Hallo alle miteinander , ja plötzliche lähmung das haben wir bei unserem frettchen jetzt , das fing so an .
gestern arbend wollte ich nach unten und guckte wie immer mal einen kurzem blick zu den frettchen , bis ich sah das mia (frettchen) regungslos im katzenkloh lag und sich nicht bewegte , wir nahmen sie raus und guckten was los wahr , sie bewegte ihre hinter und forderbeine nicht mehr nur noch ind bisschen aber dan nur schräg , sie kippte auch so um sie konnte sich nicht mehr selber halten , wir sind dan sofort zum nottierarzt gefahren es war ja schon spät , der tierarzt hatt sie gleich am tropf gelegt spritzen gegeben (zum aufbau)und rotlicht auf gebaut, ich dachte nicht das sie überlebt , heute morgen um 9 durfte ich anrufen und nachfragen wie es ihr geht , scheiß nacht nicht schlafen können die ganze zeit den kopf bei mia ) ja heute morgen die nahricht das sich nichts verändert hatt . ja jetzt müssen wir abwarten und gucken wie sie auf die medikamente an schlägt , heute um 16 uhr darf ich sie besuchen kommen (vermisse sie , nicht nur wir sondern auch ihr weibchenfreundin Baby)der tierarzt sagte vill eine lähmung wegen den alter sie ist jetzt 11 jahre ald , aber wir müssen gucken wen es eine lähmung ist ja dan müssen wir sie ein schläfern lassen aber wir sind aller GUTER HOFFNUNG und gucken nach oben und hoffen nur gutes ich sehe sie nachher erstmal und das freut mich.kann nachher ja mal neheres schreiben . Alle daumen drücken =) ganz dolle grüße an euch .
Alle daumen drücken =) ganz dolle grüße an euch .
Gut, ich drücke die Daumen, und wünsche dir und der Frettchenfreundin, dass die Mia bald wieder bei euch ist!
Hallo,
dein Liebling hat die durchschnittliche Lebenserwartung von Frettchen erreicht und sogar leicht überschritten. Ich wünsche dem Tier natürlich, dass es sich erholt und noch eine gute Weile bei dir leben kann. Aber rechne mal damit, dass es zuende geht. Traurig aber leider Lebensrealität.
Ich drücke die Daumen. Für eine Erholung, aber ganuso für ein sanftes Entschlummern, wenn’s halt an der Zeit ist. Ich weiß, wovon ich schreibe, unsere uralte Laufente ist heute ganz leise rübergegangen.
LG Barbara
Guten Tag,
wahr vorgestern arbend noch 2 mal beim tierartzt und war sehr schön,
jetzt habe ich sie gestern mitnehmen dürfen nach hause habe ihr was zurecht gebaut das sie krabeln kann und nicht bei den anderen frettchen mit rein kommt (und gerade flächen zu laufen hatt)aber bei uns fühlt sie sich wohl tat ihr richtig gut ihre kinder und freunde (frettchen) zu sehen.sie putzen sie alle und sint total süß zu ihr.
habe mit den tierarzt geredet und eine woche versuchen wir es und wen sich nichts dan geendert hatt lassen wir sie in ruhe ein schlafen (sagte unser tierarzt auch eine woche gucken und wen dan sich nichts geändert hatt ist es besser so.)dan , weil sie kriegt jetzt jeden 2 tag spritzen für knochenaufbau und tabletten jedentag auch für die knochen und mit vitaminen und spezial essen das zu brei geischt werden muss mit so einer packung kommt sie 2 tage hin haber erstmal 3 parkete geholt =) und alles mögliche an essen und leckerchen aber sie isst nur ihr brei.nun muss ich gleich und morgen arbeiten und das ist das schlimmste dabei ich muss sie ja alleine lassen sie ist heute und morgen 7 stunden alleine und ich kann nicht nach ihr sehen aber ich hoffe es geht alles gut.ja ihr alter ist warnsinn sagen alle 11 jahre ist ein sehr gutes alter für frettchen, unsre anderen frettchen sind 3 davon 3,5 jahre eine 4 jahre einer 2 und die andere 5 jahre.meine katze musste ich letzdes jahr auch ein schlafen lassen sie ist 20 jahre ald geworden=).ja von mia der (frettchen mann) ist vor 2 jahren eingeschlafen und wir wahren dabei da kamen wir gwrade vom tierarzt weil er hatte wasser in der lunge wahren gerade zuhause und er hatt krämpfe gehabt und dan ein fiepen und dan ist er eingeschlafen er ist 9 jahre geworden .
naja für nia drücken wir alle die daumen höffen alle das sie sich erholt und wen nicht ja wir können leider dan nichts anderes nmachen und sie ein schlafen zu lassen.
schreib die tage auf jeden fall noch wie es ist.
ganz liebe grüße und es tut gut darüber zu schreiben =).
