Hallo Ihr Lieben,
also entweder steh ich total auf der Leitung oder bin einfach zu blöd, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
ich soll ein Kuvert (LangDIN)bedrucken. Unser Drucker zieht’s der Länge nach ein, also an der Schmalseite. Ich soll’s aber der Quere nach bedrucken.
Das Dokument erscheint mir am Bildschirm aber der Höhe nach.
Jetzt müsst ich die Schrift irgendwie drehen ??
Wenn ich ein Textfeld formatier, dann kann ich’s nicht drehen?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Mit lieben Grüßen aus den Tiroler Bergen, Daniela
Liebe Daniela,
probier’s doch mal mit einer der folgenden Anleitungen:
http://www.castelligasse.at/star-write/Briefumschlag…
http://www.betriebsinfo.at/show_5_51_3.html
Liebe Grüße, ebenfalls aus den Tiroler Bergen
Linda
Hallo Daniela,
also entweder steh ich total auf der Leitung oder bin einfach
zu blöd, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
ich soll ein Kuvert (LangDIN)bedrucken. Unser Drucker zieht’s
der Länge nach ein, also an der Schmalseite. Ich soll’s aber
der Quere nach bedrucken.
Das Dokument erscheint mir am Bildschirm aber der Höhe nach.
Jetzt müsst ich die Schrift irgendwie drehen ??
Wenn ich ein Textfeld formatier, dann kann ich’s nicht drehen?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Sowas mach ich meistens mit einer Tabelle (Rahmen ausschalten und feste Grösse). Da kann man dann die SChrift drehen.
Eine andere Möglichkeit ist, unter „Datei“ --> „Seite Einrichten“ Querformat einzustellen 
MfG Peter(TOO)
Hallo Daniela,
für Umschläge und Etiketten gibt es in Word eine Option, nämlich unter Extras, Umschläge und Etiketten. Dort kannst du auswählen, was bedruckt werden soll - also Umschläge in verschiedenen Formaten und auch alle möglichen Klebeetiketten, z.B. Adressetiketten und Ordnerrücken. Du wählst auch aus, wie der Umschlag eingezogen wird.
Dann kannst du entweder den Text in das entsprechende Feld eingeben, oder du klickst auf „Dem Dokument hinzufügen“, dann siehst du den Umschlag quasi vor dir und kannst alles schön so formatieren, wie du es haben willst.
Übrigens, ganz nebenbei: Mir ist das zu umständlich, ich beschrifte Umschläge einfach mit der Hand. 
Schöne Grüße
Petra
DANKE alles super gelaufen!!
.