Lampen in der Dusche

Hallo,

ich möchte in meiner ziemlich dunklen, gemauerten Dusche ein paar Lampen installieren. Ein Deckenpanel mit Strahlern scheidet aus ästhetischen Gründen aus. Weil es eine Betondecke ist, die nicht abgehängt werden soll kommt keine Deckenbeleuchtung in Frage. Jetzt dachte ich an Wandleuchten (Strahler) die blendfrei eingebaut werden und ihr Licht zu den Seiten (rundum oder nach einer Seite hin) abgeben. Optimal wäre es, wenn das Licht an der Wand „runterlaufen“ würde.
Kann mir jemand sagen, wo ich solche oder ähnliche Lampen (IP68 Strahlwasserdicht, Schutzkleinspannung) bekomme? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht und der Fachhandel kann mir nicht weiterhelfen…

Leuchten in der Dusche
Hi,

hast du nach Leuchten gesucht/gegooglet? Denn das willst du haben. Fachanbieter unterscheiden das im ggs zum Baumarkt.

J~

Mal an LED Technik gedacht da gibt es mittlerweile ganz tolle sachen schau hier:
http://www.scharnberger-hasenbein.de/main.htm
http://catalog.myosram.com/zb2b/b2b/start.do?browser…
http://www.lighting.philips.com/de_de/architect/aegl…

) Thomas

Bei so einer Vorlage …
… kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

Hallo berfra,

ich möchte in meiner ziemlich dunklen, gemauerten Dusche ein
paar Lampen installieren.

Das Thema kam schon mal in einem anderen Brett hier:

/t/duschlampe/1157358

Viele Grüße
Stefan

… kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

Und wenn noch eine sinnvolle Hilfe dabei gewesen wäre, wäre es auch gut angekommen…

Danke für die Links, hab ich aber leider schon durch gehabt und bin nicht fündig geworden.

Nachdem ich nach „Duschlampen“ gesucht habe, kamen nur solch sinnvolle Beiträge wie die von Stefan weiter oben. „Duschleuchten“ als Suchbegriff haben mir auch nicht die gewünschten Treffer gebracht. Scheinbar muss die Lampe ähm Leuchte die ich will erst noch gebacken werden :frowning:

Hallo
ich würde es mal mit Aussenleuchten probieren.
z.B BEGA…
und der Einbau darf nur vom einer Fachkraft durch geführt werden.
Denn im Nassbereich dürfen nur in bestimmten Bereichen Verbraucher und Leitungen verlegt werden.
Gruss Sir_LoBo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
ich würde es mal mit Aussenleuchten probieren.
z.B BEGA…
und der Einbau darf nur vom einer Fachkraft durch geführt
werden.
Denn im Nassbereich dürfen nur in bestimmten Bereichen
Verbraucher und Leitungen verlegt werden.
Gruss Sir_LoBo

Besten Dank. Bega kannte ich noch gar nicht. Hab da mal angefragt, obs da was passendes gibt.