Hallo,
naja für nia drücken wir alle die daumen höffen alle das sie
sich erholt und wen nicht ja wir können leider dan nichts
anderes nmachen und sie ein schlafen zu lassen.
Wir drücken mit. Wenn’s nicht klappt: Einschläfern lassen ist ein schwieriger und trauriger Entschluss. Aber wenn der TA sein Handwerk versteht, ist es auch eine friedliche und für das Tier nicht unangenehme Angelegenheit.
schreib die tage auf jeden fall noch wie es ist.
Ja bitte. Rückmeldungen werden gerne gelesen. Lieber natürlich die guten, aber auch schlechte Nachrichten gehören manchmal dazu.
Toi tot toi,
Barbara
Hallo!
naja für nia drücken wir alle die daumen höffen alle das sie sich erholt
Ich drücke auch nochmal mit die Daumen!
hallo alle mit ein ander.
ja heute war ich von der arbeit wieder zuhause ich habe sovort nach mia geguckt mir war das alles so komisch heute morgen schon aber ja ich hatte nichts gesagt.
hatte ja sovort nach ihr geckugt und sie zu mir auf den sofa genommen wollte eigentlich duschen und mich bett vertig machen aber ja habe nochhnicht mal ihrgentwas gemacht habe mich sofort um sie gekümmert sie war komisch kaum von platz bewegt und lag da ganz regungslos ich habe sie dan unterm rotlicht gelegt eigentlich verkroch sie sich immer aber heute arbend nicht eigentlich bewegte sie sich also kroch und hatt beim essen gut den kopf gehoben und wen sie musste kroch sie auch in einer ecke aber heute arbend bewegte sie sich garnicht und beim essen viel ihr kopf im essens rand und hatt sich auch nicht bewegt wen sie musste.dan habe ich sie massiert und beine alle bewegt und so aber nichts war gut dan fing sie an und hatt schlecht und in abständen geartmet und hatt ihrgendwie gezuckt öfters dan wewegte sie fast nochnicht mal ihr kopf und sie blieb auch nicht mehr gerade liegen und ihr bauch wurde auch nicht dünner obwohl sie gut pup gemacht und wasser gelassen hatt.aber sie gab mir immer noch kussis also wen ich sie geküsst habe schlabbberte sie meine lippe ab . dan haben ich beim tierarzt an gerufen weil ich gesehen habe es hatt kein sinn mehr und das es ihr schlecht geht und ich wollte nicht das sie sich quält dan habe ich meinen mann angerufen bei der arbeit ihn bescheid gesagt er meinte auch ich soll zum tierarzt gehen,dan war ich beim tierarzt und dan habe ich mit der tierärtzdin geredet und sie meinte auch es ist das besste sie ein schlafen zu lassen ja ich natürlich am weinen wie sonst was und dan hat sie mia eine spritze gegeben sie lag ein gerollt dan hatt sie sich ausgestreckt und ich hatte mein mund auf ihrem kopf meine trähnen hatt sie noch ab geschlabbert und hatt mir noch ein kussi gegeben und dan war sie auch schon fast am schlafen ,dan habe ich ihr noch gesagt das wir sie lieb haben und sie an ihre kinder denken soll und habe ihr kussi gegeben.dan habe ich sie mit nach hause genommen und habe dan zuhause ihre augen zu gemacht und in einer decke von ihren kindern ein ge packt und habe in der ecke einen tisch hin gestellt mit drei kerzen und da liegt sie ein gepackt , morgen früh werden wir sie neben ihren frettchen freund begraben mit blumen.
so jetzt habe ich alles gegeben und ich wünsche ihr das sie nicht zu viel schmerzen hatte und wir haben sie tierich doll lieb und vermissen sie jetzt schon.sie war unser baby unsere oma.(und stolze mutter von 9 babys davon haben wir noch 3 )habe so viel geweint das ich aus sehe das ich welche in den augen gekriegt habe und kann nicht auf hören .
hatte ja versprochen das ich schreibe was ist.
wen wieder was ist mit einen unser baby s schreibe ich wieder fand es nur supper hier mich aus zu schreiben und antworten gekriegt zu haben und anderen villeicht ihrgentwan helfe die so was auch mit machen.
lg schönen arbend noch an alle.
Hallo
Das tut mir total leid für euch alle …
Aber sie hatte bestimmt ein tolles langes Leben bei euch gehabt und einen schönen Tod, wenn der überhaupt schön sein kann, und sie wird wohl immer bei euch im Gedächtnis weiterleben.
Und ob es ein Jenseits gibt, das wissen wir ja noch nicht.
Viele Grüße