Bei meiner Hündin ist seit heute morgen der rechte Hinterlauf gelähmt. Ich war beim Tierarzt, der davon ausgeht, dass es mit ihrer RÜckenkrankheit zusammen hängt. Prophilaktisch hat sie ihr aber Cortison und Antibiotika gegeben.
Nun ist mir eingefallen, dass ich meiner Hündin vor zwei Tagen eine Zecke entfernt (komplett) habe. Mittlerweile liegt sie leicht aphatisch in ihrem Korb (augenscheinlich ohne Schmerzen) und dämmert. Was mich aber irritiert, dass vorm Einschlafen, ihr Kopf so merkwürdig nach hinten gezogen wird und dann auch so stehen bleibt, obwohl sie fast schläft oder halt sehr aphatisch ist. Hat jemand Erfahrungen mit Zeckenbissen? Der Nottierarzt wollt mich gleich zum einschläfern einladen, ich werd aber bis morgen abwarten und zu meiner Tierärztin wieder gehen. Und vorab, für die Nacht, hat ja evtl. jemand einen Rat bzw. Hoffnung.
Hallo!
Das dein Hund aphatisch wirkt, kann eine Nebenwirkung sein, von den Tabletten.
Die Zeckke hat eigentlich nichts damit zu tun. Wenn die Zecke Borreliose übertragen hätte, kämen die Symptome ert nach Tagen oder Wochen zum vorschein.
Was für eine Rasse hast du denn?
gruß Claire
Sie ist ein Stafford. Mittlerweile denk ich auch wieder, dass es an ihrer Spondylose liegt. Hab das Gefühl, dass die Lähmung schlimmer wird. Nu auch das andere Bein etwas betrifft. Ich denk, ich muss sie morgen einschläfern lassen. Schlimm is das grad. Sie pinkelt auch schon seit 24 Stunden nicht und wenn ich sie raus setze, mag sie nicht, weil ich sie halten muss.
Guten Morgen,
wo wohnst Du denn ? Habt Ihr auch an FSME gedacht ? Ist zwar äußerst selten und kommt nur in div. Gebieten vor, aber…
http://www.idg-irjgv.de/index.php?page=74
Hast Du mal Fieber gemessen ?
Und je nach dem wieviel Cortison der Hund bekommen hat, ist er davon apathisch. Bei meiner Hündin dachte ich damals sie stirbt.
Alles Gute
Margit
Joar danke für die Antwort. War auch so. War jetzt auch noch mal bei der Tierärztin und die Lähmung rührt von der Spondylose her. Is halt ein Nerv eingeklemmt, der das rechte Hinterbein lähmt und, was ganz schlimm is, die Blasenfunktion. Muss jetzt manuell gemacht werden und ich muss gucken, ob dadurch alles wieder animiert wird.
Man wird sehen!
Och man, das hört sich ja nicht sehr gut an.
Ich wünsche dir alles, alles Gute für dich und deine Hündin!
schau dir die zeckenbissstelle noch mal an is da nen roter kreis??
wenn dann zeig ihn an
wenn dann zeig ihn an
srry ich mein beim arzt^^
Nee lag nich am Zeckenbiss. Is die Spondylose. Muss jetzt mit Reha, Physio anfangen.