cent soweit fahren wie du willst (könnte aber etwas länger dauern, also nicht so eilig haben).
Und immer ein paar Eurostücke (1 €) für Trinkgeld bereilt halten (Kofferträger, Bustransfer vom Flughafen etc.).
Und wenn du in Läden (Textil, Uhren, Schmuck…) was kaufst, immer schön Handeln. Habe ein gefältschtes Versace-Hemd von 35 Mio TL auf 20 Mio TL runtergehandelt *grins*
stellt sich schon eine frage ein, WO liegt das? nord, süd, west ost mitte?
direkt am meer?
500 für eine woche? oder für wie lange?
das währen dann ja 1000 euro, sprich 2000 alte deutsche mark… klingt ziemlich kostspielig.
obs da noch was schnuffiges günstigeres gibt?
bin weiterhin dankbar für tipps.
lieben gruß von
sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
500 für eine woche? oder für wie lange?
das währen dann ja 1000 euro, sprich 2000 alte deutsche
mark… klingt ziemlich kostspielig.
obs da noch was schnuffiges günstigeres gibt?
Ja für eine Woche. Aber vielleicht gibt’s ja Kinderermäßigungen und in der Nachsaison ist vielleicht noch etwas günstiger als in der Vorsaison.
Ansonsten, wiegesagt, wenn du in den Süden fährst, nich am AllInclusive sparen, sonst darfst du jeden Tag Mineralwasser und Coke aus den Läden in dein Hotel (wenn Pech ohne Kühlschrank) buckeln und zahlst dafür natürlich auch viel Geld.
da der Sommerurlaub ausfallen wird weil ich im Umzugsstress
bin habe ich dem lieben Zwerg versprochen das wir in den
Herbstferien dann aber abrauschen werden…
Tunesien würde mir nicht übel gefallen, aber wenn, dann wohin
da eigentlich?
willst Du mit Deinem Zwerg allein fahren?
Wenn ja, würde ich kein moslemisches Land empfehlen.
Ich war im Mai in Sousse/Tunesien und war enttäuscht.
Das laufen durch die Straßen war schon für mich als Mann unangenehm.
Aber das ist halt nur meine Erfahrung und ich möchte nichts gegen Moslems, sondern nur gegen die Händler in diesen Ländern sagen.
Wie wäre es denn mit Zypern? Allinklusive Anlage in Agia Napa. AI deshalb, weil Getränke relativ teuer sind.
Sehr gepflegte Hotel. Gute Ausflugsmöglichkeiten und wettertechnisch gesehen ist das östliche Mittelmeer um diese Zeit genial.
Larnaka ist in der Nähe und die Südküste hat zum Teil sehr schöne Strände, die nicht überlaufen sind.